Ruheszustand

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Cs
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 01:34

Ruheszustand

Beitrag von Cs »

Hallo,
ich habe mir ein neues netbook gekauft und da ist als Betriebssystem Windows Xp mit Sp3 drauf,wenn ich den Energiesparmodus testen will also den Ruhezustand funktioniert es nicht das netbook wird nicht mehr hochgefahren.
Ich habe alles was im sticky zum Energiezustand beschrieben war überprüft und alle beschriebenen sachen sind inordnung.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Ruheszustand

Beitrag von Robert Beer »

Hallo!

Bei manchen Notebooks gibt es eine Bios-Einstellung, die das zeitgesteuerte Hochfahren im Batteriemodus unterdrückt. Vielleicht liegt es daran?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Cs
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 01:34

Re: Ruheszustand

Beitrag von Cs »

Ich habe das Gerät im netzbetrieb gehabt.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Ruheszustand

Beitrag von Robert Beer »

Wenn alle Voraussetzungen innerhalb von Windows erfüllt sind, und der Rechner trotzdem nicht zeitgesteuert reaktiviert werden kann, liegt irgend eine Einschränkung des Rechners vor.

Es gibt offenbar eine solche Einschränkung von Lenovo bei neunen Thinkpads, die wohl dem Schutz der Festplatte dienen soll aber per BIOS abgeschaltet werden kann.

Möglicherweise ist aber auch das BIOS noch fehlerhaft und kann durch eine vollständig funktionierende Version ersetzt werden. Der Hersteller des Netbooks kann da sicher weiterhelfen, ich leider nicht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“