Falsche Zeiten für Auktionsende

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
gergos
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2011, 18:27

Falsche Zeiten für Auktionsende

Beitrag von gergos »

Schnapper Pro läuft bei mir auf Windows 7 Pro. Heute stellte ich erstaunt fest, dass beim Klick auf "Alle Artikel aktualisieren" sich plötzlich die Sortierreihenfolge änderte. Die übernommenen Auktionsende-Zeiten waren durcheinandergeraten, zum Teil eine Stunde verschoben, zum Teil nicht. Dieser Effekt ließ sich durch mehrfache Klicks immer wieder reproduzieren. Im Durchschnitt waren nach jedem 2. bis 3. Klick dann auch mal die Zeiten alle richtig. Kennt jemand diesen Effekt? Falls ja, hat er Einfluss auf das Bietverhalten von Schnapper Pro? Kann man den Effekt in den Griff bekommen? Danke für alle Hilfe.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Falsche Zeiten für Auktionsende

Beitrag von Robert Beer »

Das ist mir heute ebenfalls aufgefallen.
Die Ursache liegt darin, dass eBay teilweise Endzeiten von Artikeln mit falsche Zeitzone ausliefert, oder die Zeitzone bei der Anzeige des Endzeitpunktes nicht berücksichtigt. Man kann das beobachten, indem man den Artikel im Browser immer wieder aktualisiert. Die angezeigte Restlaufzeit bleibt immer gleich, aber der Zeitpunkt springt manchmal um eine Stunde.
Der Fehler scheint nur auf einigen Servern vorzuliegen, die meisten sind davon nicht betroffen, deshalb tritt der Fehler nur manchmal auf.

Vermutlich sind nur Artikel betroffen die noch währende der Sommerzeit eingestellt wurden. Dadurch sollte sich das Problem nach drei Tagen nicht mehr auftreten. Etwas dagegen unternehmen, kann ich leider nicht.

Damit die Gebote pünktlich abgegeben werden, sollten die Endzeitpunkte überprüft werden und danach auf Aktualisierungen verzichtet werden. Dann kann nichts schiefgehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“