Problem nach Downgrade zu Vers. 1.15.100

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Susanne
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2006, 07:29
Wohnort: Bayern

Problem nach Downgrade zu Vers. 1.15.100

Beitrag von Susanne »

Hallo Robert!

Als ganz-extrem-seltenst-Nutzer Deiner genialen Software habe ich mich trotz der vielen Neuerungen in den Versionen 2 ... entschlossen, zunächst wieder zur 1.15.100 zurückzukehren.

Downgrade erfolgreich abgeschlossen. Artikel-Übernahme aus FF 3.6.16 mit Add-On kein Problem, aber grundsätzlich erfolgt bei jedem Artikel der Eintrag "noch kein Titel vorhanden" und lässt sich durch nichts korrigieren.

Woran kann es liegen? Der Artikel zu diesem Problem bringt mich nicht weiter, denn "Updaten" geht ja nicht, sonst habe ich wieder die 2.0.38 auf dem Rechner ...

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Susanne

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem nach Downgrade zu Vers. 1.15.100

Beitrag von Robert Beer »

Susanne hat geschrieben:Woran kann es liegen? Der Artikel zu diesem Problem bringt mich nicht weiter, denn "Updaten" geht ja nicht, sonst habe ich wieder die 2.0.38 auf dem Rechner ...
Die Ursache ist eine Änderung des Designs der Artikelseiten. Vor etwa zwei Wochen hat eBay Änderungen vorgenommen, die wiederum Änderungen an SchnapperPro erfordern.

Ein entsprechendes Update war innerhalb weniger Stunden verfügbar, man muss es nur laden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Susanne
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2006, 07:29
Wohnort: Bayern

Re: Problem nach Downgrade zu Vers. 1.15.100

Beitrag von Susanne »

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Robert Beer hat geschrieben:Ein entsprechendes Update war innerhalb weniger Stunden verfügbar, man muss es nur laden.
Leichter gesagt, als getan - das Problem ist ja, wenn ich über "Update verfügbar" gehe, installiere ich automatisch die Version 2.0.41.

Habe ich irgendeine andere Download-Möglichkeit, um die Vers. 1.15.100 updaten zu können, übersehen?

Susanne

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem nach Downgrade zu Vers. 1.15.100

Beitrag von Robert Beer »

Susanne hat geschrieben:Habe ich irgendeine andere Download-Möglichkeit, um die Vers. 1.15.100 updaten zu können, übersehen?
Nein, es gibt nur dieses Update für SchnapperPro.
Was ist daran auszusetzen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Susanne
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2006, 07:29
Wohnort: Bayern

Re: Problem nach Downgrade zu Vers. 1.15.100

Beitrag von Susanne »

Hallo Robert,

schreiben wir irgendwie aneinander vorbei?

Am Update 2.0.41 gibt es natürlich nichts auszusetzen.

Wie eingangs schon geschrieben, hätte ich nur gerne aufgrund seltenster Nutzung die ursprüngliche Version 1.15.100 ohne ein kostenpflichtiges "Update" weiter verwendet.

Wenngleich ich den Schnapper auch nur 2 bis 3 mal im Jahr nutzte, wusste ich in der Vergangenheit doch die prompten Updates zur Problembehebung und Verbesserung und Deine Hilfe hier im Forum sehr zu schätzen. Dass dies auf Dauer nicht unbegrenzt kostenlos möglich sein kann, ist verständlich.

Allerdings steht überall, ein Downgrade und die Rückkehr zur Version 1.15.100 seien jederzeit ohne Probleme möglich.

Dass die Version 1.15.100 gar nicht mehr funktioniert, steht nirgends ...

Susanne

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem nach Downgrade zu Vers. 1.15.100

Beitrag von Robert Beer »

Susanne hat geschrieben:Dass die Version 1.15.100 gar nicht mehr funktioniert, steht nirgends ...
Wie auch?
Die Änderung der Artikelseiten mit der die Version 1.15.100 unbrauchbar wurde, ist ja auch erst zwei Wochen her. Nachträglich alle alten Forenbeiträge zu ändern halte ich für ziemlich sinnlos.

Aber womöglich glaubst Du, Updates wären nur für zusätzlich Funktionen von SchnapperPro notwendig. Das ist leider nicht so. Allein die Textmusterdatei, mit der SchnapperPro die Artikeldaten aus den eBay-Seiten erkennt, wurde inzwischen 146 Mal ausgetauscht. Und zwar stets innerhalb weniger Stunden nachdem eBay irgendwelche Änderungen durchgeführt hat.

Einen solchen Service kann ich leider nicht kostenlos leisten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Susanne
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2006, 07:29
Wohnort: Bayern

Re: Problem nach Downgrade zu Vers. 1.15.100

Beitrag von Susanne »

Robert Beer hat geschrieben:Einen solchen Service kann ich leider nicht kostenlos leisten.
Ja sicher!!! Das sehe ich genauso und ich habe Dich doch schon ausgiebig für den tollen, kostenlosen Support in der Vergangenheit gelobt.

Wäre aber trotzdem schön gewesen, gleich auf die erste Anfrage kurz die Antwort zu bekommen: "Gib' es auf, Mädel - 1.15.100 funktioniert nicht mehr"

Grüße aus dem tiefsten Bayern
von der ungeduldigen Susanne, die sich eben die Update-Lizenz bestellt hat ...

Landrat
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2011, 19:16

Re: Problem nach Downgrade zu Vers. 1.15.100

Beitrag von Landrat »

@ Susanne.. .
...endlich eine Frau die auch sagt was sie meint....und die Sache genau auf den Punkt bringt !! :lol:

Grüsse

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“