Gebot hintelegen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Fossil
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 15:39

Gebot hintelegen

Beitrag von Fossil »

Hallo Robert, seit dem neuesten Update auf die Version 2.0.75 funktioniert bei mir die Schaltfläche "Gebot hinterlegen" nicht mehr. Sie ist beweglich, es passiert aber nichts, wenn ich sie anklicke.
Browser: Firefox 8.0

Danke fürs Nachschauen, Lisa
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Robert Beer »

Fossil hat geschrieben:...es passiert aber nichts, wenn ich sie anklicke.
Das ist normal. Zumindest wenn in dem Eingabefeld links davon keine als Zahl interpretierbare Zeichenkette eingegeben wurde.

Wenn aber auch nach Eingabe einer Zahl keine Reaktion auf Betätigung der Schaltfläche erfolgt, ist etwas faul.
Bitte starte dann zunächst den Rechner einmal neu. Oft hilft das bereits.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fossil
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 15:39

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Fossil »

Robert Beer hat geschrieben: Wenn aber auch nach Eingabe einer Zahl keine Reaktion auf Betätigung der Schaltfläche erfolgt, ist etwas faul.
Hallo Robert,
genau so wie im Zitat beschrieben ist es.
Der Rechner isr jetzt neu gestartet und ich habe es mit mehreren Artikeln probiert, ich kann keine Gebote mehr eingeben :?:
Bislang hatte ich noch nie Schwierigkeiten, auch am vergangenen Wochenende ging noch alles wunderbar, deshalb vermute ich, dass es mit dem Update zusammenhängt. Ich habe es unmittelbar vor der versuchten Auktion installiert.
Mit der Lösung habe ich keinen Stress und keine Eile, es liegt nichts Wichtiges an.
Gruß, Lisa
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Lisa,

das ist merkwürdig.
Funktionieren die Befehle im Befehlsblock?
Lassen sich Gruppenmerkmale eingeben?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fossil
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 15:39

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Fossil »

Hallo Robert,
das Gruppieren funktioniert auch nicht mehr.
Gibt es einen Weg, das Update rückgängig zu machen, dann könnte ich schauen, ob es daran liegt?
liebe Grüße, Lisa
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Robert Beer »

Funktioniert denn der Befehlsblock auch nicht?
Also diese blauen Links oben rechts, mit denen man beispielsweise den Import aus 'Mein eBay' aufruft.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fossil
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 15:39

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Fossil »

Hallo Robert,
die "bauen Links" funktionieren einwandfrei. Ich habe sie gerade alle ausprobiert, das klappt. Es sind nur die beiden Schaltflächen "Gebot hinterlegen" und "Gruppieren", die nicht mehr arbeiten, ich kann sie ausfüllen und anklicken, aber es passiert nichts.

lieben Gruß, Lisa
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Robert Beer »

Das ist höchst merkwürdig, aber bestimmt lösbar.
Bitte öffne das Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro, das geht mit der Taste F7 ganz leicht.

Schliesse dann Schnapperpro und öffne im Arbeitsverzeichnis die Datei 'settings.ini'. Möglicherweise wird die Dateiendung nicht angezeigt.

In dieser Datei sind alle Einstellungen von SchnapperPro gespeichert. Bitte suche unterhalb der Zeile [SchnapperPro] nach einer Zeile die mit 'WBCFileMode=' beginnt. Ändere den Wert hinter dem Gleichheitszeichen in '0' und schliesse die Datei.
Vermutlich hilft das...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fossil
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 15:39

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Fossil »

Robert Beer hat geschrieben: In dieser Datei sind alle Einstellungen von SchnapperPro gespeichert. Bitte suche unterhalb der Zeile [SchnapperPro] nach einer Zeile die mit 'WBCFileMode=' beginnt.
Die Zeile finde ich bei mir nicht :?:
Darf ich dir die Datei kopiert per mail zuschicken, evtl. bin ich blind.
Lisa
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Robert Beer »

Fossil hat geschrieben:Die Zeile finde ich bei mir nicht :?
Dann füge bitte eine solche Zeile ein, aber dann mit einer 1 hinter dem Gleichheitszeichen.
So in etwa:

[SchnapperPro]
WBCFileMode=1
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fossil
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 15:39

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Fossil »

Okay, das habe ich gemacht und probiere es jetzt aus- ich melde mich gleich zurück.

Puhh, es hat sich nichts verändert :(
Ich hatte gehofft, dass es damit in Ordnung ist.
Fossil
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 15:39

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Fossil »

Hallo Robert,
soll ich den Snapper neu installieren? Irgendwann möchte ich das Teil wieder nutzen :)
Gruß, Lisa
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Lisa,

ich glaube ich habe die Ursache des Problems gefunden. Bitte öffne einmal diese Seite mit dem Internet Explorer und dann klicke auf die Absenden-Schaltfläche dieses Formulars:
http://www.schnapperplus.de/de/service.htm

Dann wird vermutlich eine Warnung des IE aufpoppen, weil Formulardaten unverschlüsselt über das Internet versendet werden sollen. Auf dieser Warnung ist eine Checkbox, mit der man diese Warnung dauerhaft ausschalten kann. Damit solltest Du das Problem sofort lösen können.

Gleichzeitig werde ich ich ebenfalls nach einer Möglichkeit fahnden, dieses Problm unabhängig von den Einstellungen des Internet Explorers nicht mehr auftreten zu lassen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fossil
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 15:39

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Fossil »

Hallo Robert,
normalerweise nutze ich ja den Firefox, aber ich werde den IE noch einmal aktivieren und es ausprobieren. Wäre toll, wenn wir die Ursache des Probs finden würden.
Danke, Lisa
Fossil
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 15:39

Re: Gebot hintelegen

Beitrag von Fossil »

Okay, ausnahmsweise ein Doppelpost, aber dieses sollte in einem eigenen Beitrag stehen:
Robert, du bist der BESTE :D :D :D

Mein Snappie funktioniert wieder, der Fehler ist behoben - großartig!!
Danke und liebe Grüße, Lisa
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“