Automatisch alle Artikel aktualisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Hannes0100
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2009, 21:18

Automatisch alle Artikel aktualisieren

Beitrag von Hannes0100 »

Hallo,

mir ist nicht klar, warum SchnapperPro, auch wenn das Programm "scharfgestellt" ist, nicht automatisch alle Artikel aktualisiert. In den Optionen habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden, fände es aber sehr sinnvoll, immer ohne F5 auf dem Laufenden zu sein.

Danke für jede Antwort.

Hannes0100
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5269
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatisch alle Artikel aktualisieren

Beitrag von Robert Beer »

Hannes0100 hat geschrieben:... fände es aber sehr sinnvoll, immer ohne F5 auf dem Laufenden zu sein.
Wozu, welchen Vorteil bringt es?
Die eigentlichen Höchstgebote kennt nur der jeweilige Bieter und eBay, am tatsächlichen Wert einer Sache ändert aber auch das nichts...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Hannes0100
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2009, 21:18

Re: Automatisch alle Artikel aktualisieren

Beitrag von Hannes0100 »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Ich übersetzte sie mal:
es interessiert mich als Programmierer nicht so sehr, was die Käufer meines Programms wollen, sondern was ich mir so als Ergebnis meiner Programmierung ausgedacht habe. Wenn sich jemand wünscht, daß er das Programm zur Verwaltung seiner Gebote benutzen kann, ohne sich jedes Mal in eBay einzuloggen und nach dem aktuellen Stand der Artikel zu schauen, dann ist das sein Problem. Soll der Käufer doch herumklicken, er kann mit "alle Artikel markieren" und "alle Artikel aktualisieren" schließlich sein Ziel erreichen. Tastaturkürzel habe ich auch eingebaut, wozu also eine automatiisierte Funktion.

Meine Überlegung war:
Wenn Schnapper schon durch den Autostart Ressourcen dauerhaft belegt, obwohl es User gibt, die nur gelegentlich Artikel kaufen, wäre eine automatisierte Aktualisierung gar nicht schlecht. Ich hatte das "wozu" schon in meiner Frage formuliert.

Dies war meine erste Frage im Forum und die entsprechende Antwort. Hoffentlich habe ich nicht mal wirkliche Probleme mit dem Programm.

Hannes0100
christoph
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2004, 17:23

Re: Automatisch alle Artikel aktualisieren

Beitrag von christoph »

Hallo Hannes,

und was würde dir das helfen, immer "auf dem Laufenden" zu sein? Würdest du dann mehr bieten? OK, einen Fall könnte ich mir vorstellen: das aktuelle Gebot liegt schon über dem, was ich dem Schnapper mitgegeben habe. Dann könnte ich mir schon gleich eine neue Auktion suchen. Aber das muss nicht kontinuierlich passieren, dafür genügt mir F5.
Wenn Schnapper schon durch den Autostart Ressourcen dauerhaft belegt, obwohl es User gibt, die nur gelegentlich Artikel kaufen,
Dann lass das doch mit dem Autostart. Mein Schnapper startet zum Beispiel nur, wenn ich auch bieten möchte.
Dies war meine erste Frage im Forum und die entsprechende Antwort. Hoffentlich habe ich nicht mal wirkliche Probleme mit dem Programm.
Vielleicht solltest du doch erst ein wenig im Forum lesen, bevor du dich mit einer derartigen Aussage an die Öffentlichkeit wagst.

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5269
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatisch alle Artikel aktualisieren

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Hannes,

SchnapperPro ist deshalb ein so gutes Programm, weil nur sinnvolle Funktionen enthalten sind.

Ich bin für jede Anregung dankbar die SchnapperPro noch besser macht. Aber ein automatisches Aktualisieren von gehört definitiv nicht dazu. Dazu kommt, dass eine solche Funktion als Angriff auf die eBay-Umgebung angesehen würde. Mit einiger Sicherheit würde eBay sich dagegen zur Wehr setzen, und leicht ein gerichtliches Verbot von SchnapperPro durchsetzen können.

Ganz nebenbei: Welchen Sinn hat es für mich als Verläufer den Stand meiner Artikel in Echtzeit zu beobachten? Ändert das etwas am Verkaufserfolg? Steigt dadurch der Erlös? Wird dadurch mehr oder höher geboten?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Hannes0100
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2009, 21:18

Re: Automatisch alle Artikel aktualisieren

Beitrag von Hannes0100 »

Hallo,

eine sachliche Antwort von Robert, wie ich sie schon beim ersten Mal erwartet hätte, danke. Das sehe ich sofort ein und akzeptiere es.

Die immer wiederholte Frage, warum ich diese Funktion gern hätte, habe ich schon beantwortet: ich würde das Programm gern zur Verwaltung beobachteter Artikel (auch ohne Gebot) einsetzen - und zwar automatisiert. Das geht aus nachvollziehbaren Gründen nicht, also gut.

Meine Bemerkung über das Forum allgemein war nicht fair. Entschuldigung!

Hannes0100
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Automatisch alle Artikel aktualisieren

Beitrag von Rübezahl »

Hannes0100 hat geschrieben:.. ich würde das Programm gern zur Verwaltung beobachteter Artikel (auch ohne Gebot) einsetzen - und zwar automatisiert. Das geht aus nachvollziehbaren Gründen nicht, also gut...
Ich setzte das Proggy zum bieten und auch zum Verwalten seit langem ein.

Ein regelmäßiges Aktualisieren ist nicht wirklich nötig .. schafft nur erheblichen Traffic beim Auktionshaus mit den bunten Buchstaben.

Wenn ich die aktuellen Preise wissen will:

  • <strg>+<a>
    <F5>

und schon kenne ich die aktuellen Preise.
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“