Artikelübernahme funktioniert nicht

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
carsten1973
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2005, 07:27

Artikelübernahme funktioniert nicht

Beitrag von carsten1973 »

Hallo Robert,

bei der Artikelübernahme treten seit dem Wochenende Probleme auf. Beim Durchklicken durch meine Lieblingsrubriken kann ich viele Artikel nicht mehr in den Schnapper übernehmen. Weder durch das Anklicken des kleinen Schnapper-Logos in der Taskleiste meines Internet-Explorers, noch durch Anklicken von "Artikel übernehmen" im Schnapper-Menü. Es passiert gar nichts. Nur das direkte Einfügen der Artikelnummer in die Schnapper-Tabelle klappt. Leider etwas umständlich...

Vielleicht liegt es an der zu langen Seitenbenennung bei eBay? Denn dieser Pfad funktioniert nicht: http://cgi.ebay.de/Wiking-Opel-Kapitan- ... 19bb91faac . Der gleiche Artikel über folgenden Seitenaufruf angeklickt kann jedoch problemlos vom Schnapper übernommen werden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0521088684

Ich würde mich sehe freuen, wenn Sie den Fehler finden und beheben könnten.

Viele Grüße,

Carsten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Carsten,

vielen Dank für den Hinweis. Das Update ist fertig und wird in wenigen Minuten zur Verfügung gestellt.

Nebenbei: Gerade jetzt erreiche ich keine eBay-Server mehr. Der Trace verliert sich im Netz der Telekom:

Code: Alles auswählen

  7    22 ms    20 ms    19 ms  217.243.217.13
  8    23 ms    23 ms    22 ms  h-sb4-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.1.126]
  9    25 ms    24 ms    24 ms  h-rra3-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.50]
 10    23 ms    23 ms     *     h-sb4-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.49]
 11    23 ms    24 ms    24 ms  h-rra3-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.50]
 12    24 ms     *       25 ms  h-sb4-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.49]
 13     *      483 ms     *     h-rra3-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.50]
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *       24 ms    24 ms  h-rra3-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.50]
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18    26 ms     *        *     h-sb4-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.49]
 19    25 ms     *        *     h-rra3-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.50]
 20    29 ms    27 ms    25 ms  h-sb4-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.49]
 21    26 ms    26 ms     *     h-rra3-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.50]
 22     *       26 ms    25 ms  h-sb4-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.49]
 23    24 ms     *        *     h-rra3-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.50]
 24     *       29 ms     *     h-sb4-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.49]
 25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 26    28 ms     *        *     h-sb4-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.49]
 27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mgwerner
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2007, 10:07

Re: Artikelübernahme funktioniert nicht

Beitrag von mgwerner »

Robert Beer hat geschrieben: Nebenbei: Gerade jetzt erreiche ich keine eBay-Server mehr. Der Trace verliert sich im Netz der Telekom:
.[/code]
Bei mir spinnt ebay auch seit Wochen: Ich bekomme -fast- keine Antworten/Reaktionen von Verkäufern mehr als email zugestellt. Stehen nur in ebay/Nachrichten...

Jemand eine Idee?
Oder ein ähnliches Phänomen?

L.G

mIchael
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Michael,

in Deinem Fall dürfte ein Spamfilter die Ursache des Problems sein.

Das von mir geschilderte Routerproblem war nach wenigen Minuten behoben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mgwerner
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2007, 10:07

Re: Artikelübernahme funktioniert nicht

Beitrag von mgwerner »

Robert Beer hat geschrieben: in Deinem Fall dürfte ein Spamfilter die Ursache des Problems sein.
Hm. An meinem gmx account hab ich nix geändert, über den kommen die ebay mails seit Jahren.

Und JETZT arbeite ich mitm Thunderbird, aber das Problem trat auch schon vor 3 Wochen auf, da mailte ich noch mit OE...

leider die falsche Fährte :-)

THX & l.G

m.W
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

mgwerner hat geschrieben:Hm. An meinem gmx account hab ich nix geändert, über den kommen die ebay mails seit Jahren.
Aber vielleicht hat GMX Änderungen am Spamfilter vorgenommen...

Wenn der Fehler bei eBay läge, wären vermutlich viele Mitglieder davon betroffen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mgwerner
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2007, 10:07

Re: Artikelübernahme funktioniert nicht

Beitrag von mgwerner »

Nein, grade nochmal nachgeprüft, da ist alles wie's sein soll. Und ebay steht auf der Whitlist.

lG. m.W.
mgwerner
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2007, 10:07

Re: Artikelübernahme funktioniert nicht

Beitrag von mgwerner »

mgwerner hat geschrieben:Whitlist.
Whitelist natürlich - Wiese kann ich plötzlich MEINEN Eintrag nicht mehr korrigieren?

*edit* aha, und diesen kann ich korrigieren! auf meinem Notebook spukts! :lol:

Win neuaufsetzen ist angesagt,,,
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

mgwerner hat geschrieben:auf meinem Notebook spukts! :lol:
Nein, das nachträgliche Ändern eigener Beiträge, ist auf 30 Minuten nach dem Absenden beschränkt.

IT kommt ohne jegliche Magie aus. Nur tote Materie und unbeseelte Bits und Bytes.... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“