Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Meatball
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.2006, 10:33
Wohnort: Dülmen

Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von Meatball »

Hallo.
Ich habe den Schnapper gerade für eine Auktion mit Mindestgebot und Sofortkauf möglichkeit benutzt.

Mindestgebot war 90,-€, Sofortkaufen war für 130,-€ möglich.
Im Schnapper hab ich 90,-€ als Gebot eingegeben.
Er hat dann auch das Gebot abgegeben und ich erhielt den Zuschlag.
Allerdings bekam ich den Zuschlag für den Preis von 130,-€.
Wie ist das möglich?
Liegt das vieleicht an den neuen Umstellungen in dem Laden?
Ich hoffe jetzt mal das ich irgend wie aus der Nummer raus komme.

Ist da irgend etwas mit Problemem diesbezüglich bekannt?

Gruß
Gerhart
Walter Röhrl "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, die Lenkung ist nur zum korrigieren da"
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Gerhart,

bitte sende mir doch die Logdateien zu dem Vorgang, dann kann ich das sicherlich aufklären.
Markiere dazu den Artikel in der Liste und drücke dann Strg+F2.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Meatball
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.2006, 10:33
Wohnort: Dülmen

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von Meatball »

Hab ich gerade gemacht.
Im Ebay-Forum ist man der Meinung ich hätte aus versehen den Sofortkaufen-Button benutzt. Was aber nicht möglich ist da ich zum Zeitpunkt des Auktionsendes gar nicht am Rechner war.

Ich hoffe Du findest den Fehler.

Gruß
Gerhart
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Gerhart,

SchnapperPro hatte den Artikel als Festpreisangebot erkannt und entsprechend beboten. Das geht aus der Logdatei klar hervor.

Vor dem Bieten/Kaufen wurde der Artikel zweimal aktualisiert. Beim zweiten Aktualisieren hat eBay offenbar eine Version der Artikelseite geliefert, aus der SchnapperPro nur den Festpreisteil erkennen konnte.

Dass eBay seit Freitag wieder Änderungen am Seitendesign vorgenommen hat, merke ich an den Meldungen anderer Anwender. Aber es ist mir bislang nicht gelungen die vermeintlich Ursache das Problems nachzuvollziehen, ich bekomme diese Seite nicht.... :?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Meatball
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.2006, 10:33
Wohnort: Dülmen

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von Meatball »

Hallo Robert.

Zwischenzeitlich konnte ich mich mit dem Verkäufer einigen.

Trotzdem ist das schon merkwürdig.
Ich werd jetz sicherheitshalber auf keine Auktionen mit Sofortkaufoption mehr bieten bis es eine Lösung des Problems gibt.

Gruß

Gerfhart
Walter Röhrl "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, die Lenkung ist nur zum korrigieren da"
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von Robert Beer »

Meatball hat geschrieben:Zwischenzeitlich konnte ich mich mit dem Verkäufer einigen.
Prima.
Meatball hat geschrieben:Ich werd jetz sicherheitshalber auf keine Auktionen mit Sofortkaufoption mehr bieten bis es eine Lösung des Problems gibt.
Eigentlich genügt es, nach dem Aktualisiren einen Blick in die Spalte 'Gebote' zu werfen. Ob SchnapperPro ein Gebot abgibt oder die Festpreisfunktion nutzt, hängt vom Inhalt dieses Feldes ab. Sollte dort ein 'FP' auftauchen, obwohl auch eine Bietoption vorhanden ist, ist das Problem erneut aufgetreten und ich kann eine Lösung finden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Meatball
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.2006, 10:33
Wohnort: Dülmen

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von Meatball »

Hallo Robert.

Ich hab mir jetzt mal zum Test einen Artikel mit Mindestgebotspreis und Sofortkaufoption raus gesucht.
Ich hab in dann in den Schnapper übernommen und mehrfach (ca.8-10 mal)aktualisiert. Es ändert sich nichts.
Es wird mir immer mein eingegebener Gebotspreis angezeigt.

Leider kann ich Dir das nicht zuschicken weil mir angezeigt wird das keine Fehlerdatei vorhanden ist.
Und das Risiko tatsächlich so eine Auktion bis zum Schluß laufen zu lassen gehe ich nicht ein. Nicht immer hat man Verkäufer die so kulant sind.

Also ich bleib erst mal dabei nur noch auf reine Auktionen zu bieten.

Gruß

Gerhart
Walter Röhrl "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, die Lenkung ist nur zum korrigieren da"
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von Robert Beer »

Meatball hat geschrieben:Ich hab in dann in den Schnapper übernommen und mehrfach (ca.8-10 mal)aktualisiert. Es ändert sich nichts.
Das habe ich mit etwa 50 Artikeln 80 bis 100 mal gemacht, ohne das Phänomen zu bemerken.

Entscheidend ist allerdings nicht die Spalte mit dem Gebot, sondern die Spalte mit der Anzahl an Geboten. Bei Festpreisartikeln steht dort "FP" und die Höhe eines angezeigten Gebotes ist völlig unerheblich.

Es wird heute aber trotzdem ein Update geben, mit verbesserter Erkennung der Artikeldaten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
killerm
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2005, 10:08

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von killerm »

Hallo lieber Robert,

ich krame den alten Thread mal raus, weil ich gerade eine umgekehrte Beobachtung gemacht habe:

Einer meiner beobachteten Artikel ist eigentlich ein Sofortkauf-Angebot, in der Spalte mit den "Geboten" erscheint aber kein "FP", sondern irgendwelche (verbleibende?) Sekunden - jedes Mal beim Aktualisieren erscheint wieder eine andere Zahl (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0346900921). Der Fehler ist reproduzierbar, wenn ich den Artikel aus Schnapper lösche und danach wieder einstelle.

Für mich ist das natürlich wirklich nichts Dramatisches - evtl. ist das aber ein Hinweis, dass Ebay mal wieder die Formate ändert?

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von Robert Beer »

killerm hat geschrieben:evtl. ist das aber ein Hinweis, dass Ebay mal wieder die Formate ändert?
Oder darauf, dass die Erkennungsroutine noch etwas suboptimal ist... :wink:

Ich habe gerade eine kleine Änderung vorgenommen, jetzt sollte es wieder korrekt klappen.
Einfach zuerst die Systemuhr und dann den Artkel aktualisieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
killerm
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2005, 10:08

Re: Mein Gebot wurde in Sofortkauf umgewandelt.

Beitrag von killerm »

Bild

Vielen Dank & viele Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“