kein automatisches update, kein verbindungstest

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
spacy97
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2008, 20:24

kein automatisches update, kein verbindungstest

Beitrag von spacy97 » 06.03.2011, 08:12

hallo,

heute morgen hatte ich den hinweis: "update verfügbar" und obwohl sich auf meinem rechner nichts verändert hat, war kein update möglich. er konnte keine daten empfangen. habe es jetzt manuell aufgespielt und dabei fiel mir auf, dass ich von 2.0.32 nun direkt auf 2.0.36 gesprungen bin?! scheinbar läuft also schon ne weile was schief.

habe dann den verbindungstest ausprobiert ... und auch der läuft nicht. bekomme statt dessen eine fehlermeldung: ... die methode post scheint blockiert ... liegt vermutlich an der firewall (kurzform :? )
ich kann aber aktualisieren, neue artikel übernehmen, bieten u.s.w. ... was ist passiert?

bitte um unterstützung und einen lösungsvorschlag.

mfg, tina

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: kein automatisches update, kein verbindungstest

Beitrag von Robert Beer » 06.03.2011, 11:59

Hallo Tina,

vermutlich benutzt Du Windows XP oder ein noch älteres Windows und hast nicht alle dafür verfügbaren Updates installiert.

Es gibt mindestens ein optionales Update für Windows XP, welches die Liste der Stammzertifikate aktualisiert. Die Fehlermeldung des Verbindungstests von SchnapperPro ist auf das Fehlen eines benötigten Stammzertifikats zurückzuführen.

Da viele Anwender nicht alle Windows Updates einspielen, enthält Schnapperpro auch alternative Methoden um die SSL-Verbindung zu überprüfen. Aber da der Schnapper-Server gerade umgezogen ist, funktionieren diese noch nicht zuverlässig. Mit dem nächsten Update für SchnapperPro wird sich das ändern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

spacy97
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2008, 20:24

Re: kein automatisches update, kein verbindungstest

Beitrag von spacy97 » 06.03.2011, 19:41

hallo robert,

ich habe windows 7 inkl. sp 1 ... also eigentlich nichts altes. aber jetzt wo ich darüber nachdenke ... das problem scheint seit dem installieren des sp 1 zu bestehen.
vielleicht hilft dir der hinweis :wink:

lg, tina

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: kein automatisches update, kein verbindungstest

Beitrag von Robert Beer » 06.03.2011, 19:51

spacy97 hat geschrieben:das problem scheint seit dem installieren des sp 1 zu bestehen.
Das glaube ich nicht. Das Servicepack 1 habe ich auch installiert, an den Stammzertifikaten hat sich dadurch nichts geändert.

Lade doch einmal das letzte Update noch einmal aus diesem Link, dann sollte auch der Verbindungstest fehlerfrei durchlaufen:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: kein automatisches update, kein verbindungstest

Beitrag von Robert Beer » 06.03.2011, 19:52

spacy97 hat geschrieben:das problem scheint seit dem installieren des sp 1 zu bestehen.
Das glaube ich nicht. Das Servicepack 1 habe ich auch installiert, an den Stammzertifikaten hat sich dadurch nichts geändert.

Lade doch einmal das letzte Update noch einmal aus diesem Link, dann sollte auch der Verbindungstest fehlerfrei durchlaufen:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

spacy97
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2008, 20:24

Re: kein automatisches update, kein verbindungstest

Beitrag von spacy97 » 06.03.2011, 21:55

keine ahnung was du gemacht hast ... aber nach den erneuten update funzt jetzt alles wieder :-)
vielen dank

lg, tina

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“