Kein Fehler in 2.0.72

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Kein Fehler in 2.0.72

Beitrag von Charly »

Moin moin Robert & Mitsnapper

hatte eben im Win7 ulitmate das Datum auf 22 Dez. zu testzwecken geaendert und da hat
Schnapper anscheinend alle Gebote 'rausgeschossen' , siehe Bild, Robert i glaub da musst
du nochmal ran, so iss es naehmlich schei.....

vlG
Charly
shit.jpg
shit.jpg (12.59 KiB) 3641 mal betrachtet
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Kein Fehler in 2.0.72

Beitrag von Robert Beer »

Sorry, aber das liegt ein Missverständnis vor.
SchnapperPro kann unmöglich wissen, dass eine Umstellung des Datums nur aus Jux und Dollerei erfolgt ist. Wie sollte das gehen?

Einer zeitkritischen Anwendung darf man niemals die Uhr mutwillig verstellen. Niemals, auf keinen Fall.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Re: Fehler in 2.0.72

Beitrag von Charly »

Da muss i dir leider massiv wiedersprechen, z.B. koennte Schnapper pruefen vor der
Gebotsabgabe ob die Systemzeit um mehr als der eingestellten Bietzeit (Optionen/Bieten)
unterscheidet und falls ja wird nicht geboten; ich koennte dir bestimmt noch ein paar andere
Lösungen nennen, also wie du siehst geht es doch wenn man es will

ps. ich progge auch und hab die Systemzeit mit Sicherheit nicht wie du behauptest:
"aus Jux und Dollerei " umgestellt
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Re: Kein Fehler in 2.0.72

Beitrag von Charly »

Robert Beer hat geschrieben: Einer zeitkritischen Anwendung darf man niemals die Uhr mutwillig verstellen. Niemals, auf keinen Fall.
Noch VIEL Wichtiger ist es das eine "zeitkritische Anwendung" auch dann keinen Mist machen darf,
egal ob die Uhr mutwillig oder zufaellig verstellt wurde......
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Kein Fehler in 2.0.72

Beitrag von Robert Beer »

Sorry mein Lieber,

wo Du jetzt schon den Schaden hast, will ich nicht auch noch spotten. :wink:
Aber den 'Mist' hat definitiv nicht SchnapperPro gebaut. SchnapperPro könnte zwar versuchen den Anwender vor derartigem selbstverzapften Blösinn zu schützen, aber das wäre keinesfalls trivial und schon gar nicht zuverlässig möglich.

Ansonsten stehe immer für Programmfehler gerade, auch wenn es weh tut. Aber hier liegt keiner vor und ich lasse mir auch keinesfalls einen einreden....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Re: Fehler in 2.0.72

Beitrag von Charly »

Hallo mein Lieber,

es geht nicht ums spotten oder nicht, sondern darum das hier ein Fehler passiert
den du mit Leichtigkeit abfangen kannst. Ich hab vor ca.2-3Jahren auch an meinem
Programm gearbeitet was ein umstellen der Uhr erfordert und da hat Schnapper keine
Probleme gemacht. Mal ganz im ernst: ist es so viel Arbeit vor der Gebotsabgabe
das Systemdatum/Zeit mit dem Gebotsdatum/Zeit zu vergleichen und bei einer
groesseren abweichung die Gebotsabgabe nicht zu starten ?, das ist eine Routine
die in Nanosekunden erledigt ist, wenn mann nur will.....
Also ich wuerde meinen Kunden keine solche Software verkaufen, ist meiner Meinung
nach mindestens fahrlaessig event. sogar grob fahrlaessig, entspricht aber der heutigen
Mentalitaet "warum soll ich als Programmierer mir Muehe geben & nachdenken ?, der
Kunde soll aufpassen!; ist ja sowieso alles im Lizenzvertrag ausgeschlossen "

Das ist aber der falsche Weg, (Dein Programm war eines der wenigen das ich
den Leuten empfohlen habe (weit ueber 20 Lizenzen) mit den Worten: wenn was
ist Robert kuemmert sich darum ) der fuehrt uns noch weiter in die "Servicewueste
Deutschland"

Ich will dir hier keinen Programmfehler einreden, das IST definitiv einer !,
ich habe dich hoeflich darauf hingewiesen, dir auch einen Loesungsvorschlag
unterbreitet, was du daraus machst ist deine Sache, ich werde hier nicht noch
mehr Energie reinstecken denn ich bekomme f. meine Programme Geld, nicht
f. deine, und jeder kann sich sein eigens Urteil bilden..........

Ps. das ganze wird auch nicht besser wenn du den Titel des Post von:
Fehler in 2.0.72      in     Kein Fehler in 2.0.72     aenderst

pps. es war nicht wirklich ein Schaden, i bin mir zu 99% sicher das ich die Auktionen
nicht gewonnen haette, ist aber wie beim Lotto spielen, man hofft.... ;)

ppps. und wie du weist bin ich quasi seit Anfang an dabei bei Schnapper Pro und
kein notorischer rummeckerer.......

 
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Kein Fehler in 2.0.72

Beitrag von Robert Beer »

Selbstverständlich soll SchnapperPro einfach und zuverlässig zu bedienen sein. Gerne versuche ich auch den Anwender vor Fehlern zu bewahren. So gibt es beispielsweise deutliche Hinweise, wenn eine zu geringe Vorlaufzeit für den Bietvorgang eingestellt wird.

Leider bin ich kein so genialer Programmierer, der eine Funktion zur Kompensation mutwilliger Datumsänderungen innerhalb von Nanosekunden entwickelt. Insbesondere habe ich keinen Lösungsansatz für das Erkennen der Intention von Datumsumstellungen. War es zu Testzwecken, aus Notwendigkeit oder gar ein Versehen?

Mir deshalb zu unterstellen, ich würde fahrlässig handeln oder überhaupt nicht nachdenken, ist eine dreiste Unverschämtheit!
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“