Es lag ein höheres Gebot vor

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Josef43
Beiträge: 12
Registriert: 15.05.2010, 11:58
Wohnort: Peißenberg

Es lag ein höheres Gebot vor

Beitrag von Josef43 »

Hallo Robert,

ich habe gestern mit SchnapperPro 2 verschiedene Artikel ersteigert.
Bei beiden Artikel meldet mir SchnapperPro "Es lag ein höheres Gebot vor", obwohl ich beide Auktionen gewonnen habe.
Gibt es hierfür eine Erklärung?

Gruß Josef
CedricRotherwood
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2005, 11:53

Re: Es lag ein höheres Gebot vor

Beitrag von CedricRotherwood »

Jo....hatte gestern das selbe Phänomen mit einigen Artikeln....
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Es lag ein höheres Gebot vor

Beitrag von Robert Beer »

Josef43 hat geschrieben:Gibt es hierfür eine Erklärung?
Vermutlich hat eBay Veränderungen an den Seiten vorgenommen.

Bitte markiere doch einen der betroffenen Artikel und drücke dann die Tasten Strg+F2.

Dadurch wird eine lokale Kopie des Bietprotokolls an mich geschickt und ich kann die Änderung schnell berücksichtigen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Es lag ein höheres Gebot vor

Beitrag von Robert Beer »

Vielen Dank für die Datei, meine Vermutung wurde bestätigt.

Damit bei beendeten Artikeln der korrekte Status angezeigt wird, ist dieses Vorgehen nötig:
Zunächst die Systemuhr synchronisieren, dann die antsprechenden Artikel markieren, in die Zwischenablage kopieren, löschen und wieder einfügen.
Dann sollten die snap erscheinen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Es lag ein höheres Gebot vor

Beitrag von jopo »

Bestimmt gibt es doch bald ein Update, das den snap status automatisch anzeigt?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Es lag ein höheres Gebot vor

Beitrag von Robert Beer »

jopo hat geschrieben:Bestimmt gibt es doch bald ein Update...
Das gab es bereits am 16.07. Man erhält es durch simples Synchronisieren der Systemuhr. Da das vor jedem Bietvorgang automatisch erfolgt, sollten seit diesem Datum alle Gebote wieder korrekt angezeigt werden.

Das 'Problem' bei älteren Artikeln ist, dass diese nicht mehr aktualisiert werden. Damit dort ein falscher Status korrigiert werden kann, müssen diese neu importiert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Es lag ein höheres Gebot vor

Beitrag von jopo »

ich benutze version 1.15.20 (sollte wohl die aktuelle version sein).
kann sein, dass der artikel bereits vor dem update in der bieterliste war.
werde nun mal die kommenden artikel löschen/einfügen und sehen, ob de erfolgsstatus dann richtig angezeigt wird.

wäre das denn nciht möglich, bei derartigen änderungen die updates so zu gestalten, dass alle artikel mit zukünftigen auktionsende automatisch upgedatet werden?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Es lag ein höheres Gebot vor

Beitrag von Robert Beer »

jopo hat geschrieben:wäre das denn nciht möglich, bei derartigen änderungen die updates so zu gestalten, dass alle artikel mit zukünftigen auktionsende automatisch upgedatet werden?
Das ist nicht nur möglich, sondern es wird selbstverständlich auch so gemacht.

Das Problem ist ansonsten unabhängig von der Programmversion sondern hängt mit der Version der Textmusterdatei zusammen. Ändert eBay etwas, muss normalerweise nur diese Textmusterdatei angepasst werden. Das war bisher 104 mal notwendig. Richtige Programmupdates sind glücklicherweise nur bei grösseren Änderungen notwendig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“