Probleme bei Gebotsabgabe

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
EUGI
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2006, 10:44

Probleme bei Gebotsabgabe

Beitrag von EUGI »

Hoi Robert,

wundere mich schon 2 Tagen dass ich keine Aukton mehr gewinne - nun habe ich gesehen dass eine Fehlermeldung auftaucht:

Keine Daten vom ebayserver erhalten ?
Internetverbindung OK ?

Was kann das sein ?
Internetverbindung ist natürlich OK und wenn ich manuell biete klappt auch alles.

Grußß
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Gebotsabgabe

Beitrag von Robert Beer »

EUGI hat geschrieben:Internetverbindung ist natürlich OK und wenn ich manuell biete klappt auch alles.
Dank diverser 'Sicherheitsprogramme' ist es leider keineswegs so, dass SchnapperPro eine verfügbare Internetverbindung auch tatsächlich im notwendigen Umfang nutzen kann.
Dazu kommt, dass SchnapperPro sehr viel empfindlicher auf Verbindungsstörungen reagieren muss als ein Webbrowser. Wenn 5 Sekunden lang auf eine Serverantwort gewartet werden muss, ist das Bieten in letzter Sekunde kaum möglich.

Die gute Nachricht: Wenn die Probleme seit zwei Tagen auftreten, dann lassen sie sich leicht beseitigen. Es muss nur die vor zwei Tagen durchgeführte Änderung am System korrigiert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Probleme bei Gebotsabgabe

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

da würde ich mich gerne mit einem Wunsch dranhängen.

Ich bin gerade wieder in einem Hotel und plötzlich bricht genau zum Auktionsende die blöde Internetleitung ab.
Klar dass ein SchnapperPro der Versionen 1.x - 1000.x jetzt kein Gebot abgeben kann.
Das wird vielleicht in der Version 1001 mittels Telepatie geschehen, aber warten wir mal erst geduldig auf die 2.0 die wohl im Jahr 2011 kommt.

Spass beiseite. SchnapperPro (immer noch die ".201") meldet also gemäß der Situation: Keine Daten vom eBay-Server erhalten ..

So weit so gut. Für Schnapper ist der Fall erledigt.
Nicht so für mich. Ich hätte jetzt gerne - wenn die Leitung mal wieder steht - dass mir Schnapper den erzielten Zuschlag dieser Auktion bei der nächsten Aktualisierung einträgt.
Wie Du weisst verwenden viele User den SchnapperPro auch als Merk-Programm für Artikel, Auktionen usw.

Ich finde, das kannst Du leicht umsetzen indem Du aus dem nd erst mal ein quasi nd-temp und nach erfolgter Aktualisierung ein nd (Endgültig sozusagen) machst.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Gebotsabgabe

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübe,

ich verstehe was Du meinst und werde beim nächsten Update schauen ob da was zu machen ist. Obwohl ich mich natürlich viel lieber um V2 kümmere... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“