Schnapper öffnet Artikel nicht mehr im Internetbrowser

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Syrah
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2006, 14:29

Schnapper öffnet Artikel nicht mehr im Internetbrowser

Beitrag von Syrah »

Seit einigen Tagen kann ich die Artikel aus der Schnapper-Liste nicht mehr durch Doppelklick im Internetbrowser öffnen.

Ich hatte direkt vor dem Auftreten dieses Problems Opera deinstalliert. Hat das was damit zu tun? Was nun?

Danke!

Syrah
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper öffnet Artikel nicht mehr im Internetbrowser

Beitrag von Robert Beer »

Syrah hat geschrieben:Ich hatte direkt vor dem Auftreten dieses Problems Opera deinstalliert. Hat das was damit zu tun?
Ja, das dürfte die Ursache für den Umstand sein, dass Windows keinen Standardbrowser mehr hat.

Glücklicherweise lässt sich das leicht ändern: In der Systemsteuerung -> 'Standardprogramme' einen Standardbrowser auswählen. Manchmal muss man erst den Internet Explorer auswählen und danach den tatsächlich gewünschten Browser.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Syrah
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2006, 14:29

Re: Schnapper öffnet Artikel nicht mehr im Internetbrowser

Beitrag von Syrah »

Hallo,

bei mir gibt es den Punkt 'Standardprogramme' nicht. Ich benutze Windows XP.

Danke!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper öffnet Artikel nicht mehr im Internetbrowser

Beitrag von Robert Beer »

Bei Windows XP ist die Einstellseite für Standardprogramme eine Unterseite von 'Software'. Am linken Rand des Formulars ist das Seitenregister.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Syrah
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2006, 14:29

Re: Schnapper öffnet Artikel nicht mehr im Internetbrowser

Beitrag von Syrah »

Hallo,

also, da steht: Webbrowser: Wählen Sie einen Standardwebbrowser aus
darunter: Zugriff aktivieren: Google Chrome, Mozilla Firefox
und: Zugriff entfernen: Internet Explorer

Wenn ich Mozilla Firefox auswähle, fängt er an, den Internet Explorer zu entfernen, den ich eigentlich nutzen möchte.

Was muß ich machen?

1000 Dank...
Syrah
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2006, 14:29

Re: Schnapper öffnet Artikel nicht mehr im Internetbrowser

Beitrag von Syrah »

Okay, hat sich gerade erledigt, ich hab's. War unter 'Benutzerdefiniert'...

Danke nochmal.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“