Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
gabriel
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von gabriel » 08.10.2010, 09:47

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, daß bei einigen Artikeln, trotz mehrfachem Aktualissieren "noch kein Titel vorhanden" bleibt.

z.B. 230534636524 oder 120629547928.

Andere Auktionen werden ganz nomal vom Schnapper verarbeitet.

Dank und Gruß Gabriel

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4547
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von Robert Beer » 08.10.2010, 10:04

Hallo Gabriel,

das Problem kann ich hier nicht nachvollziehen, beide Artikel werden korrekt eingelesen.

Benutzt Du die aktuelle Version von SchnapperPro?
Hast Du mal die Systemuhr synchronisiert und es dann noch einmal versucht?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

gabriel
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von gabriel » 08.10.2010, 12:34

seltsam. aufm Netbook klappts auch. Am "großen" aber definitiv nicht. Egal von welchem Browser..

Ich habe allerdings eine recht große Artikelliste, da ich den Schnapper auch als "Archiv" nutze. Kanns daran liegen?

Version isz 1.15.60

Ich hab das Problem bei 24 Auktionen, wobei komischer Weise zwischendurch auch Auktionen völlig korrekt eingelesen werden..

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4547
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von Robert Beer » 08.10.2010, 13:20

Was passiert denn, wenn Du einen dieser Artikel mit gedrückter Strg-Taste Doppelklickst?
Normalerweise sollte dann die lokale Kopie der Artikelseite im Browser geöffnet werden.

Wenn das klappt, hat ebay Dir eine besondere Version der Artikelseite geliefert die SchnapperPro noch nicht einlesen kann.
Klappt es nicht, konnte gar keine Artikelseite von SchnapperPro geladen werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

gabriel
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von gabriel » 15.10.2010, 17:10

ich habe jetzt den Schnapper komplett deinstalliert, neu runtergeladen, installiert und die Artikel neu geladen (nicht die alte Artikelliste sondern über den Browser). Da nützt leider auch nichts. Ich hab nach wie vor das Problem. Manche Artikel kann ich nach ein paar Tagen durch aktuallisiern in From bringen, andere nicht...

Keine Ahnung, was ich noch machen kann..

Gruß Gabriel

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4547
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von Robert Beer » 15.10.2010, 21:24

gabriel hat geschrieben:Keine Ahnung, was ich noch machen kann..
Beantworte doch einfach die gestellten Fragen. Dann ersparst Du Dir völlig unnötige Installationsversuche und kommst einer Lösung des Problems sicher schnell näher.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

gabriel
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von gabriel » 16.10.2010, 17:45

Was passiert denn, wenn Du einen dieser Artikel mit gedrückter Strg-Taste Doppelklickst?
Kurz Sanduhr neben dem Pfeil (>1Sec) - dann nix. Kein Browserfenster öffnet sich..

ohne Strg-Taste: Artikel öffnet sich korrekt im Browser.

Sorry hätt ich in der Tat dazuschreiben können...

Gruß Gabriel

PS Problem besteht auch nach dem aktuellen update

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4547
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von Robert Beer » 16.10.2010, 17:47

Welches Resultat liefert denn der Verbindungstest?
Der Verbindungstest wird mit der Taste Strg+F3 ausgelöst.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

gabriel
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von gabriel » 16.10.2010, 19:10

Welches Resultat liefert denn der Verbindungstest?
"Der Verbindungtest war erfolgreich."

PS bei den erkannten Artikeln klappt auch das bieten.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4547
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von Robert Beer » 16.10.2010, 19:17

OK, dann kann nur noch ein Blick in die Logdatei helfen.

Aktualisiere zunächst einen der unvollständigen Artikel und drücke dann die Taste F8.
Das öffnet die Logdatei.
Die jüngsten Einträge stehen ganz an Ende der Datei, die letzten Zeilen sollten den Status der letzten Artikelaktualisierung enthalten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

gabriel
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von gabriel » 16.10.2010, 21:27

16.10.2010 22:26:07(0) - 00:00:00 - 110598186737 - - Aktualisieren fehlerhaft beendet: Fehlernummer: 9
Beschreibung: Index außerhalb des gültigen Bereichs
Programmteil: RefreshItemSlow
Zeile: 24 - Artikel: 110598186737
meint das Log.

Achja, nach dem Wiederaufwachen (standby) fährt er nach dem nächsten Gebot nicht mehr runter, sondern leibt bei "Benutzer anmelden" stehen. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat..

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4547
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von Robert Beer » 16.10.2010, 21:48

Langsam kommen wir der Sache näher....

Markiere jetzt bitte den Artikel 110598186737 in SchnapperPro und drücke dann die Taste Strg+F2.
Den dann folgenden Dialog bitte mit OK bestätigen, dann kann ich mit die Datei ansehen, an der sich SchnapperPro bei Dir verschluckt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

gabriel
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von gabriel » 16.10.2010, 21:58

Hallo,

hab ich gemacht.

Das hat aber durchaus auch noch am Montag Zeit. Ich will Dich ja nicht am Wochenende auf Trapp halten...

Gruß Gabriel

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4547
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von Robert Beer » 16.10.2010, 22:37

gabriel hat geschrieben:Das hat aber durchaus auch noch am Montag Zeit.
Absolut nicht, der Sonntag ist für Schnapperanwender der wichtigste der Woche. Da wird geboten was das Zeug hält... :wink:

Merkwürdigerweise erhältst Du eine deutlich andere Artikelseite als ich. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was eBay da wirklich treibt. Aber ich habe die Textmusterdatei angepasst, jetzt sollte es auch bei Dir wieder klappen.
Synchronisiere einfach die Systemuhr und aktualisiere dann den Artikel erneut. Dann ist das Problem hoffentlich beseitigt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

gabriel
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Einige Artikel bleiben auf "noch kein Titel vorhanden"

Beitrag von gabriel » 17.10.2010, 17:09

Wunderbar - alles wieder okay!

Herzlichen Dank!

Gruß Gabriel

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“