PROBLEM: AKTUELLES UPDATE Juli2011

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
mcfried
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2011, 08:36

PROBLEM: AKTUELLES UPDATE Juli2011

Beitrag von mcfried »

Das aktuelle Update des Schnapper PRO verlangt nach Administratorrechten,
diese habe ich mit meinem Benutzerkonto eigentlich auch, aber die scheint das Update nicht zu akzeptieren... also habe ich mir noch ein Benutzerkonto mit adminrechten eingerichtet, aber das Führ nur zu "Fehler 6" oder so ähnlich...

Was soll dieser Mist? die Updates haben noch NIE probleme gemacht :twisted:
Wäre echt toll wenn das Update mal überarbeitet werden könnte... möglichst schnell... denn vermutlich ist der schnapper ohne das update mal wieder nicht funktionabel :cry:

McFried
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: PROBLEM: AKTUELLES UPDATE Juli2011

Beitrag von Robert Beer »

mcfried hat geschrieben:Das aktuelle Update des Schnapper PRO verlangt nach Administratorrechten
Das war schon immer so und das lässt sich auch nicht ändern, da sonst keine Schreibzugriffe auf das Installationsverzeichnis möglich sind.

SchnapperPro ruft das Update normalerweise nur auf, das Updateprogramm selbst kümmert sich dann um die höheren Rechte. Nur wenn schon der normale Aufruf mit einer Fehlermeldung abgbrochen wird, erfolgt ein Aufruf per 'runas'.

Dieser Vorgang ist seit Jahren völlig unverändert.

Das Update selbst (DoUpdate.exe) liegt im Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro (mit F7 zu öffnen) und kann auch leicht manuell per Doppelklick gestartet werden. Dabei müsste die gleiche Fehlermeldung ausgegeben werden, die zum Start per "runas" geführt hat.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“