Version 1.14.310

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 1.14.310

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

dieses Update beseitigt einige sehr unschöne Effekte unter Windows 7 und Windows Vista.
So kam es unter manchen Umständen zu einem hässlichen Flackern.
Ausserdem wurde das Programmsymbol nur in geringer Auflösung in der Taskleiste gezeigt.

Da die Änderungen rein kosmetisch sind, wird das Update nicht im Programm angezeigt.
Sie können es einfach aus diesem Link laden und ausführen:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Version 1.14.310

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

mit der .310 wurde das Schnapper-Symbol im IE6 durch ein lächerliches Standard-Symbol ausgetauscht.
Bild
Wie bekomme den bekannten orangen Schnapper Piranha-Kopf wieder?
Beste Grüße vom Rübezahl
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Version 1.14.310

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

ich habe jetzt mit dem IE 8 unter XP das gleiche Problem.

Viele Grüße nach Berlin


Ulrich
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 1.14.310

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübe,

offenbar akzeptiert der IE 6 ausschlieslich 24x24 grosse Icons für die Befehlsleiste.

Auch wenn Du wirklich besser Abschied von diesem Fossil nehmen solltest, habe ich diese ansonsten überflüssige Auflösung noch beigefügt. Wenn Du das Update noch einmal neu lädst, sollte auch im IE 6 wieder ein Schnapper-Logo erscheinen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Version 1.14.310

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

jedenfalls bei mir funktioniert's damit im IE 8 wieder.

Besten Dank für Deine Bemühungen !


Ulrich
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Version 1.14.310

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Hallo Rübe,

offenbar akzeptiert der IE 6 ausschlieslich 24x24 grosse Icons für die Befehlsleiste.
Größer muss das Bild ja nicht sein. Bin ja nicht blind!
Diese grässlich großen Vista-Bilder sind ja nur was für Klickasteniker, die die kleinen Symbole nicht treffen.
Robert Beer hat geschrieben:.. Wenn Du das Update noch einmal neu lädst, sollte auch im IE 6 wieder ein Schnapper-Logo erscheinen.
Naja, so ein hässliches Bild .. das alte war vieeeeel schöner. Hast Du das Alte nicht aufgehoben?
Das neue Icon schaut ja aus wie eine flüchtende Forelle ..
Never change a running system!!!
Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 1.14.310

Beitrag von Robert Beer »

Mensch Rübe,

Du wirst alt. :wink: Das ist nicht wirklich schlimm, aber es macht einen empfindlich gegenüber Veränderungen.
Da ich gelernt habe, alte Menschen zu respektieren, folgender Vorschlag:

Kopiere die nachfolgend verlinkte Icon-Datei in ein Verzeichnis Deiner Wahl:
http://www.sniper-tool.de/files/karpfen.ico

Danach ändere im folgenden Reg-Eintrag die Werte für 'Icon' und HotIcon entsprechend:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{D6243B39-211B-440E-B4C5-26D2A579CAC8}
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“