Schnapperpro und Windows 7 Problem

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Mücke
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2005, 16:13

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von Mücke » 30.10.2009, 10:13

Hallo,

habe exakt gleiches Problem. Laptop HP nx6325 ca. 5 Jahre alt, Windos 7 64-Bit . Schläft ein und wacht nicht auf. Vorher XP mit Schnapper pro, - keine Probleme.

Gruß

Mücke

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von Robert Beer » 30.10.2009, 17:36

Hmmm....

Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit auf einem uralten Pentium 3 installiert und auf einem modernen Dual Core System.
Windows 7 ultimate 64 Bit habe ich nur auf einem aktuellen Rechner getestet.

Bei allen Kombinationen hat das zeitgesteuerte Reaktivieren des Rechners einwandfrei funktioniert.
Es gibt allerdings eine Option in Windows 7, mit der das automatische Aufwecken vollkommen deaktiviert werden kann:
optionen.gif
optionen.gif (18.88 KiB) 3368 mal betrachtet
Serienmässig ist diese Option bei allen Energiesparplänen aktiviert.

Mücke
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2005, 16:13

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von Mücke » 30.10.2009, 22:15

Hallo Herr Beer,

genau, das automatische Aufwecken war vollkommen deaktiviert. Daran habe ich aber wissentlich nichts nach der Installation verstellt. Hätte ich so schnell nicht gefunden. Jetzt funktioniert das Aufwecken einwandfrei.
Vielen Dank wie immer für die schnelle Hilfe !!!

Gruß

Mücke

bunnybuster66
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2009, 08:24

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von bunnybuster66 » 03.11.2009, 13:18

nun habe ich jetzt endlich das auch hin gekriegt!!

Danke an alle!

Bullson
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2005, 17:17

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von Bullson » 04.11.2009, 18:39

Bei mir wars das gleiche Problem (Win7 Enterprise 64bit)
DANKE für die Lösung

camaeleon
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2006, 21:10

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von camaeleon » 17.11.2009, 19:30

Hallo Robert,

Unter XP lief das Programm auf meinem PC einwandfrei.

ich habe seit der Installation von Windows 7 genau dasselbe Problem,
der Rechner fährt beim Test einwandfrei herunter, aber er startet weder
aus dem Standby noch aus dem Ruhezustand und läßt sich nur wieder
manuell starten.

Hier das Log:

17.11.2009 18:50:17(0) - - 6 - - Weckdienst eingerichtet; Weckzeit: 17.11.2009 18:52:17
17.11.2009 18:50:20(0) - - 6 - - Der Rechner wird in den Standbymodus gebracht
17.11.2009 18:54:24(0) - - 6 - - POWERBROADCAST RESUMESUSPEND
17.11.2009 19:01:55(0) - - 6 - - Weckdienst eingerichtet; Weckzeit: 17.11.2009 19:03:54
17.11.2009 19:01:58(0) - - 6 - - Der Rechner wird in den Ruhezustand gebracht
17.11.2009 19:07:39(0) - - 6 - - POWERBROADCAST RESUMESUSPEND

Am Bios wurde nichts verändert, der Rechner war schon immer mit einem Bios- Paßwort
gesichert, bis zum Paßworteingabefenster sollte der Rechner aus dem Ruhezustand
zumindest hochfahren.

Unter XP hat das Programm unter Standbymodus immer einwandfrei gearbeitet.
Beim Ruhezstand wegen dem Bios- Paßwort lief es logischerweise nicht.

Aber unter Windows 7 rührt sich bei beiden Modi nichts.

Gruß aus Frankfurt am Main

Bernd

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von Robert Beer » 17.11.2009, 19:39

Hallo Bernd,

vermutlich liegt bei Dir das gleiche Problem vor, wie bei den beiden anderen WIndows 7 Anwendern: die erweiterten Einstellungen der Energieoptionen unterbinden ein zeigesteuertes Reaktivieren.

Weiter oben ist doch in dem Screenshot die korrekte Einstellung gezeigt. Damit klappt dann auch das Wecken...

Was mich etwas erstaunt, ist die Häufigkeit dieses Problems. Die Option ist bei allen Energiesparplänen eigentlich aktiviert, irgendetwas muss da seit Installation herumgepfuscht haben....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

camaeleon
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2006, 21:10

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von camaeleon » 17.11.2009, 19:49

Hallo Robert,

hat sich dank des Screenshots der Energieeinstellungen erledigt,
hab ihn nur zu spät entdeckt. Standby funktioniert jetzt einwandfrei.

Gruß

Bernd

Cs
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 01:34

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von Cs » 13.12.2009, 17:05

Bei mir funktioniert es jetzt auch mit dem Standby aber Ruhezustand ist immer noch nicht möglich.
Macht es was aus wenn ich nach dem aufwecken im Anmeldebildschirm bin,ich meine hat das irgendeinen Einfluss auf den Bietvorgang?

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von Robert Beer » 13.12.2009, 20:31

Cs hat geschrieben:Macht es was aus wenn ich nach dem aufwecken im Anmeldebildschirm bin,ich meine hat das irgendeinen Einfluss auf den Bietvorgang?
Normalerweise nicht. Ich würde es trotzdem einfach mal mit einem beliebigen Artikel ausprobieren.

Gib eInfach als Gebot 0,01 Euro ein, dann wird das Mindestgebot in jedem Fall nicht erreicht. Und genau das sollte dann auch der von SchnapperPro angezeigte Gebotsstatus sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Korkenzieher
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2012, 18:02

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von Korkenzieher » 27.07.2012, 18:22

Hallo, habe seit kurzem Windows 7 und hier ein Problem, dass ich vorher bei XP nicht hatte.

Ich habe die Stromsparfunktion auf Standbymodus gesetzt und auf automatisches Reaktivieren beim Bieten. Das funktioniert alles auch. Aber anders als unter XP versetzt Schnapper den PC auch in den Standbymodus, wenn ich am PC arbeite, also z.B. in einer Worddatei schreibe (dabei ist es mir aufgefallen, möglich ist, dass andere Arbeiten in anderen Programmen das Versetzen in den Standbymodus verhindern, das fällt mir ja dann nicht auf), auch wird ein im Hintergrund laufender Download dadurch unterbrochen, da der PC die ankommenden Daten nicht abspeichert.

Gibt es da nur die Möglichkeit, die Stromsparfunktion nur bei Abwesenheit bzw. nicht laufenden Downloads zu aktivieren, oder woran könnte das liegen?

Grüße und ebsten Dank schon mal
Korkenzieher

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapperpro und Windows 7 Problem

Beitrag von Robert Beer » 27.07.2012, 21:07

Die Stromsparfunktionen von SchnapperPro sind ja getrennt, in Aufweckdienst und das Einschläfern nach dem Bieten. Letzteres erfolgt recht strikt, ohne Rücksicht auf Programme die beispielsweise Medien wiedergeben und deshalb das Einnehmen von Stromsparzuständen verhindern.

Die einfachste Lösung dürfte sein, das Einschläfern des Rechners komplett Windows zu überlassen und Schnapperpro nur für das Einrichten von Weckdiensten sorgen zu lassen. Der einzige Nachteil wäre, dasa der Rechner nach einem Bietvorgang nicht unmittelbar, sondern erst nach der in Windows eingestellten Zeitspanne in einen Stromsparmodus versetzt wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“