SchnapperPro 2.0 minimiert starten

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Dilas
Beiträge: 36
Registriert: 07.08.2005, 13:19

SchnapperPro 2.0 minimiert starten

Beitrag von Dilas » 23.12.2010, 17:41

Seit dem UpGrade auf die neue Version 2.x startet Schnapper nicht mehr automatisch minimiert.
Mit der Ver 1.x funktionierte der minimierte Start.

Mein System: Win7 Ult. x64

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro 2.0 minimiert starten

Beitrag von Robert Beer » 25.12.2010, 20:11

Mit einem der nächsten Updates wird das auch die Version 2 können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

richard-reinhardt
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2012, 02:08

Re: SchnapperPro 2.0 minimiert starten

Beitrag von richard-reinhardt » 12.05.2012, 02:13

hallo,

vermisse das feature auch sehnlichst. wann wird es kommen?
oder habe ich da etwas übersehen? habe schnapperpro 2.0.84.

mfg, richard reinhardt

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro 2.0 minimiert starten

Beitrag von Robert Beer » 12.05.2012, 08:11

Das funktioniert doch schon lange:
Wenn SchnapperPro minimiert beendet wird, startet es beim nächten Programmaufruf auch wieder minimiert. Umgekehrt ist es ebenso.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

3schnapp2zu1meins
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009, 22:12

Re: SchnapperPro 2.0 minimiert starten

Beitrag von 3schnapp2zu1meins » 16.05.2012, 11:45

Hallo Robert,

so sollte es sein, doch leider funktioniert das nicht mehr. Bei neuem Rechnerstart muß der Schnapper komplett neu gestartet werden, wenn er minimiert verlassen wurde.
Mit bestem Gruß
Georg

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro 2.0 minimiert starten

Beitrag von Robert Beer » 16.05.2012, 13:39

Auf allen meinen Testrechnern funktioniert es:
Wird SchnapperPro im minimierten Zustand beendet, startet es beim nächsten Programmaufruf ebenfalls wieder minimiert.
Beim Beenden wird der Fensterzustand in der Settings.ini gespeichert:

[Layout]
Windowstate=0 bei normalen Fenster
Windowstate=1 bei minierten Fenster
Windowstate=2 bei maximierten Fenster

Dabei spielt es keine Rolle, ob das Beenden über den Taskmanger oder das Kontextmenü der Taskleiste erfolgt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

3schnapp2zu1meins
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009, 22:12

Re: SchnapperPro 2.0 minimiert starten

Beitrag von 3schnapp2zu1meins » 19.05.2012, 08:36

Hallo Robert,

... was tun, wenn das berühmte Häkchen fehlt? Ich bekenne mich zu allen Unzulänglichkeiten eines "blinden" Anwenders.

Einstellungen unter [Extras] [Optionen] [Allgemein] geprüft, Häkchen gesetzt bei AUTOSTART, ... und alles funktioniert so wie es sein soll, perfekt.

Ach ja Robert, wenn Du uns Anwender doch auch so einstellen könntest snapp2 - (fast) alle Probleme wären dann wohl gelöst.
Mit bestem Gruß
Georg

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro 2.0 minimiert starten

Beitrag von Robert Beer » 19.05.2012, 10:54

3schnapp2zu1meins hat geschrieben:... was tun, wenn das berühmte Häkchen fehlt?
Es gibt kein Häkchen das gesetzt werden muss.
Der Fensterzustand nach dem Start ist ausschliesslich vom Fensterzustand beim letzten Beenden abhängig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“