SchnapperPro startet nicht mehr

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
M24124
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2010, 12:48

SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von M24124 »

Mein lizensiertes SchanpperPro 2.0.32 startet plötzlich nicht mehr.

Es kommt das Lizenzinformationsfenster, da steht "Die Updateberechtigung endete am 12.8.2009", obwohl ich bis vor kurzem problemlos Updates erhalten habe. Ich such jetzt mal meine Bestellbestätigung von damals, wie lange ich Updates gekauft hatte.

Viel schlimmer : Selbst ohne weitere Updates muss das Ding doch meine gekaufte Lizenz weiter akzeptieren und normal laufen ! Ich habe das Programm doch gekauft und nicht gemietet oder geleast !
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Die Berechtigung zum Bezug kostenloser Updates ist auf zwei Jahre beschränkt.

Das war schon immer so, nur habe ich diesen Teil der Lizenzbedingungen in der Vergangenheit extrem grosszügig gehandhabt. das ist mir leider nicht möglich.

Seit dem Dezember 2010 erhalten nur noch berechtigte Anwender kostenlose Updates. Alle anderen dürfen natürlich die letzte Version weiterbenutzen, nur ohne Updates.

Das geht mit diesem Link ganz einfach:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/1/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
M24124
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2010, 12:48

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von M24124 »

Aber genau das geht nicht mehr, das Programm zeigt nur diesen Bildschirm, sagt "Diese Installation ist nicht registriert...Verbleibende Zeit 0 Tage". Ich kann meinen Lizenzcode nicht mehr eingeben, der "Jetzt registrieren" Button ist ausgegraut.
Wenn ich dann OK drücke beendet sich das Programm.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Das ist ein völlig korrektes Verhalten des Programms.

Eine Eingabe des Lizenzcodes ist unnötig, das dieser je bereits eingegeben und geprüft wurde.
Daher weiss das Programm, dass für die Lizenz keine Updateberechtigung besteht.
Also ist die Registrierung nicht möglich.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen: entweder eine Verlängerung der Updateberechtigung erwerben, oder auf die Version 1.15.100 downgraden und zukünftig auf Updates verzichten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wakeman
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2010, 08:48

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Wakeman »

Ich habe ein Downgrade auf die Version 1.15.100 durchgeführt und bekomme nun nach dem Programmaufruf stets die Einblendung, dass "diese Testversion" leider abgelaufen sei. Unabhängig davon, ob ich anschließend den Lizenzcode eingebe oder nicht, passiert immer das gleiche:

Das Programm öffnet ganz kurz, schließt sich jedoch sofort wieder und dann poppt stattdessen besagtes Fenster auf.

Eine komplette De- und anschließende Neu-Installation brachte keine Abhilfe.

Was kann ich tun?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Wenn der Lizenzcode das Programm nicht freischaltet, scheint er nicht gültig zu sein.

Am einfachsten dürfte es sein, einfach einen neuen Lizenzcode anzufordern. Das geht mit diesem Formular ganz einfach: http://www.schnapperplus.de/de/service.htm
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wakeman
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2010, 08:48

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Wakeman »

Wodurch sollte er denn seine Gültigkeit verloren haben?

Er hat funktioniert vom 29.06.2006, als ich ihn per PayPal bezahlt habe, bis irgendwann Ende 2010. In der Zwischenzeit habe ich kaum bei eBay gekauft, so langsam aber brauche ich aber den Schnapper.

Mein Lizenzcode ist nicht etwa das "Geschenk" eines netten Bekannten, sondern von mir selbst gekauft.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Wakeman hat geschrieben:Wodurch sollte er denn seine Gültigkeit verloren haben?
Interessanterweise tauchen immer wieder einmal Lizenzcodes in irgendwelchen Tauschbörsen auf. Dass solche Lizenzcodes sofort die Gültigkeit verlieren, ist sicherlich verständlich.

Ob das in diesem Fall so war, weiss ich natürlich nicht. Aber mit dem oben genannten Formular kann jeder rechtmässige Besitzer einer Lizenz, jederzeit einen gültigen Lizenzcode abrufen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wakeman
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2010, 08:48

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Wakeman »

Robert Beer hat geschrieben:...mit dem oben genannten Formular kann jeder rechtmässige Besitzer einer Lizenz, jederzeit einen gültigen Lizenzcode abrufen.
Moment - sehr offensichtlich kann man das wohl nicht!

Es war nie die Rede davon, dass man die eMail-Adresse wie seinen Augapfel bewahren muß. Die, mit welcher ich das Programm vor fünf Jahren gekauft habe, existiert schon lange nicht mehr.

Ich verstehe sehr wohl, dass man sich als Autor vor Mißbrauch seines geistigen Eigentums schützen muss. Aber bitte nicht auf Kosten seiner (zahlenden!) Kunden.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Ich verstehe weder das Problem, noch den vorwurfsvoll, beleidigten Tonfall.

Falls die Änderung einer Emailadresse per Formular nicht mehr möglich ist, weil die alte Adresse nicht mehr zur Verfügung steht, erledige ich die Änderung manuell.
Ich benötige lediglich die entsprechenden Detailinformationen, aber bitte per Email und nicht öffentlich hier im Forum.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wakeman
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2010, 08:48

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Wakeman »

Der "vorwurfsvoll, beleidigte Tonfall" könnte hiermit zusammenhängen:
Robert Beer hat geschrieben: Interessanterweise tauchen immer wieder einmal Lizenzcodes in irgendwelchen Tauschbörsen auf. Dass solche Lizenzcodes sofort die Gültigkeit verlieren, ist sicherlich verständlich.
Und per eMail hatte ich das Ganze bereits versucht, leider kam nur eine Standard-Antwort, die das Problem nur in einem kleinen Teilbereich traf.

...

Nein, ich will hier keinen Wind machen, schon gar nicht wegen ein paar Euro. Die man, wie wohl jeder weiß, mit dem wirklich famosen Schnapper in wenigen Auktionen wieder einsparen wird. Aber mehrfach für ein und das gleiche Produkt zahlen will ich eben auch nicht. Da regt sich halt die deutsche Seele. ;-)

Rest per PN...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Wakeman hat geschrieben:Und per eMail hatte ich das Ganze bereits versucht, leider kam nur eine Standard-Antwort, die das Problem nur in einem kleinen Teilbereich traf.
Das kann ich kaum glauben. Ich beantworte Mails immer schnell und individuell, genau so wie Fragen hier im Forum.

Im übrigen hätte ich allen Grund beleidigt zu sein, denn die Weitergabe von Lizenzcodes stellt meine eigene wirtschaftliche Existenz und damit auch die Weiterentwicklung von SchnapperPro in Frage. Die "paar Euro" sind für mich tatsächlich wichtig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“