Schnapper scharfstellen?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
very_sorry_123
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2010, 11:11

Schnapper scharfstellen?

Beitrag von very_sorry_123 »

Ich habe gerade das Update auf die 2er Version gemacht.
Von der alten Version war ich gewohnt, dass der Schnapper "scharfgestellt" werden musste, damit der Bietvorgang automatisch ausgelöst wurde. Außerdem änderte sich dann die Farbe des Schnapper-Logos.
Trotz intensiver Suche in der neuen Version finde ich nichts ähnliches.

Frage: Bietet Schnapper jetzt auch ohne Scharfstellen?

Ich konnte das Thema auch nicht im Supportforum finden, aber man übersieht ja auch mal was ...
Ich fand die Funktion mit dem "Scharfstellen" sehr gut und auch die Farbänderung des Logos war eine wesentliche Information.

Zu den nunmehr kostenpflichtigen Updates:
Ich benutze Schnapper in verschiedenen Versionen seit mindestens 2005.
Das Programm war immer hilfreich. Am meisten hat mich aber die Zuverlässigkeit und Häufigkeit beeindruckt, mit der die Updates kommen. Da steckt viel und gute Arbeit hinter, für die ich auch gerne eine bescheidene Summe zu zahlen bereit bin.

Wir leben in harten, sozial ungerechten Zeiten. Ich kann verstehen, wenn der eine oder andere Nutzer, am Existenzminimum lebend, nicht darüber begeistert ist, dass für ihn neue Kosten entstehen.
Aber das Problem lässt sich nicht dadurch lösen, dass von anderen erwartet wird, auf Bezahlung für ihre Arbeit zu verzichten.

Und über die Kritik, die nicht auf der eigenen, sozial/finanziell mißlichen Lage beruht sondern auf einer "Geiz-ist-geil"-Mentalität, kann ich nur den Kopf schütteln.
Gerne würde ich so jemanden mal treffen. Dem würde ich dann sagen "Du musst mich jetzt mal ein Stück tragen, kriegst aber nichts dafür."
Ich sage nur: 112 kg! :D

Schöne Grüße und viel Erfolg an Robert Beer und Co.

very_sorry_123
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper scharfstellen?

Beitrag von Robert Beer »

very_sorry_123 hat geschrieben:Frage: Bietet Schnapper jetzt auch ohne Scharfstellen?
Ja. :D
Die völlig unsinnige Schaltfläche zum "Scharfstellen" hat in den letzten 7 Jahren unendlich viel Leid über die geschätzten Anwender gebracht. Die war riesengross, damit sie auf keinen Fall übersehen wird, und wurde eigentlich nur für einen einzigen Klick gebraucht. Für diese krasse Fehlfunktion kann ich wirklich nur um Verzeihung bitten. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
very_sorry_123
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2010, 11:11

Re: Schnapper scharfstellen?

Beitrag von very_sorry_123 »

Ich fand das nicht schlecht. Wie ein "Not-Aus" an einer Maschine.
Aber man kann auch ohne leben.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper scharfstellen?

Beitrag von Robert Beer »

very_sorry_123 hat geschrieben:Wie ein "Not-Aus" an einer Maschine.
Das gibt es doch immer noch: das Kreuz ganz rechts oben...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
very_sorry_123
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2010, 11:11

Re: Schnapper scharfstellen?

Beitrag von very_sorry_123 »

Stimmt, aber man kann dann an der ausgeschalteten Maschine nichts mehr verändern, zB einzelne Auktionen bearbeiten. Ist die Maschine mit dem Kreuzchen ausgeschaltet, ist sie nicht mehr sichtbar.
clickfish
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2010, 22:47

Re: Schnapper scharfstellen?

Beitrag von clickfish »

Hallo Robert,

ersteinmal danke für die großartige Arbeit und ich finde das mit dem Update absolut berechtigt.

Ich persönlich finde den Schalter zum Scharfstellen auch sehr hilfreich und vermisse ihn in der neuen Version. Ich stelle meine Drehbank auch nicht ein, während sie läuft und bin dankbar dafür, dass ich bei einem Enstellungsfehler immer noch die Option der Korrektur habe, ohne die Maschine aus dem Fenster werfen zu müssen ;-) ...mir ist es schon mal passiert, dass ich statt 99 999 eingegeben habe und wehe wenn das im letzten Moment passiert und Schnapper munter drauf losbietet.

Ich würde mich über das Wiedereinfügen des Buttons sehr freuen.

Gruß

Jörg
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“