Uhrzeitsynchronisation

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Grauwolf
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2006, 12:51

Uhrzeitsynchronisation

Beitrag von Grauwolf »

Servus Robert,
zunächst mal muss ich Dir für die Version 2.xx ein Kompliment machen. Prima! :D
Allerdings habe ich noch kleinere Problemchen.
Zum 1. wird bei mir nach Start, trotz Haken in der Optionseinstellung, keine Meldung der Uhrzeitsynchronisation angezeigt. Das verunsichert mich immer etwas. Daher synchronisiere ich nach dem Start sicherheitshalber nochmal . Der Vollzug wird problemlos gemeldet.
Zum 2. vermisse ich die Button aus der V1.xx - Artikel + Alle Artikel aktualiseren in der Kopfzeile der Tabelle. Aber vielleicht geht es auch nur mir so und ich habe ein Umgewöhnungsproblem. :o :oops:

Ansonsten wünsch ich Dir und all Deinen Nutzern noch ein erfolgreiches Schnappjahr 2011. :wink:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Uhrzeitsynchronisation

Beitrag von Robert Beer »

Schönen Dank für das Lob!

Die Version 2 ist in einigen Details anders. Die Meldung über den Erfolg de Synchonisierens wird jetzt nur nach manueller Auslösung der Funktion gezeigt. das ist m.E. logischer und vermeidet Probleme falls der Rechner unerwartet neu gestartet wird. Dann würde das Benachrichtigungsfenster das Programm blockieren.

Für das Aktualisieren aller nicht beendeter Artikel gibt es die Tastenkombination Strg+F5 sowie den entsprechenden Menü- bzw. Kontextmenüeintrag. Das ist nach kurzer Umgewöhnung bestimmt einfacher, als die winzigen Schaltflächen nacheinander mit der Maus zu treffen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“