Fehlernummer -2147024769

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
djsman
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2011, 07:46

Fehlernummer -2147024769

Beitrag von djsman »

Hallo Herr Beer,

mein Schnapper geht von heute auf morgen nicht mehr.
Ich habe schon deinstalliert und wieder neu installiert.

Der Fehler bleibt der Gleiche.
Fehlernummer -2147024769 Bechreibung: Automatisierungsfehler. FIndet Prozedur nicht. Modul: Init_Form1 in Form1 Zeile: 0

Können Sie bitte helfen?

VG Sebastian Förster
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer -2147024769

Beitrag von Robert Beer »

djsman hat geschrieben:Können Sie bitte helfen?
Ich würde gerne, aber das Problem wird nicht durch SchnapperPro verursacht. Insofern war auch das Deinstallieren schon ein Schritt in die falsche Richtung.

Wenn Sie Windows 7 benutzen, sollte das Einspielen eines Systemwiederherstellungspunktes am ehesten die am System erfolgte Änderung wieder rückgängig machen. Bei älteren Windowsversionen köpnnte es möglicherweise auch helfen. Vielleicht fällt Ihnen aber auch ein, welche Änderung Sie in den letzten 24 Stunden vorgenommen haben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
djsman
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2011, 07:46

Re: Fehlernummer -2147024769

Beitrag von djsman »

Hallo Herr Beer,

Wenn Sie so sicher sind, dass dieses Problem nicht von schnapper verursacht wird, dann teilen Sie mir doch bitte mit, an was es denn liegt?
Welche Prozedur wird von Schnapper aufgerufen, dessen erwartetes Ergebnis nicht stimmt?

Im Übrigen habe ich kein Win7 sondern XP. Am Rechner ist seit einem Monat nix geändert oder installiert worden.
Alle Programme laufen - außer Schnapper.

Viele Grüße
S.Förster
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer -2147024769

Beitrag von Robert Beer »

djsman hat geschrieben:Wenn Sie so sicher sind, dass dieses Problem nicht von schnapper verursacht wird, dann teilen Sie mir doch bitte mit, an was es denn liegt?
Das würde ich gerne, aber weiss nicht was über Nacht an Ihrem Rechner verändert wurde. SchnapperPro war es bestimmt nicht, denn dann würde die digitale Signatur umgehend ungültig werden. Das wiederum hätte zur Folge dass SchnapperPro überhaupt nicht mehr starten würde.

Ich vermute, dass das Webbrowser Control des Interet Explorers nicht mehr vollständig registriert ist, oder durch ein lokales 'Sicherheitsprogramm' blockiert wird. Wenn Sie die aktuelle Betaversion laden, sollte zumindest eine etwas spezifischere Fehlermeldung ausgegeben werden:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... perPro.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
djsman
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2011, 07:46

Re: Fehlernummer -2147024769

Beitrag von djsman »

Jetzt:
Fehlernummer -2147024769
Beschreibung: Automatisierungsfehler
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Modul: Init_Form1 in Form 1
Zeile 2550



Was nun?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer -2147024769

Beitrag von Robert Beer »

Das bestätigt meine Vermutung, dass das Browser Control nicht korrekt registriert ist. In der Zeile in der es zu dem Fehler kommt, wird es zum ersten Mal verwendet.

Funktioniert denn der Internet Explorer noch?
Möglicherweise hift es, den Internet Explorer über Systemsteuerung -> Software zu entfernen und dann über Windows Update neu zu installieren. Dann sollte die Registrierung wieder vollständig sein.
Eventuell hilft sogar ein manuelles Registrieren der Komponente. Dazu muss unter Start -> Ausführen zuerst dieser Befehl
regsvr32 /u shdocvw.dll
und dann dieser Befehl aufgerufen werden:
regsvr32 shdocvw.dll
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
djsman
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2011, 07:46

Re: Fehlernummer -2147024769

Beitrag von djsman »

Hallo Herr Beer,

ich nutze nur Chrome als Browser.

Nachdem ich aber den IE deinstalliert habe und neugestartet hatte, hatte Windows den IE wieder runtergeladen und mehrere "Sicherheits-Updates" gemacht.
Und danach funktionierte Schnapper wieder einwandfrei.

Sie hatten Recht. Es lag nicht an Schnapper sondern an Windoof.

Die Ursache des Fehlers ist noch immer unbekannt. Aber es läuft wieder.

Vielen Dank für Ihren Support!
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“