Schnapper zeigt falsche Zeit für Auktionsende

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
kleisterfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2005, 21:11

Schnapper zeigt falsche Zeit für Auktionsende

Beitrag von kleisterfahrer »

Hallo,

seit einiger Zeit - auch nach dem letzten Update - zeigt Schnapper eine Auslaufzeit für Auktionen an, die exakt 1 Stunde vor dem tatsächlichen Ende liegt. Bieten tut er aber zuverlässig zur richtigen Zeit :D Uhr synchronisieren bringt nichts...

Gruß an die Schnappergemeinde
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper zeigt falsche Zeit für Auktionsende

Beitrag von Robert Beer »

kleisterfahrer hat geschrieben:...zeigt Schnapper eine Auslaufzeit für Auktionen an, die exakt 1 Stunde vor dem tatsächlichen Ende liegt. Bieten tut er aber zuverlässig zur richtigen Zeit...
Da ist sicherlich auf dem Rechner eine falsche Zeitzone eingestellt.
Derzeit gilt in Deutschland die Westeupäische Sommerzeit, (UTC+01:00).

Wichtig ist, dass Windows die Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellt. Ansonsten wird eine abweichende Zeitzone gemeldet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kleisterfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2005, 21:11

Re: Schnapper zeigt falsche Zeit für Auktionsende

Beitrag von kleisterfahrer »

Danke Robert, das wars... Hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:
Ist mir nur unklar, warum in der Systemsteuerung die automatische Zeitumschaltung deaktivert war, früher hat das immer funktioniert und ich habe mich darum noch nie gekümmert. Oder hab ichs einfach nicht gemerkt? Schließlich war es alle halbe Jahr wieder richtig... :lol:

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“