Lizenzen wie übertragen ?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Lizenzen wie übertragen ?

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

kurz nachdem ich auf die version 2.0 aktualisiert habe hatte mein Rechner immer mehr Zicken gemacht - letztlich ging praktisch gar nichts mehr und das Gerät mußte jetzt zur Reparatur zum Hersteller und dort wurde nunmehr die Festplatte ausgetauscht.

Selbstverständlich möchte ich aber keinerlei Zusammenhänge mit dem update herstellen :D

Zwangsläufig mußte ich SchnapperPro jetzt aber komplett neu installieren; mein alter Rechner dürfte mit der neuen Festplatte von Deinem "Lizenzmanagement" nunmehr aber nicht mehr erkannt zu werden.

Leider gibt es für mich aber keine Möglichkeit, diese 3. Lizenz wieder zu aktivieren - der Registrierungs-button bleibt dunkel und mir verbleibt einzig die Möglichkeit einen Lizenzcode manuell einzugeben - einen solchen habe ich jedoch im Zuge des upates zumindest nicht sichtbar bekommen.

Wie kann ich meinen alten "neuen" Rechner denn wieder lizensieren bzw. freischalten ?

Besten Dank im voraus !

Ulrich
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Lizenzen wie übertragen ?

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ulrich,

mit dem Formular aus dem Service-Bereich kannst Du jederzeit eine erneute Zusendung des Lizenzcodes veranlassen: http://www.schnapperplus.de/de/service.htm

Die Lizenzcodes sind wie auch die Lizenzen unbegrenzt gültig und nicht versionsabhängig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Lizenzen wie übertragen ?

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Lizenzcode habe ich eingegeben - daraufhin wird jetzt zumindest auch eine updateberechtigung bis 2013 angezeigt.

Allerdings ist mir eine Registrierung nicht möglich da angeblich die maximale Anzahl der Lizenzen erreicht wäre.

Beim Versuch, "alle Registrierungen löschen" um danach meine drei Rechner neu zu registrieren hängt sich SchnapperPro dann auf bzw. "funktioniert nicht mehr"

Was tun ?

Grüsse nach Berlin

Ulrich
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Lizenzen wie übertragen ?

Beitrag von Robert Beer »

RABraunWB hat geschrieben:Beim Versuch, "alle Registrierungen löschen" um danach meine drei Rechner neu zu registrieren hängt sich SchnapperPro dann auf bzw. "funktioniert nicht mehr"
Was tun ?
Genau das. Wenn Du die Registrierung auf dem betreffenden Rechner nicht mehr löschen kannst, bleibt nur der Weg alle Registrierungen zu löschen. Danach registrierst Du die Installationen einfach neu.

Das sollten nicht mehr als insgesamt 6 Mausklicks sein...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Lizenzen wie übertragen ?

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

mein Problem hat sich bereits geklärt.

Habe nämlich gesehen, daß ich - obwohl sich mein Rechner nach dem Betätigen des "Alle Registrierungen löschen"-Buttons aufgehängt hatte und nur noch mit dem Taskmanager hat beendet werden können - novh weitere mails bekommen hatte die zur endgültigen Löschung noch bestätigt werden mussten.

Danach hat die Registrierung dann funktioniert.

Sofern dies nicht nur wegen des "Aufhängens" meines Rechners unterblieben sein sollte wäre vielleicht ein entsprechender Hinweis darauf zum Abschluß hilfreich.

Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend.


Ulrich
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“