Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Armin »

Hallo....

Seit heute übernimmt mein Schnapper keine Artikel mehr von eBay. Ich habe die Systemuhr synchronisiert, auch den Schnapper geschlossen und neu gestartet - doch ohne Erfolg.

Gibt's da vielleicht wieder irgendeine ganz figellinsche Veränderung bei eBay?

Schöne Grüße,
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

Armin hat geschrieben:Gibt's da vielleicht wieder irgendeine ganz figellinsche Veränderung bei eBay?
Ich habe bisher nichts festgestellt.
Mit welcher Artikelnummer klappt es denn nicht?
Welchen Browser benutzt Du?
Funktioniert das Einfügen der Artikelnummer über die Zwischenablage?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
carsten1973
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2005, 07:27

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von carsten1973 »

Das gleiche Problem bei mir....

Zumindest auf diesem Weg klappt die Übernahme nicht: Durch Anklicken des kleinen orangenen Haifisch-Symbol in der Kopfleiste meines Internet Explorers. Die Übernahme auf anderen Wegen scheint davon nicht betroffen.

Hier eine Artikelnummer, bei der es nicht klappt: 200519893591 (bei allen anderen von mir getesteten Artikelnummern aber auch nicht).

Viele Grüße,

Carsten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

Ich habe allerlei versucht, aber das Problem bislang nicht nachvollziehen können...

Wird denn SchnapperPro gestartet, wenn ein Klick auf das Schnapper-Symbol im Internet Explorer erfolgt?

Wenn ja, welche URL steht in der Adresszeile des Browsers?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
carsten1973
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2005, 07:27

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von carsten1973 »

Hmmmm...., jetzt probiere ich es nochmal und nun funktionert die Übernahme auch wieder bei mir.

Aus Erinnerung: Das Programm öffnete sich, übernahm aber nicht den Artikel. Sobald der Fehler wieder auftritt, veröffentliche ich mal die URL. Aber vielleicht hat sich das Problem ja auch von selbst erledigt ;-)

Viele Grüße und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Carsten
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Armin »

Hallo....

Ich war seit gestern nicht mehr am Rechner und konnte das hier gar nicht verfolgen. - Doch nun stelle ich beglückt fest, dass, auch wenn das Problem anscheinend nicht ganz klar war, eine der Sorftmaßnahmen offenbar den gwünschten Erfolg brachte: Es funktioniert wieder!

Danke!
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

Leider lösen sich nur die wenigsten Probleme von selbst. Insofern gehe ich davon aus, dass es bald wieder ähnliche Schwierigkeiten geben könnte.

Wenn ein Artikel sich hartnäckig gegen die Übernahme aus dem Internet Explorer wehrt und auch nach einem Klick auf 'Artikel übernehmen' nicht in SchnapperPro auftaucht, kann eigentlich nur eine ungewöhnliche URL schuld sein. eBay ändert da immer wieder mal etwas.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Armin »

Na ja, ich bin jedenfalls mal guter Hoffnung.
Sollte es wieder nicht funktionieren, werde ich mich melden.

Es grüßt,
Armin
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Armin »

Da ist es wieder.

Schnapper Pro übernimmt keine Artikel. Die wieder genau so wie im Eingangspostig beschrieben.

Gibt es eine Idee?

Schöne Grüße,
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

Armin hat geschrieben:Gibt es eine Idee?
Ohne weiteren Input nicht, bei mir funktioniert alles....

Aus welchem Browser soll denn ein Artikel übernommen werden?
Wie lautet die Artikel-URL im Browser?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

Sorry, aber ich kann beim besten Willen kein Problem erkennen.

Code: Alles auswählen

http://cgi.ebay.de/Thomas-Pynchon-Mason-Dixon-/290481764613?pt=Belletristik&hash=item43a20ff905
Diese URL wird aus dem Firefox ebenso zuverlässig eingelesen wie aus dem Internet Explorer.
Mit Ausnahme von Google Chrome, kann man meines Wissens aus allen Browsern mit SchnapperPro Artikel übernehmen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Armin »

Erstaunlich, aber: Nun geht's bei mir auch wieder.
Anscheinend war das nur ein temporäres Phänomen.

Dennoch vielen Dank für das offene Ohr!
Armin
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Armin »

Hallo....

Jetzt streikt der doch wieder. - Um ein noch laufendes Angebot als Beispiel zu nehmen:

http://cgi.ebay.de/1968-THOMAS-PYNCHON- ... 3f03565d73

Hat denn sonst niemand dieses Problem?

Schöne Grüße,
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

Das ist eine zum Einlesen perfekt geeignete URL.

Wie viele Browserfenster und Tabs hast Du denn geöffnet? Vielleicht liegt darin das Problem.

Ansonsten benutze doch einfach eine der zahlreichen anderen Möglichkeiten um den Artikel aus dem Browser heraus an SchnapperPro zu übergeben. Garade für den Firefox gibt es ein schickes Addon. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pubibaer
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2010, 19:06

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Pubibaer »

Hi Zusammen!
Ich habe ständig das gleiche Problem wie hier beschrieben. Und das fing ca. vor einem halben Jahr nach einem Softwareupdate urplötzlich an.....
Dieses Problem kommt und geht.... Mich interessiert z.B. ein Artikel und ich klicke auf diesem kleinen orangenen Haifisch-Symbol. Im Normalfall öffnet sich das Schnapperfenster und der Artikel wird eingelesen. Heute hat Schnapper bei mir 5 Artikel eingelesen und ab dem 6ten nicht mehr. Er will den Artikel auch einlesen, springt dann aber immer wieder auf ein und den selben älteren Artikel. Sogar wenn ich diesen speziellen Artikel voher lösche und danach einen neuen Artikel einlesen lassen möchte, liest das Progamm stattdessen wieder diesen alten, vorher von mir gelöschten Artikel ein!
Allerdings ist mir heute etwas aufgefallen, was das Problem vielleicht eingrenzen könnte. Und zwar habe ich nach diesen 5 eingelesenen Artikeln auf diesen einen Artikel worauf Schnapper hinterher immer automatisch springt, einen Höchstbetrag an Gebot eingegeben, mich jedoch später umentschieden und das Gebot wieder gelöscht. Danach trat das Problem wieder auf.
Und wie gesagt, ich kann diesen älteren Artikel löschen, Schnapper runterfahren, danach Compi komplett runterfahren, wieder hochfahren, Schnapper startet automatisch, ich gehe auf Ebay und will einen neuen Artikel einlesen und er liest wieder diesen alten, mittlerweile schon beendeten Artikel ein.
Aus Erfahrung mit diesem Problem kann ich sagen, wenn ich Glück hab funktioniert Schnapper wieder in 10 Minuten, wenn ich Pech hab erst wieder Übermorgen....

Hoffnungsvolle Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“