Gebot hinterlegen !

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
floriian1180
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2012, 17:16

Gebot hinterlegen !

Beitrag von floriian1180 » 15.01.2012, 17:21

Hallo

ich hätte eine Frage ! ich bin gerade auf dieses tolle Programm gestoßen und finde es wirklich nützlich :-) dennoch ist mir einiges noch unklar.

wie sieht es aus wenn ich zb für einen Artikel schon 100 euro geboten habe.und das angebot läuft in 2 Stunden ab. und ich hinterlege mein Gebot bei 300 euro ? ersteigere ich den Artikel um 300 ? oder ist das so in der art mein Höchstbebot und wird nur am schluss geboten.Und wenn dieses Programm bietet in welchen Euro schritte geschiet das ? oder versteh ich einfach dieses Programm nicht :(

LG Florian

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gebot hinterlegen !

Beitrag von Robert Beer » 15.01.2012, 17:45

Hallo Florian,

der Hauptzweck von SchnapperPro ist es, das eigene Gebot bis zum Ende Auktion geheim zu halten.

Deshalb sollte man auf gar keinen Fall schon vorher irgendwelche Gebote abgeben. Damit signalisiert man anderen Interessenten sein eigenes Interesse und stiftet diese zur Abgabe höherer Gebote an.

Ansonsten gelten auch mit SchnapperPro die Regeln von eBay:
Das höchte Gebot gewinnt, das zweithöchste Gebot legt den zu zahlenden Kaufpreis fest.
Das klingt kompliziert, ist es aber überhaupt nicht.
In den folgenden Beiträgen ist das alles noch etwas genauer erklärt:
http://www.schnapperplus.de/board/viewt ... p?f=4&t=16
http://www.schnapperplus.de/board/viewt ... p?f=4&t=15
http://www.schnapperplus.de/board/viewt ... p?f=4&t=66
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“