Fehlermeldung in SchnapperPro

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
LXP
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 14:38

Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von LXP »

Hallo Robert,

ich bekomme seit einiger Zeit einen merkwürdigen Fehler, Details im Anhang (Fehlermeldung_1.jpg). Ähnliches habe ich schon öfter erlebt, allerdings hat meistens zumindest ein Neustart von Schnapper geholfen; das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Betriebssystem ist WXPSP3, Browser ist Chrome. Im Logfile steht nichts Auffälliges, trotzdem hänge ich es mal mit an. Erschwerend kommt hinzu, daß auch ein Versuch, trotz des unvollständigen Hauptfensters (Hauptfenster.jpg) ein Gebot abzugeben, zu einem Fehler führt (Fehlermeldung_2.jpg). Außerdem schmiert der Schnapper beim Beenden jetzt gnadenlos ab (Absturz.jpg).

Alles in Allem ist das Programm derzeit für mich leider nicht nutzbar.

Gruß,
Carsten
Dateianhänge
SchnapperPro_Fehler.zip
(193.95 KiB) 285-mal heruntergeladen
LXP
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 14:38

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von LXP »

Ich vergaß zu erwähnen, daß der erste Fehler auch beim Wechsel auf einen anderen Artikel auftritt, und zwar unabhängig davon, ob der Artikel noch verfügbar, bereits verkauft oder gar entfernt ist.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Carsten,

dieses Problem wird entweder durch ein unvollständig registriertes Browser Control des Internet Explorers verursacht, oder durch ein lokales 'Sicherheitsprogramm' das bestimmte Methoden des genannten Controls blockiert.

Leider kann ich das Problem nicht selbst nachvollziehen, aber mit etwas Unterstützung werde ich bestimmt einen Weg finden das Problem dauerhaft zu umgehen.
Kopiere doch bitte die nachfolgend verlinkte beta-Version in das Installationverzeichnis von SchnapperPro:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... perPro.exe
Danach sollte zumindest schon einmal eine etwas spezifischere Fehlermeldung ausgegeben werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
LXP
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 14:38

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von LXP »

Hallo Robert,

vielen Dank erstmal.

Die Betaversion ist prima. Ich hab' zwar immer noch einige Probleme im Hauptfenster (fehlende Buttonlabels, Bilder etc.), aber dafür bekomme ich keine Fehlermeldung mehr - gar keine. :shock:

Auch Bieten schien wieder zu gehen.

Ich benutze nicht den Internet Explorer, sondern Chrome. Wenn ich weiter helfen kann, das Problem zu beseitigen, mach' ich das natürlich gerne.

Gruß,
Carsten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von Robert Beer »

LXP hat geschrieben:Ich hab' zwar immer noch einige Probleme im Hauptfenster (fehlende Buttonlabels, Bilder etc.)
Genau das ist das zu lösende Problem. Ist das bei allen Artikeln gleich, oder tritt es nur bei manchen auf?

Möglicherweise besteht sogar ein Zusammenhang mit der Grösse des Artikelsbildes. SchnapperPro zeigt erst beim Klick darauf das Bild in originaler Grösse.

Der zum Surfen benutzte Browser ist ansonsten unerheblich, SchnapperPro nutzt das Browser Control des Internet Explorers um den oberen Teil des Hauptformulars darzustellen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
LXP
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 14:38

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von LXP »

Es ist bei allen Artikeln genau das selbe.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von Robert Beer »

Bitte probier mal die aktuelle Beta-Version aus:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/b ... perPro.exe

Ändert sich damit etwas an der Darstellung der Artikeldetails?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
LXP
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 14:38

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von LXP »

Nach dem Programmstart sieht alles gut aus, aber beim Artikelwechsel (Selektion durch Mausklick) gibt es einen neuen Fehler. Details siehe Anhang.

Gruß,
Carsten
Dateianhänge
Fehlermeldung_3.JPG
Fehlermeldung_3.JPG (17.65 KiB) 6531 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von Robert Beer »

Die nicht genannte Methode ist 'write' im Objekt 'Webbroser Control' aus der 'ieframe.dll'.

Genau auf diese Fehlermeldung habe ich gehofft, mit etwas Glück und Fleiss lässt sich die Methode hoffentlich ersetzen.
Dann wäre zwar nicht die eigentliche Ursache gefunden oder beseitigt, SchnapperPro würde aber trotzdem wieder normal funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von Robert Beer »

Gerade ich habe ich neue Beta-Version hochgeladen:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... perPro.exe

Werden auch damit die Artikeldetails nicht aktualisiert?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
LXP
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 14:38

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von LXP »

Hallo Robert,

ich habe die neueste Betaversion gerade ausprobiert. Sieht sehr gut aus, update bei Artikelwechsel scheint zu klappen, und auch das Beenden des Programms hat ordnungsgemäß geklappt.

Sollten sich noch neue Erkenntnisse ergeben, poste ich hier.

Vielen Dank,
Carsten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von Robert Beer »

Fein, dann hat sich der Aufwand gelohnt.

Dann werde ich auch die restlichen Funktionen umstellen, dann funktioniert mit dem nächsten Update auch das Anzeigen leerer Ordner und die englische Oberfläche.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
LXP
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 14:38

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von LXP »

Hallo Robert,

mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Der button zum Bieten ist jetzt anscheinend immer mit "Festpreis bieten" beschriftet, es sei denn, es liegt schon ein eigenes Gebot vor - dann lautet das label richtigerweise "Gebot löschen".

Ist tatsächlich nur eine Kleinigkeit, aber wohl nicht im Sinne des Erfinders. Funktional scheint jetzt alles in Ordnung zu sein.

Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlermeldung in SchnapperPro

Beitrag von Robert Beer »

Vielen Dank, das ist ein typischer Copy&Paste Fehler. Mit dem endgültigen Update wird er verschwinden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“