negativ gruppieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
floppy_b
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2008, 22:49

negativ gruppieren

Beitrag von floppy_b »

Hallo,
kann man mit der Gruppierfunktion folgendes Problem lösen:

Von mehreren gleichartiken Artikeln möchte ich nur einen ersteigern. Wenn ich also Artikel 1 nicht bekomme, soll auf Artikel 2 geboten werden. Wenn es auch da nicht klappt, auf Artikel 3 usw.
Das würde im Prinzip auf eine Funktion "if not" hinauslaufen. Geht das - und wenn ja, wie?

Danke für die Hilfestellung.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: negativ gruppieren

Beitrag von Robert Beer »

floppy_b hat geschrieben:Das würde im Prinzip auf eine Funktion "if not" hinauslaufen.
Warum so kompliziert?

Die Grundfunktionalität der Gruppierung ist folgende:

Auf Artikel mit identischem Gruppeneintrag wird geboten, bis ein Gebot erfolgreich ist. Dann werden die verbliebenen Gebote gelöscht.

Es muss also lediglich ein beliebiges Gruppierungsmerkmal eingegeben werden.
Alls klar?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“