Fehler Nr. 91

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

Hallo Robert,

erhalte bei jedem Neustart von Schnapper 2.02 die Fehlermeldung:

Fehlernummer: 91
Beschreibung: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Programmteil: MyGrid_CurcellChange
Zeile: 270

Was ist zu tun? Bis Bald...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Hast Du bereits Artikel im angezeigten Ordner?
Tritt der Fehler auch auf, wenn ein anderer Artikel ausgewählt wird?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

Hallo, ich habe jetzt den besagten Artikel gelöscht und den Laptop neu gestartet.
Dann habe ich Schnapper neugestartet und erhalte Fehlernummer: 5
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.
Modul: Update_Endzeit in Module1
Zeile: 330

Mein "altes" Schnappi funktioniert einwandfrei, ich werde zunächst kein Update fahren.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Da muss entweder bei der Installation etwas schief gegangen sein, oder eine wichtige Datei wurde verändert. Lass doch das Update noch einmal drüberlaufen, dann sollte zumindest eine fehlerhafte Installation repariert werden:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

Habe ich soeben gemacht mit Win7 - Systemsteuerung deinstalliert und aus Link der Email neu installiert,
Fehler Nr. 5 erscheint
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

Habe nochmals die Platte mit Cleaner gesäubert und jetzt erscheint wenn ich einen "wahllosen Artikel" importiere Die Fehlermeldung 91, mit Modul: Update.... Zeile 2100

wieder was neues
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Mc Dudel hat geschrieben:wieder was neues
Nein, dass passt schon.
Im Installationsverzeichnis von SchnapperPro befindet sich ein Verzeichnis 'web' und darin eine Datei 'Html.tmpl'.
Diese Datei muss vom 28.11.2010 und 10,3 KB, bzw. 10.548 Bytes gross sein.

Hat diese Datei nicht den erwarteten Inhalt, treten diverse Fehler auf.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

Hallo,

habe überprüft und kann keinen Fehler finden, Datum und Größe stimmen. Datum 28.11.2010,13.44 Uhr,10,3 kb.

Inhalt der Datei kann ich nicht prüfen. Nehme aber an, dass die Datei bei deinstallieren gelöscht wird und später beim installieren geschrieben wird.

was nun.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Mc Dudel hat geschrieben:was nun.
Weitersuchen... irgendwo muss der Fehler ja entstehen.

Bitte lade das letzte Update noch einmal manuell aus diesem Link.
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe

Die dann laufende Version lädt die Datei nur noch beim Programmstart. Das schränkt die Fehlerquellen etwas ein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

GuMo,

habe ich soeben gemacht. Update geladen, Fehler Nr. 91 in Zeile 2100.
Alles gelöscht, neu installiert Version 2.03 direkt von der Homepage, Fehler Nr. 5, mit ok bestätigt.

Wenn ich neu starte - Fehler Nr. 91 in Zeile 2100.
Wenn ich importiere, ist der 1. Artikel ohne Bild, mit Fehler 91 in 2100, der 2. 3. + 4. Artikel hat Bild, mit Fehler 91 in Zeile 270

Bin froh, dass ich auf dem Hauptrechner noch die alte Version installiert habe und hoffe das ebay vorerst nichts ändert.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Etwas auf Deinem Rechner muss völlig anders sein als auf denen der übrigen Anwender. Wir müssen 'nur' herausfinden was genau.

Die Version 2.0 benutzt Funktionen des Internet Explorers. Das erfolgt unabhängig vom verwendeten Browser, aber möglicherweise gibt es trotzdem Einstellungen für den IE, die für SchnapperPro problematisch sind. Könnte das eine mögliche Ursache sein?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

Aber was?

Ich arbeite mit Win7 und Firefox 3.6.13 und habe ansonsten bei keinem (man weis ja nie) anderem Programm Probleme.

Die ersten Probleme mit den gleichen Fehlern traten auf seitdem es die Vorabversion von 2.0 gab. Aus zeitlichen Gründen habe ich keine Fehlermeldungen machen können und hatte deshalb wieder das System zurückgesetzt auf 1.15..... . Nachdem gestern die Mail kam, daß es jetzt soweit ist, habe ich zugeschlagen und gekauft :oops: .

Folgende Fehler bekomme ich, wenn ich den importierten Artikel lösche. Fehler 5 in Zeile 330. Trotzdem bleibt der Artikel mit Bild und allen anderen Bezeichnungen sichtbar, lediglich im unteren Teil ist er gelöscht. Diese Fehlermeldung erhalte ich auch bei 2mal beim starten. Das leere Bild zeigt mit dann mehrere (für mich unschöne) Texte wie ##ItemTitel## usw., optischer sähe es ohne diese ##Vermerke## schöner aus.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Der komplette obere Teil von SchnapperPro 2.0 ist eine HTML-Seite, deren veränderlichen Teile zur Laufzeit des Programmes ausgetauscht werden. Die Vorlage dieser Seite, ist die oben genannte .tmpl Datei.

Um mögliche Probleme beim Dateizugriff auszuschliessen, habe ich diese Vorlage jetzt fest in das Programm integriert. Bitte probiere noch einmal mit dem neuen Update ob das Problem jetzt immer noch besteht. http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

snapp2 snapp2 snapp2 snapp2 snapp2 snapp2 :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Jetzt könnte ich das ganze Forum voll machen mit Smilies.

Besser kann es nicht klappen. Warum habe ich doch direkt in der Testphase mitgemacht. Ich schäme mich.

Also kurz und schmerzlos, es sieht nicht nur gut aus, es ist gut. Super.

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

PS: werde jetzt den Zweit-PC mit dem Programm verseuchen, läuft auch mit Win und Moz. Dagegen ein anderer Test auf XP und IE verlief fürchterlich.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Super, dass wir den Fehler gefunden haben. Ich hätte nie geglaubt, dass simple Lesezugriffe im Dateisystem solche Probleme bereiten können. Das muss doch auch eine nachvollziehbare Ursache haben...
Ist das Dateisystem vielleicht verschlüsselt?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“