falsche "Endet" Zeit nach Artikelimport

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RCT-Tom

falsche "Endet" Zeit nach Artikelimport

Beitrag von RCT-Tom »

Nach Neuinstallation auf die alte Version 1.15.100 zeigt der Schnapper falsche "Ende-Zeiten" nach import von beobachteten Artikel an! Was kann ich tun, dass Schnappi wieder so läuft wie ich es von ihm gewöhnt war?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4791
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: falsche "Endet" Zeit nach Artikelimport

Beitrag von Robert Beer »

Das ist eine Auswirkung der Artikelseitenänderung vom letzten Freitag.

Da sich eBay sicherlich nicht zu einer Rücknahme der Änderung bewegen lässt, bleibt nur ein beherzter Klick auf den roten Text 'Update verfügbar'.
Für die Version 2 war ein entsprechendes Update wenige Stunden nach der Änderung verfügbar. Für die Version 1 gibt es keine Updates mehr.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: falsche "Endet" Zeit nach Artikelimport

Beitrag von Armin »

Hallo....

Ich schreibe in diesem Theard, weil ich annehme, dass es sich bei meinem um ein Folgeproblem des hier geschilderten handelt.

Ich benutze die neueste Version. Dennoch hat SchnapperPro bei der ersten Benutzung seit über einer Woche (also noch der Veränedrung bei eBay) alle übernommenen Artikel mit einer falschen Auslaufzeit angezeicht (ich glaube, 10 Tage zu spät) und dementsprechend nicht im richtigen Moment geboten. Als ich das bemerkte und diesen Eintrag hier im Forum gelesen hatte, habe ich ein bisschen mit der Aktualisierungsfunktion herumgefummelt, bis schließlich die richtigen Zeiten angezeigt wurden.

Alles gut, dachte ich, und ließ Schnapper machen.

Doch eben sah ich, dass er wieder nicht geboten hatte. Alle Angebote, auf die gestern Abend hätte geboten werden sollen, finden sich in der Liste noch in genau der Weise, in der sie waren, als ich das Programm zuletzt angerührt habe - also mit einem blauen Fragezeichen versehen und mit dem Höchstgebot, das zu dieser Zeit aktuell war.

Wie kriege ich das Ding wieder zum Laufen?

Schöne Grüße,
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4791
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: falsche "Endet" Zeit nach Artikelimport

Beitrag von Robert Beer »

Armin hat geschrieben:...mit einem blauen Fragezeichen versehen..
Das bedeutet, dass der Rechner zum geplanten Bietzeitpunkt nicht aktiv war.
Dagegen hilft die in SchnapperPro eingebaute Funktion zum automatischen Reaktivieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: falsche "Endet" Zeit nach Artikelimport

Beitrag von Armin »

OK, doch wo finde ich denn die Funktion zum automatischen Reaktivieren?

Gruß,
Armin
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: falsche "Endet" Zeit nach Artikelimport

Beitrag von Armin »

Aha, nun hab ich's bei den Optionen gefunden.

Ich hatte das vorher offenbar nicht angehakt, dennoch lief alles seit Jahren tadellos. Ist das erklärlich?

Gruß,
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4791
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: falsche "Endet" Zeit nach Artikelimport

Beitrag von Robert Beer »

Armin hat geschrieben:Ist das erklärlich?
Ja. Wenn der Rechner vorher nie in einen Energiesparmodus gewechselt ist, war ein Reaktivieren unnötig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“