kein Neustart mit Windows 7

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
dapuent
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 21:17

kein Neustart mit Windows 7

Beitrag von dapuent »

Guten Tag Herr Beer,
bin schon jahrelang ein großer Fan von Schnapper Pro und immer noch seh begeistert davon.
Leider aber, seitdem ich Windows 7 auf mein Pc installiert habe, funktioniert der Neustart auf meinem Pc nicht mehr. Deinstalliere ich dann Schnapper Pro, dann geht das wieder einwandfrei.
Was für eien Einstellung mache ich falsch.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen Troi Eugen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: kein Neustart mit Windows 7

Beitrag von Robert Beer »

Ich kann mir da keinen Zusammenhang erklären.

Windows 7 ist doch sehr auskunftsfreudig. Was passiert denn statt eines Neustarts? Welche Meldung macht Windows?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dapuent
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 21:17

Re: kein Neustart mit Windows 7

Beitrag von dapuent »

Guten Tag, der Pc fährt herunter, startet dann neu und endet mit einem schwarzen Bildschirm, kein Windows. Ich muss dann manuell per Knopfdruck herunterfahren und dann wieder manuell den Pc neu starten.
Vielen Dank für die Geduld.
MfG. T. Eugen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: kein Neustart mit Windows 7

Beitrag von Robert Beer »

Meines Wissens ist es kein Unterschied, ob man den Rechner herunterfährt und dann neu startet oder ob man beide Vorgänge durch Windows kombiniert. Das Ergebnis sollte stets identisch sein.

Wenn Windows Probleme beim Start hat und nicht vollständig gestartet wurde, erhält man beim nächsten Start eine entsprechende Benachrichtigung. Derartige Problem werden auch im Wartungscenter von Windows 7 dokumentiert. Der entsprechende Pfad wäre
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Zuverlässigkeitsüberwachung
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dapuent
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 21:17

Re: kein Neustart mit Windows 7

Beitrag von dapuent »

Guten Tag, vielen Dank für die rasche Antwort.
Also ich habe mein Pc grade vor 3 Tage formatiert, deshalb hat windows keinerlei startprobleme, komisch ist, das auch vor den Formatieren genau dieses Problem hatte und eben dachte, daß vielleicht mit Windows etwas nicht mehr ganz in Ordnund ist, aber jetzt nach dem Format.
Da ich sicher sein wollte, habe ich gestern Schnapper deinstalliert und ich konnte bis heute wieder Windows problemlos "neustarten".
Heute habe ich Schnapper installiert und es funktioniert wieder nicht, werde wohl mit diesem Problem weiterleben müssen.
Vielen Dank.
MfG. T. Eugen
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“