Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von DH »

Sorry Robert,
ich habe soeben eine weitere reproduzierbare Möglichkeit entdeckt, SchnapperPro zum Absturz zu bringen (obwohl ich nicht eigentlich danach suche :wink: )
Wenn ich mit Rechtsklick auf einen eBay-Link aus dem Kontextmenü wähle: 'Link senden...' oder (nach Installation Deines AddOns) 'Link an SchnapperPro senden' erhalte ich das Infofenster 'SchnapperPro funktioniert nicht mehr - Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen...'. Nach Klick auf 'Programm schliessen' erscheint ein gleiches Fenster noch einmal. Danach läuft SchnapperPro allerdings weiter, d.h. wird nicht geschlossen. Unten habe ich Dir die 'Problemdetails' einkopiert. Im Logfile wird nichts verzeichnet.

Dies ist reproduzierbar unter folgenden Bedingungen:
Der eBay-Link wird aufgeführt unter: 'Zuletzt aufgerufen', 'Das könnte Ihnen auch gefallen', 'Das könnte Sie auch interessieren', 'Weitere Artikel dieses Verkäufers', 'Gesponserte Links'. Sofern der eBay-Link auf der Seite 'Andere Artikel anzeigen' oder 'eBay-Suche' angezeigt wird, funktioniert die Artikelübernahme problemlos. Möglicherweise ist die Struktur der Links unterschiedlich?
Verwendeter Browser: Firefox 8.0

Gruss
Daniel

******************************************************************************
Absturz nach Senden eines Links an SchnapperPro via AddOn:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: SchnapperPro.exe
Anwendungsversion: 2.0.0.75
Anwendungszeitstempel: 4ed3dbae
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7ba58
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000332ff
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.274.10
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: 4147
Zusatzinformation 2: 4147f6b4a81c0b0140f16fc1cfc2922f
Zusatzinformation 3: 7b59
Zusatzinformation 4: 7b59343d79cb84cef7132296068807a5
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Daniel,

das Problem hängt mit der Länge der Links zusammen. SchnapperPro reserviert nur 512 Byte für die Bearbeitung. Ist der Link länger, kommt es zu dem Problem. Die neu aufgerufene Instanz stürzt ab, eine bereits laufende bekommt davon nichts mit und läuft ganz normal weiter.

Eine gültige Begrenzung für die Länge von Links bzw. URI gibt es nicht, aber üblicherweise beschränkt man sich auf 255 Zeichen.

Mit dem nächsten Update werde ich auf zunächst 2048 Byte aufrüsten. Da reicht dann hoffentlich für die nächsten zwei Jahre...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von DH »

Guten Abend Robert,

Danke für Deine Erläuterung - damit ist das Problem also identifiziert.

Viele Grüsse
Daniel
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von DH »

Danke für Dein Update 76. Bei der Übernahme der Artikel wird tatsächlich kein Absturz mehr produziert.
Allerdings werden die Artikel bei mir sämtlich als 'ungültiger Artikel' in die Schnapper-Liste aufgenommen. Die Artikelnummern sind immer irgendwas mit 4 (z.B. 464131341281). Wenn man dann in Schnapper dort draufklickt, meldet eBay tatsächlich einen ungültigen Artikel. Wenn ich jedoch den Originallink, den ich auf eBay für die versuchte Übernahme in Schnapper verwende, in eBay anklicke, werde ich zum Artikel geleitet.
Da stimmt noch irgendwas nicht. Ich vermute mal, eBay macht irgendeine Übersetzung der 4-er Artikelnummern in aktuelle Nummern!?

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von Robert Beer »

Das kann ich nicht bestätigen. Die genannte Artikelnummer führt auch bei eBay zu einem ungültigen Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4131341281

Möglicherweise wurde die Artikelseite aus dem Cache geöffnet und war deshalb noch verfügbar.

Die ersten Zahlen der Artikelnummern symbolisieren die Kategorie.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von DH »

Der Fehler ist bei mir konsistent. Hängt m.E. nicht mit dem Cache zusammen. Ich habe jetzt absichtlich einige Artikel aus Artikelgruppen besucht (Modeschmuck), die ich sonst nie anschaue. Wenn ich jetzt im Browser bei eBay auf einen Modeschmuck-Artikel klicke, der mir unter 'Das könnte Ihnen auch gefallen' angezeigt wird, öffnet sich der Artikel in eBay. Wenn ich denselben Link via Kontextmenü und 'Link an SchnapperPro senden' anklicke, erhalte ich in Schnapper einen ungültigen Artikel.

Der Link 'Das könnte Ihnen auch gefallen' sieht so aus: (kopiert via Kontextmenü und 'Link-Adresse kopieren')
http://srx.de.ebayrtm.com/clk?RtmClk&u= ... 26&pi=5197

Das führt mich in eBay zu folgendem Artikel:
http://www.ebay.de/itm/70mm-Kristall-Gl ... 4438449288

In Schnapper erhalte ich einen ungültigen Artikel mit Artikelnummer 465741958532 und das ist - auch in eBay - ein ungültiger Artikel.
Da ich die Artikelnummer 200680964249 im Link 'Das könnte Ihnen auch gefallen' nicht finde, bin ich davon ausgegangen, dass eBay irgendeine 'Übersetzung'/'Konversion' der Artikelnummer vornimmt.

Falls ich mich nicht verständlich und nachvollziehbar ausgedrückt habe, frage bitte zurück.

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Daniel,

es gibt offenbar zwei Probleme:
SchnapperPro interpretiert manche Ziffernfolgen aus Links als Artikelnummern, obwohl diese keine sind.
Das lässt sich bestimmt lösen.

Manche Links enthalten kodierte Artikelnummern die von SchnapperPro nicht erkannt werden.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es das bereits vor einiger Zeit, da waren die Artikelnummern einfach als Hexadezimalzahlen aufgeführt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Mit dem nächsten Update wird SchnapperPro bei einigen Artikellinks wenigstens keinen ungültigen Artikel mehr importieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von DH »

Danke Robert,
ich habe mir sowas ähnliches gedacht. Damit ist das Problem erkannt.
Gruss
Daniel
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von DH »

Gerade ist mir noch was aufgefallen. Wenn ich einen in der Schnapper-Artikelliste bereits bestehenden Artikel von der eBay-Artikelseite (z.B. http://www.ebay.de/itm/Echo-Harp-Mundha ... 3a6d684ad8) via Rechtsklick/Kontextmenü/Link senden... (eingestellt auf schnapperpro.exe) übernehme, erhalte ich nun auch einen 'ungültigen Artikel' mit einer ungültigen 4er-Artikelnummer.
Dasselbe Vorgehen von der Seite 'Andere Artikel' des Verkäufers aus (z.B. http://www.ebay.de/sch/jen-ho/m.html?_t ... 4340.l2562) (Klick auf Link des Artikels) funktioniert korrekt und Schnapper springt zum bereits vorhandenen Artikel in der Artikelliste.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von Robert Beer »

Das konnte ich nicht nachvollziehen.
Bitte lade doch das nachfolgend verlinkte Update noch einmal manuell, dann sollten keine ungültigen Artikel mehr importiert werden:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/beta/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Schnapper Absturz bei Artikelübernahme

Beitrag von DH »

Danke Robert,
nach erneuter manueller Installation hat sich das zuletzt beschriebene Problem behoben. Weitere Tests mache ich aber im Moment nicht mehr, weil: Gute Nacht :wink:
Gruss
Daniel
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“