Artikelübernahme bei version 2.0.18

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

seit heute Morgen tritt die Fehlermeldung beim Beenden plötzlich nicht mehr auf - egal wie (ausdrücklich als Admin oder nur mit Doppelklick) ich SchnapperPro starte.

Mit Ausnahme des doppelten Add-On's bzw. der fehlenden Möglichtkeit der Kontextübernahme im IE scheint das Problem damit zumindest derzeit nicht mehr aufzutreten.

Wie genau ich SchnapperPro ursprünglich installieren mußte (an den Vorgaben habe ich nichts geändert) kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

SchnapperPro war dann in der version 1 so konfiguriert, daß er mit windows gestartet wurde (autostart ?) und dann in der Taskleiste im Hintergrund weiterlief - auch hier wurde beim update auf die version 2 dann aber nichts verändert.

Allerdings zickt jetzt seit heute Nacht - gestern Abend hatte ich ja das Schnapper-Verzeichnis dort als Ausnahme definiert - plötzlich gdata antivirus 2010 , d.h. es hängt sich nach jeweils 4 Prozent der Virenprüfung regelmäßig auf.

Habe dieses Virenprogramm jetzt deinstalliert und werde eine Neuinstallation versuchen - die Fehlermeldung beim Beenden von SchnapperPro war aber schon vorher weg sodaß ich - laienhaft - noch keinen Zusammenhang sehen kann.

Viele Grüße

Ulrich
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Robert Beer »

RABraunWB hat geschrieben:die Fehlermeldung beim Beenden von SchnapperPro war aber schon vorher weg sodaß ich - laienhaft - noch keinen Zusammenhang sehen kann.
Der besteht auch nicht.
Das ganze Problem wäre mit einem Blick in die Logdatei leicht zu lösen gewesen. Zwar nicht die eigentliche Ursache, aber zumindest die Auswirkung...
Gestern Abend hat mir ein anderer Anwender bei dem es ebenfalls zu diesem Problem gekommen war, seine Logdatei zugesandt. 10 Minuten später war dann das Update verfügbar.

SchnapperPro versucht nach der Übergabe eines Artikels in den Vordergrund zu kommen. Die dabei verwendete Methode scheint bei einigen Rechnern Probleme zu bereiten. Ich habe keine Ahnung warum. Möglicherweise hängt es mit der Grafikkarte zusammen, oder dem Breitengrad auf dem sich der Rechner befindet... Jedenfalls wird dieser Fehler jetzt aufgefangen und das Problem ist weg.

Die teilweise aufgetretenen Probleme beim Beenden verschwinden automatisch, wenn das Programm einmal regulär als Admin beendet wurde. Sie sollten danach auch nicht mehr auftreten.

Der Eintrag im Kontextmenü wird durch diese Einträge in der Registry erzeugt:

Code: Alles auswählen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\An SchnapperPro senden]
@="http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/IE-MenuExt.htm"
"Contexts"=dword:00000030
Der Umweg über den Schnapper-Server ist auf den ersten Blick idiotisch, aber mit dem Zonenmodell besser verträglich. Würde der Link direkt an das Programm übergeben, wären etliche Änderungen an den Sicherheitseinstellungen notwendig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

ich habe jetzt - wobei ich an meine Grenzen stosse - "so ähnliche" Einträge in meiner registry gefunden.
Allerdings erscheint bei mir hinter der Zahlenkombination 0x00000030 dann noch (48).

Eine Übernahme aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste im IE, oder ?) wird bei mir aber nicht angeboten.

Könnte/sollte ich in der registry noch etwas verändern ?

Viele Grüße

Ulrich
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Robert Beer »

RABraunWB hat geschrieben:Eine Übernahme aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste im IE, oder ?) wird bei mir aber nicht angeboten.
Die Option gibt es nur im Kontextmenü von Links, nicht auf Bildern oder Text. Dafür sorgt die 30...
kontext.PNG
kontext.PNG (21.22 KiB) 2916 mal betrachtet
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
carsten1973
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2005, 07:27

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von carsten1973 »

Hallo Robert,

auch bei mir tritt das Problem auf, dass der Schnapper bei der Übergabe eines Artikels nicht in den Vordergrund tritt. Stattdessen blinkt das Schnapper-Feld in der untersten Taskliste. Klicke ich dieses Feld an, so öffnet sich der Schnapper und der Artikel ist auch übernommen. Alles in allem nicht tragisch, aber für Vielnutzer schon etwas nervig.

Sie schreiben: "SchnapperPro versucht nach der Übergabe eines Artikels in den Vordergrund zu kommen. (...) Jedenfalls wird dieser Fehler jetzt aufgefangen und das Problem ist weg." Nach nochmaligem Lesen dieses langen Threats habe ich aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Gibt es eine einfache Antwort, was ich tun kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Carsten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Carsten,

lad doch bitte einmal das nachfolgend verlinkte Update auf die Version 2.0.26.
Da wird eine andere Methode zum 'in den Vordergrund bringen' verwendet.

http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
carsten1973
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2005, 07:27

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von carsten1973 »

Prima, jetzt klappt's. Vielen Dank!

Carsten
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“