Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallation

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
vlad77
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2011, 09:32

Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallation

Beitrag von vlad77 »

Hallo.

Habe SchnapperPro installiert und will meine alte Artikel Datei xxx.TXT laden und somit meine Artikel übernehmen.
Uter Artikeldatei laden steht mir nur die Möglichkeit "Backup laden" zur Verfügung.

Nicht wie frühere "Artikel laden" und "Speichern unter"

wie lade ich nun meine TXT Artikel datei in das Programm????


MfG
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallati

Beitrag von Robert Beer »

vlad77 hat geschrieben:wie lade ich nun meine TXT Artikel datei in das Programm?
SchnapperPro 2.0 hat ein geändertes Format der Artikeldateien. Die Artikeldatei der Version 1.0 wird beim ersten Start der Version 2.0 importiert. Eine nachträgliche Importierung ist nicht vorgesehen, lässt sich aber durch manuelle Änderung der Settings.ini erzwingen.

Dort einfach den Eintrag 'V1-Import=' löschen, dann wird beim nächsten Start die Artikeldatei der Version 1 neu importiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
vlad77
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2011, 09:32

Re: Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallati

Beitrag von vlad77 »

Hallo. Das funktioniert so nicht. Ich habe den Eintrag gelöscht, nach dem Neustart ist immer noch NUR das Laden von Backup möglich. Wie kann das sein? und warum musste man die Artikeldateien überhaupt unkompatibel machen? Das ist ärgerlich! Stellen Sie sich vor, man hat die Liste auf einem PC und möchte diese auf den zweiten PC übertragen, nun funktioniert das nicht, sehr unpraktisch. Gruß
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallati

Beitrag von Robert Beer »

vlad77 hat geschrieben:Stellen Sie sich vor, man hat die Liste auf einem PC und möchte diese auf den zweiten PC übertragen, nun funktioniert das nicht...
Unsinn, das funktioniert perfekt. Die einzige Vorraussetzung ist, dass man auf beiden Rechnern die gleiche Programmversion benutzt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
vlad77
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2011, 09:32

Re: Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallati

Beitrag von vlad77 »

Robert Beer hat geschrieben:
vlad77 hat geschrieben:Stellen Sie sich vor, man hat die Liste auf einem PC und möchte diese auf den zweiten PC übertragen, nun funktioniert das nicht...
Unsinn, das funktioniert perfekt. Die einzige Vorraussetzung ist, dass man auf beiden Rechnern die gleiche Programmversion benutzt.
Hallo Robert, wenn Sie das unter "Hilfe" verstehen, dann bin ich ganz traurig!

ist jemand anders von Schnapper and Co oder von Mitnutzern in der Lage mir zu helfen?

Ich will von meinem laptop Schnapper Pro 2.0.41 die Artikeldatei abspeichern und bei meinem Home-PC mit gleicher Schnapper Version einfügen.

Wie geht das?

ich finde keine Option wie "speichern unter".. oder ähnliches.

und ich finde auch keine Option "öffnen in..."

Danke im Vorraus.

Vlad
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallati

Beitrag von Robert Beer »

vlad77 hat geschrieben:ich finde keine Option wie "speichern unter".. oder ähnliches.
Dann muss eine ziemliche Sehstörung vorliegen. :wink:
menuedatei.jpg
menuedatei.jpg (45.66 KiB) 2847 mal betrachtet

Die gesuchten Funktionen sind im Menüpunkt 'Datei' doch kaum zu übersehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
vlad77
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2011, 09:32

Re: Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallati

Beitrag von vlad77 »

Hallo Robert,

muss mich entschuldigen, habe jetzt Brille an :wink:

Danke!
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“