Artikel übernehmen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
majooor
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2006, 23:02

Artikel übernehmen

Beitrag von majooor »

Hallo
habe Schnapperpro 1.15.10 der Versuch Strg+F4 war erfolgreich.
Nur kann ich keine Artikel mehr laden, bzw laden mit falschem Datum und noch kein Artikel vorhanden, auch nen Tag später läßt sich das nicht aktualisieren, auch das manuelle eingeben der Artikelnr. geht nicht

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Frank,

bitte synchronisiere doch zunächst die Systemuhr mit SchnapperPro, dann sollte das Update auf die aktuelle Version angezeigt werden und auch der Rest wieder funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
majooor
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2006, 23:02

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von majooor »

Hallo Robert
Habe die Sync. mit der Schnapperuhr gemacht, dann kam das Update auf 1.15.20 noch mal neu gestartet,die beiden Artikel upgedatet, jetzt nicht mehr Artikel nicht vorhanden sonder ungültiger Artikel und beide mit dem selben Datum.
Hab einen neuen Artikel geladen steht wieder ungültiger Artikel mit Laufzeit alle 3 Artikel von 99 Tagen

jetzt bin ich doch etwas verwirrt :wink:

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von Robert Beer »

Synchronisiere doch bitte die Systemuhr noch einmal und aktualisiere dann die Artikel erneut.

Sollte das Problem dann noch immer nicht behoben sein, sende mir einfach den letzten Teil der Logdatei zu. Das Log wird mit der Taste F8 aufgerufen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
majooor
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2006, 23:02

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von majooor »

Hallo Robert

wir sind wieder on, Danke

Gruß
Frank
majooor
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2006, 23:02

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von majooor »

Hallo Robert
Irgend wo gibbet noch nen Haken.
Habe Firefox 3.6.6 mit Schnapper Addon und immer wenn ich den Button benutze kommt wieder ungültiger Artikel, kann ich zwar mit Uhr Sync und aktualisieren beheben, ist aber etwas müßig. ;)
Das Schnapper Addon ist 1.8 und es gibt kein neueres.
Schnapper ist bei 1.15.20 bei mir

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von Robert Beer »

majooor hat geschrieben:..kann ich zwar mit Uhr Sync und aktualisieren beheben, ist aber etwas müßig. ;)
Dann sende mir doch die Logdatei von SchnapperPro einfach zu, dann finde ich sicherlich schnell heraus was auf Deinem PC schief läuft.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Frank,

irgendein 'Sicherheitsprogramm' scheint eine wichtige Datei immer wieder zu löschen.
Im Arbeistverzeichnis von SchnapperPro (wird mit F7 geöffnet) liegt eine Datei mit Namen string.ini. Diese ist existenziell wichtig, fehlt aber bei jedem Start von SchnapperPro bei Dir.

SchnapperPro kopiert dann eine Sicherheistkopie aus dem Installationsverzeichnis. Normalerweise liegt dort die beim letzten Update aktuelle. Bei Dir leider nicht, da gibt es nur eine sehr alte Version. Offenbar hat auch an dieser Stelle ein 'Sicherheitsmechanismus' zugeschlagen...

Du solltest folgendes tun: Verhindere, dass die string.ini aus dem Arbeitsverzeichnis immer wieder gelöscht wird. Sorge dafür, dass die string.ini im Installationsverzeichnis nicht durch veraltete Versionen ersetzt wird.

Vermutlich hast Du einen 'Sicherheitsmechanismus' installiert, der völlig unsinnig in das Dateisystem eingreift. Gut gemeint, aber das ist ja bekanntlich das Gegenteil von gut gemacht. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von Armin »

Hallo....

Ich habe seit heute ebenfalls das Porblem, dass Artikel nicht übernommen werden (gestern ging es noch).

Ich habe die Uhr synchronisiert um nach Updates zu schauen - doch da war nichts. Ich habe den betreffenden Artikel aktualisiert und Schnapper Pro neu gestartet - ohne Erfolg.

Gibt es eine Idee, was es sein könnte?

Schöne Grüße,
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Armin,

wird der Artikel nicht übernommen, oder wird er nicht vollständig aktualisiert?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Artikel übernehmen

Beitrag von Armin »

Hallo Robert,

er wurde gar nicht übernommen. Er wurde - auf einmal geht es wieder.

Anscheinend war ich nur ein bisschen blöd (auf welche Weise auch immer). Also: Blinder Alarm. Sorry.

Danke dennoch für die schnelle Reaktion!
Armin
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“