Speicher läuft voll und Schnapper stürzt ab

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Speicher läuft voll und Schnapper stürzt ab

Beitrag von Robert Beer »

Da scheint der Windows Server 2003 in der Speicherverwaltung fortschrittlicher gewesen zu sein...
Bei mir ist der Speicherbedarf für SchnapperPro kontinuierlich gesunken, bis auf 15 MB. Öffnet man allerdings die Optionen, wird sofort mehr Speicher verwendet, aber nie mehr als 30 MB.

Da wir ja bereits Javascript als Ursache des Problems ausmachen konnten, habe ich die entsprechende Funktion jetzt entfernt und alternativ umgesetzt. Lad einfach das nachfolgend verlinkte Update manuell, dann sollte die Sache definitiv erledigt sein:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/beta/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Speicher läuft voll und Schnapper stürzt ab

Beitrag von DH »

... über Nacht ist der Speicherbedarf auf 167MB gestiegen (Cursor auf aktiver Auktion). Ich habe den Eindruck, der Speicherzuwachs hat sich gegenüber früher etwas verlangsamt, das Problem scheint aber noch immer zu bestehen.

Gruss
Daniel
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Speicher läuft voll und Schnapper stürzt ab

Beitrag von DH »

upps - habe Deine Nachricht von gestern Abend erst jetzt gesehen. Werde das neue Update einspielen und mich wieder melden.
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Speicher läuft voll und Schnapper stürzt ab

Beitrag von DH »

Hallo Robert

Habe das neue Update (auch Version 74) eingespielt. Speicherbedarf bei Start 71MB, dann zurückgefallen auf rund 50MB. Scheint jetzt tatsächlich stabil zu bleiben. Ich lasse es heute laufen und werde spät Abends nach Rückkehr nochmals einen Blick darauf werfen und Rückmeldung geben.

Herzlichen Dank vorerst & Gruss
Daniel
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Re: Speicher läuft voll und Schnapper stürzt ab

Beitrag von DH »

Hallo Robert,
Speicherbedarf während des Tages auf maximal 72 MB gestiegen, dann heruntergefallen auf aktuell knapp unter 60 MB. Habe Schnapper soeben noch etwas beansprucht, dabei stieg der Bedarf kurzfristig auf 86 MB, dann wieder auf 60MB gefallen.
Restzeit wird heruntergezählt, wie es sein sollte und unabhängig vom markierten Artikel ('Cursor') bleibt der Speicherbedarf konstant.
snapp2 Problem ist behoben. snapp2 Herzlichen Dank für die rasche Reaktion und Umprogrammierung.
Beste Grüsse
Daniel
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“