Übernahme eines bereits in Artikelliste vorhandenen Artikels

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Übernahme eines bereits in Artikelliste vorhandenen Artikels

Beitrag von DH »

Hallo Robert,
wenn ich in Firefox (neuste Version) oder MSIE 9 einen eBay-Artikel anzeige, dann in Schnapper wechsle und 'Artikel übernehmen' klicke, wird der Artikel korrekt in die Artikelliste eingefügt.
Ist der Artikel allerdings bereits in der Artikelliste vorhanden, bleibt der Cursor meist (nicht immer) auf dem aktuell angezeigten (anderen) Artikel und springt nicht auf den 'zu übernehmenden' (existierenden) Artikel.
Manchmal funktioniert's auch - aber ich konnte noch keine Ursache dafür herausfinden. Kannst Du das reproduzieren? Irgendwelche Tipps, wonach ich suchen soll?
Viele Grüsse
Daniel
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Übernahme eines bereits in Artikelliste vorhandenen Arti

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Daniel,

beim Übernehmen von Artikeln versucht SchnapperPro herauszufinden welche Internetseite gerade im Browser betrachtet wird. Das ist nicht immer zuverlässig, manche Browser lassen sich überhaupt nicht in die Karten sehen, andere liefern nicht immer die korrekte Antwort.

Sehr viel zuverlässiger funktioniert es, wenn der Browser die angezeigte Seite an SchnapperPro übergibt. Dafür gibt es etliche Browser-Addons, auch für den IE. Eigentlich sollte der Befehl 'an SchnapperPro senden' im Kontextmenü von allen Links verfügbar sein. Das klappt zuverlässig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Übernahme eines bereits in Artikelliste vorhandenen Arti

Beitrag von DH »

Eigentlich hat bei mir die Funktion 'Artikel übernehmen' gut funktioniert, ausser bei in der Artikelliste bereits bestehenden Artikeln...

Aber danke für den Tipp mit dem Kontextmenü. Ich habe im Kontextmenü von Firefox (8.0) einen Eintrag 'Link senden...'. Daraufhin öffnet sich ein Fenster und ich kann die Anwendung auswählen, an welche der Link geschickt wird. Ich habe da mal SchnapperPro gewählt - das funktioniert. Ist aber etwas umständlich, immer zwei Fenster durchzuklicken. Ich kann Schnapper zwar auch als 'Standardziel' festlegen, dann kann ich aber jeden Link nur noch an Schnapper schicken.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den von Dir erwähnten Eintrag 'an SchnapperPro senden' ins Kontextmenü bekomme? Und welches sind die von Dir erwähnten AddOns? Unter dem Stichwort 'Schnapper' oder 'SchnapperPro' habe ich im Firefox-AddOn-Verzeichnis nichts gefunden. Wonach soll ich suchen?

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Übernahme eines bereits in Artikelliste vorhandenen Arti

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Daniel,

die Schnapper-Addons gibt es nur hier auf der Download-Seite. Mit denen klappt es viel einfacher. Da steht der entsprechende Kontextmenüeintrag nur dann zur Verfügung, wenn tatsächlich eine Artikelnummer im Link vorhanden ist und es benötigt nur einen einzigen Klick.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Übernahme eines bereits in Artikelliste vorhandenen Arti

Beitrag von DH »

Hallo Robert

Vielen Dank, habe ich nun installiert . Mit der Erweiterung klappt das sehr gut und ich brauche wirklich nur einen Klick - das schont die Handgelenke ;-)

Ich war ja schon mehr als einmal auf Deiner Downloadseite, aber das mit den Browser-AddOns hatte ich dort noch nie wahrgenommen. Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Erwähne doch auf der Downloadseite in ein paar Sätzen den Zweck der AddOns. Vielleicht gibt es noch mehr Kunden wie mich, die von der Existenz Deiner AddOns gar nichts wissen.

Viele Grüsse
Daniel
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“