Ungültiger Artikel

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Ungültiger Artikel

Beitrag von jopo »

In einem der letzten Updates wurde wohl etwas geändrt bzgl. eines ungültigen Artikels (also wenn z.B. ein Artikel von ebay gelöscht wird).

Der Artikel bleibt nun in der Schnapperliste unverändert mit Datum/Uhrzeit stehen, in der Artikelbezeichnung wird "ungültiger Artikel" vor der ursprünglichen Artikelbezeichnung gesetzt. Soweit so gut.
Aktualisiert man aber diesenArtikel, so wird erneut "ungültiger Artikel" vorangestellt und bei der nächsten Artikelaktualisierung (F5) noch einmal und so weiter.

So habe ich nun einen Artikel in de Schnapperliste, der bereits 6 x "ungültiger Artikel" enthält.

Ein Schönheitsfehler, der sich bestimmt leicht korrigieren lässt....
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Ungültiger Artikel

Beitrag von Robert Beer »

Vielen Dank für den Hinweis.

Diesen Fehler hatte ich auch schon, wollte aber deshalb nicht extra ein Update herausgeben.

Mit einem manuellen Austausch der CommClient.exe tritt er nicht mehr auf:
http://sniper-tool.de/SchnapperPro/beta/CommClient.exe

Ärgerlich ist, dass man den blöden Titel nur durch editieren der Artikellistendatei ändern kann, ein Neuimport des Artikels ist ja nicht möglich...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Ungültiger Artikel

Beitrag von jopo »

ist ja nur ein schönheitsfehler. wenn das im nächsten update dann dabei ist, passt das ja :P

eigentlich kann man diese artikel ja löschen, doch auf diese weise kann ich mir den verkäufer "merken" und weiter beobachten....

danke für die stets superschnellen reaktionen sogar am WE.
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Ungültiger Artikel

Beitrag von jopo »

Robert Beer hat geschrieben:
Mit einem manuellen Austausch der CommClient.exe tritt er nicht mehr auf:
http://sniper-tool.de/SchnapperPro/beta/CommClient.exe

Habe die CommClient.exe ausgetauscht. Ein F5 auf einen ungültigen Artikel bringt Schnapper zum Absturz mit Fehlermeldung "Unerwarteter fehler. Anwendung wird beendet"

F5 auf gültige Artikel funktioniert...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Ungültiger Artikel

Beitrag von Robert Beer »

Das ist merkwürdig...

Welches Windows benutzt Du denn?
Steht nach dem Absturz etwas in der Logdatei?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Ungültiger Artikel

Beitrag von jopo »

die logdatei (über F8) zeigt dazu leider keine einträge.
der fehler tritt nun auch bei gültigen artikeln auf.

ich benutze win7 64 prof
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Ungültiger Artikel

Beitrag von Robert Beer »

Dann führe doch einmal einen Verbindungstest durch. Das geht mit der Taste Strg+F3.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Ungültiger Artikel

Beitrag von Robert Beer »

Jetzt habe ich die Problemursache herausgefunden.

Die neue CommClient.exe muss neu registriert werden, es hat einige Änderungen an den Typendefinitionen gegeben. Wenn ein Austauch im Rahmen eines Updates erfolgt, wird automatisch neu registriert, beim manuellen Austausch nicht.

SchnapperPro erneuert die Registrierung auch, allerdings sind dafür Adminrechte nötig. Es sollte also reichen, SchnapperPro einmalig mit Adminrechten zu starten und einen Artikel zu aktualisieren. Das geht mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung im Startmenü, aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen" wählen.
Danach läuft SchnapperPro wieder normal mit eingeschränkten Rechten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Ungültiger Artikel

Beitrag von jopo »

BINGO !!! :D :D
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“