Artikelübernahme bei version 2.0.18

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von RABraunWB »

Hallo,

habe jetzt gerade auf die version 2.0.18 upgedated. Seither funktioniert leider bei mir (sowohl bei windows 7 wie auch Vista - jeweils mit internet explorer 8.0) die Artikelübernahme mit dem Schnapper-Symbol in der Taskleiste des IE nicht mehr.

Bis zu dem update hatte das auf allen Rechnern noch problemlos funktioniert.

Übernahmen dann direkt aus SchnapperPro heraus sind dagegen ohne weiteres möglich.

Neustart der Rechner bzw. De- und Neuaktivierung des Schnapper Add-Ons im IE haben jedenfalls nicht geholfen.

Woran könnte das liegen ?

Viele Grüße


Ulrich

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Robert Beer »

RABraunWB hat geschrieben:Woran könnte das liegen ?
Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber den Fehler kann ich bestätigen. Wenn SchnapperPro noch nicht läuft, wird es gestartet und der Artikel übernommen.
Wenn SchnapperPro bereits läuft, funktioniert lediglich das 'Senden an SchnapperPro' aus dem Kontextmenü von Links.

Ich werde das morgen Vormittag wieder in Ordnung bringen können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich muss jetzt aber leider noch folgendes ergänzen : jetzt funktionierte zumindest zeitweise auch die manuelle Übernahme bei mir nicht mehr.

Beim Versuch der manuellen Übernahme ist SchnapperPro abgestürzt, Neustart nicht möglich da beim Laden der aus der Vorversion übernommenen und jetzt lediglich um einen neuen Testartikel ergänzten Artikelliste -- das Programm jedesmal sofort wieder ab und ich von windows den (sinngemäßen) Hinweis "SchnapperPro funktioniert nicht mehr richtig und wird geschlossen" bekomme.

Nach dem ca. 5. Versuch/Absturz war der Testartikel dann in der Liste aber plötzlich vorhanden.

Hier vorsorglich die URL des Testartikels :

http://cgi.ebay.de/1000-x-CD-DVD-HULLEN ... 43a17d9065

Schön, daß der (ursprünglich) Fehler auch von Dir nachvollzogen werden kann und damit nicht nur bei mir auftritt.

"Reparatur" bis morgen reicht natürlich völlig.


Viele Grüsse nach Berlin


Ulrich

Bad-Man
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2004, 09:01
Wohnort: Konstanz

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Bad-Man »

Hallo

habe auch das Problem dass die Artikelübernahme überhaupt nicht mehr geht.
Wie kommt man auf die "Alte" Version zurück?

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Robert Beer »

Bad-Man hat geschrieben:die Artikelübernahme überhaupt nicht mehr geht.
Überhaupt nicht? Das kann ich bei der Vielzahl von Übergabemöglichkeiten kaum glauben.

Die Version 1.15.100 kann mit diesem Link geladen werden:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/1/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Bad-Man
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2004, 09:01
Wohnort: Konstanz

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Bad-Man »

Hallo

ich habe kein spass daran irgendetwas zu erfinden.

Drücke ich in schnapper artikel übernehmen passiert folgendes
der artikel taucht in schnapper auf wird aber nicht in artikel.txt übernommen. Schnapper regiert nicht mehr. Wird schnapper abgeschossen und neu gestartet versucht schnapper den artikel erneut und hängt sich wieder auf.

Wird ein Link auf Schnapper gezogen heisst es error2147467259 sytemfehler ...

Im alten Schnapper ging beides ohne Probleme. Sonstige übernahmemöglichkeiten kenne ich nicht.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Robert Beer »

Erscheint denn der Artikel mit allen Daten in der Liste, oder steht da nur "noch kein Titel vorhanden"?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

bei meinem Vista-Rechner erhalte ich jetzt beim Aufrufen von SchnapperPro mit Doppelklick aus der Taskleiste die folgende Fehlermeldung :

Fehlernummer: 5

Beschreibung: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Modul: Picture1_MouseMove in Form1
Zeile: 0

Diese Meldung läßt sich dann aber wegklicken - SchnapperPro läuft dann - mit dem bereits geschilderten Übernahmeproblem - weiter.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Ulrich

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Robert Beer »

RABraunWB hat geschrieben:Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Nöh, das ist ein anderes Problemchen.

Wenn Du jetzt dieses Updates lädst, sollte es aber ebenso verschwunden sein, wie das Problem mit dem IE-Button: http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Bad-Man
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2004, 09:01
Wohnort: Konstanz

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Bad-Man »

Habe noch einmal zurückgewechslet auf die "Alte" Version da klappt alles einwandfrei. Wieder Update dann gleich beim aktualisieren hängt sich Schnapper wieder auf.

Also ohne Computer neu starten die Alte Version und alles geht.

Ich warte jetzt mal 10 Tage ab bevor ich die Neue Version wieder aufspiele.

Einfach Bescheid geben wenn es wieder Updates gibt - ich teste dann gerne.

OH ist eine Remoteverbindung in Arbeit? Artikel in Schnapper aufnehmen, welche an das Program per Email gesendet werden?

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Robert Beer »

Bad-Man hat geschrieben:Ich warte jetzt mal 10 Tage ab bevor ich die Neue Version wieder aufspiele.
ich möchte Dich ungern desillusionieren, aber wenn SchnapperPro bei Dir beim Aktualisieren abstürzt, werde ich das nicht per telephatischer Ferndiagnose ändern können.
Ich kann nur Probleme lösen, deren Fehlerursache irgendwie ermittelbar ist. Wenn Du mir den Inhalt der Fehlermeldung nennen würdest, wäre das schon hilfreich.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

jopo
Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von jopo »

mit 2.0.20 klappt die artikelübernahme aus IE :D
DANKE!

Bad-Man
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2004, 09:01
Wohnort: Konstanz

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Bad-Man »

Ich denke ich habe alles geschrieben was es zu schreiben gibt - das alte Program funktioniert wie gewohnt. Das Neue übernimmt den Artikel im Fenster dann hängt sich das Program aber auf - keine Fehlermeldlung kein sonstiges - der task Manager meldet einfach irgendwann kein Rückmeldung - das wars.

Dabei wird auch die Artikeldatenbank nicht aktualisiert. Ich kann leider nichts dafür, dass das Program keine Fehlermeldung generiert sondern sich nur aufhängt....

Aucg wenn das Prgram wieder gestartet wird versucht er erneut den Artiekl zu übernehmen mit dem gleichen Ergebniss.

Zum Glück geht aber das Alte ohne Probleme somit habe ich auch kein Problem ....

RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

nach einerAktualisierung auf die version 2.0.21 scheint die Übernahme aus dem IE leider - schon wieder - nicht mehr zu funktionieren.

Hier vorsorglich die URL :

http://cgi.ebay.de/Pikeur-GPA-Reithelm- ... 3a615f0402

Viele Grüße

Ulrich

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme bei version 2.0.18

Beitrag von Robert Beer »

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe gerade Artikel per Schaltfläche und per Kontextmenü aus dem IE übernommen. Jeweil mit laufendem und nicht bereits laufendem SchnapperPro.
Auch mit 'Artikel übernehmen' aus SchnapperPro heraus hat es einwandfrei geklappt.
Wie hattest Du es denn versucht?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“