'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Robert Beer »

Wenn beim Import von 'mein eBay' nicht alle beobachteten Artikel in SchnapperPro auftauchen sollten, wird möglicherweise nicht die gewünschte Seite aus 'mein eBay' eingelesen.

Welche Seite SchnapperPro importiert, können Sie in den Optionen von SchnapperPro unter 'Sonstiges' festlegen:

mebay.PNG
mebay.PNG (16.58 KiB) 36960 mal betrachtet

Zusammenfassung
Mit dieser Einstellung wird die Zusammenfassungsseite aus 'mein eBay' importiert. Allerdings nicht mehr als 25 Artikel je Abschnitt. Dafür aber auch bebotene Artikel und solche mit Preisvorschlägen.
Die Seite 'Zusammenfassung' kann individuell konfiguriert werden. Lassen Sie dort nur Ihre eigenen Angebote anzeigen, wird SchnapperPro auch diese dort importieren können.

Beobachtungsliste
Diese Liste enthält nur die Artikel die Sie in eBay konkret in diese Liste übernommen haben.
SchnapperPro importiert die ersten 500 Artikel dieser Liste.

Alle Listen
Mit dieser EInstellung importiert SchnapperPro die ersten 200 in Listen hinterlegten Artikel.


Der Import von 'mein eBay' ist die langsamste und umständlichste Möglichkeit Artikel nach SchnapperPro zu übernehmen. Welche anderen Methoden es noch gibt, können Sie hier nachlesen:
Wie übernimmt man Artikel nach SchnapperPro
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Landrat
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2011, 19:16

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Landrat »

Hallo Herr Beer!
Frage: Wie kann man auch Ebay-KÄUFE in Schnapper übernehmen, die von einem anderen PC bei Ebay getätigt wurden, also nicht über Schnapper?
Beim Import in Schnapper werden diese ja nicht berücksichtigt.

Freundliche Grüße aus Unterfranken
Landrat
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Robert Beer »

So richtig habe ich das Problem nicht verstanden.
SchnapperPro übernimmt doch alle Artikelnummern, für die eBay eine Artikelseite liefert.

Wenn die gewünschten Artikel allesamt auf einer Seite innerhalb von 'mein eBay' zu sehen sind, sollte es am einfachsten sein, den Seiteninhalt in die Zwischenablage zu kopieren und in SchnapperPro einzufügen.
Das setzt natürlich voraus, dass die Artikelnummern angezeigt werden. Das ist ja bei allen Ansichten möglich.
Alternativ können natürlich auch einzelne Artikellinks per Drag&Drop nach SchnapperPro gezogen werden.
Oder die Artikel werden einer beliebigen Liste innerhalb von 'mein eBay' zugefügt und dann durch den Import von 'mein eBay' nach SchnapperPro übernommen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
cornstar
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2020, 21:14

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von cornstar »

Hallo, leider klappt die Pagination nicht, es werden wieder nur 100 Einträge importiert.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Robert Beer »

Um welche der drei möglichen 'mein eBay Seiten' geht es denn konkret?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Tobi
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2020, 10:22

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Tobi »

Moin,

ich habe das Problem auch, folgende Ausgangssituation:
- hatte 185 Artikel in der Beobachtungsliste, alle abgelaufenen hatte ich schon gelöscht.
- der Zeithorizont war ab Import ca. 36 Stunden, habe also gestern am Sonntag vormittags importiert und sind Auktionen bis 1,5 Tage später, sprich Montag abend dabei
- als ich eben einen neuen Import gestartet habe ich alleine für gestern Abend nochmal 13 Angebote nachgeliefert bekommen (für heute dann auch noch einige, jetzt ist die Liste vollständig), die ich natürlich alle verpasst habe
- Möglichkeiten habe ich alle drei ausprobiert, da mir schon öfter aufgefallen ist, dass es hier Import"differenzen" gibt, mir geht's eigentlich ausschließlich um die Beobachtungsliste (die ich am Handy fülle, ist für mich einfacher)
- "Stunden vor Ablauf der Auktionen, in denen Artikel als bald endend gelten" hatte ich schon verschiedene Einstellungen, derzeit 97 Stunden, das Maximum

Ich hoffe, hier nur irgendeine Einstellung, ggf. auch ebay-seitig (?) zu übersehen.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Robert Beer »

Prinzipiell kann SchnapperPro nur jene Artikel importieren, die von eBay auch geliefert werden.

Die farbliche Hervorhebung von Artikeln in SchnapperPro, die als 'bald endend' gelten sollen, hat darauf keinen Einfluss.

Derzeit scheint es folgende EInschränkungen bezüglich der Listen zu geben.
Beobachtete Artikel stellt maximal 100 Artikel auf einer Seite zur Verfügung

alle Listen ermöglicht bis zu 200 Artikel

Zusammenfassung importiert 25 Artikel je Kategorie.

Natürlich wirkt sich ausserdem aus, auf welche Weise die beobachten Artikel gefiltert und sortiert werden. Diese Vorgaben können in 'mein eBay' vorgenommen werden und wirken sich darauf aus, welche Artikel auf der ersten Seite landen und dann von SchnapperPro importiert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Tobi
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2020, 10:22

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Tobi »

hmm, soweit so gut. Habe alles nach "endet zuerst" sortiert, da erstmal keine Besonderheit. Ausgefiltert hab ich nix.

Wenn das jetzt chronologisch wäre, dann wäre das einfacher, aber mich stört hier, dass heute morgen plötzlich welche von gestern Abend nachgeliefert wurden. Aber absolut zwischendrin, s. Screenshot:
2020-11-23 20_28_10-SchnapperPro 2.4.21.png
2020-11-23 20_28_10-SchnapperPro 2.4.21.png (57.48 KiB) 28010 mal betrachtet
Immer die "dünn" gedruckten, aber das brauch ich Ihnen ja nicht erklären. Nur die fett gedruckten, die hat es halt schon vorher importiert. Und wie gesagt, habe mit allen 3 Optionen den Abgleich gemacht.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Robert Beer »

Wie ich bereits erwähnte: SchnapperPro kann nur die Artikel importieren die von eBay geliefert werden. Es werden definitiv keine Artikel ausgelassen oder später "nachgeliefert".

Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, grosse Mengen an Artikel zu beobachten. Man muss offenbar jeden Artikel einzeln aufrufen und "beklicken". Sehr lästig....

Immerhin bin ich inzwisschen bei 211 beobachteten Artikeln und konnte diese in einem Rutsch nach SchnapperPro importieren. Allerdings habe ich vorher die Import-URL modifiziert.

eBay scheint durchaus bereit zu sein, mehr als 100 Artikel auf einer Seite zu liefern, die Option ist lediglich nicht per Mausklick verfügbar. Der Importlink von SchnapperPro fordert jetzt 500 Artikel pro Seite an. Ob das tatsächlich funktioniert, kann ich noch nicht bestätigen, aber 211 Artikel sind definitiv möglich.

Damit SchnapperPro die geänderte URL verwendet, einfach im Menü 'Extras' nach Updates suchen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Tobi
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2020, 10:22

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Tobi »

Moin,

danke mal dafür. Ein Update zeigt es mir im Moment nicht an, auch nicht manuell, ich sei auf dem aktuellen Stand. Eilt aber auch nicht, dient nur als Hinweis daher.

Ich hoffe, Sie hatten sich durch meine Nachricht nicht auf den Schlips getreten gefühlt, Ihre Antwort könnte man ggf. so interpretieren. Falls doch, war definitiv nicht so gemeint, sorry. Mein "brauche ich Ihnen ja nicht erklären" war ggf. etwas missverständlich. Ich meinte damit, Sie wissen ja am besten, wie Ihr Programm was darstellt, vielleich etwas unglücklich formuliert.

Ich warte mal auf's Update und gebe dann Bescheid, ob's was gebracht hat, kann aber 14 Tage dauern, weiß nicht ob ich nächste Woche dazu komme.

Eine Sache aber: sie schreiben es würde definitiv nix ausgelassen. Sehe ich ja grundsätzlich auch so, kann mir auch absolut keinen Reim drauf machen. Was ich Ihnen aber sicher sagen kann: doch, leider schon. Hatte das schon öfter vermutet und jetzt erstmalig alle für mich nicht interessanten Artikel einfach drin gelassen und mit 1,- EUR Gebot bestückt. Dann konnte ich klar "dünn zwischen dick" sehen, welche plötzlich auftauchten, zwischendrin. Garantiert ohne Veränderung meiner Einstellungen oder Beobachtungsliste oder sonstwas.

Danke jedenfalls mal für Ihre Mühen
Tobi
cornstar
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2020, 21:14

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von cornstar »

Bei mir läufts mit dem Update wieder und es werden mehr als 100 beobachtete Artikel eingelesen. Danke für den Fix!
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Wie übernimmt man Artikel nach SchnapperPro?

Beitrag von marble45 »

Leider funktioniert das alles nicht so wirklich. Ich habe mein ebay einlesen gemacht und dann hatte 150 Uraltartikel bekommen. Jetzt habe ich unmengen artikel in beobachtung und die werden nicht eingelesen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Robert Beer »

Welche Option verwenden Sie denn um 'mein eBay' zu importieren?
- Zusammenfassung
- Beobachtungsliste
oder Alle Listen?

Diese Einstellung kann in den Optionen auf der Seite 'Sonstiges' geändert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Tobi
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2020, 10:22

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von Tobi »

so, wie versprochen nochmal meine Rückmeldung: jetzt funktioniert's bei mir auch, 221 Artikel der nächsten 3 Tage alle aus Option "Beobachtungsliste" zuverlässig importiert.

Kam gestern nochmal ein Update, wäre jetzt natürlich interessant ob's an dem letzten oder an diesem lag. Aber so lange's funktioniert kann's mir ja wurscht sein, danke für die Mühen.
cornstar
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2020, 21:14

Re: 'Mein eBay' importieren lädt nicht alle Artikel

Beitrag von cornstar »

Tatsächlich muss ich auch wieder einen Bug melden - seit ebay auf 400 Artikel umgestellt hat, kann ich auch keine Artikel mehr einlesen. Bei eBay habe ich derzeit 97 Artikel auf der Beobachtungsliste. Keiner davon wird korrekt eingelesen. Stattdessen liest SchnapperPro einen Kaffee-Vollautomaten ein, den ich gar nicht beobachte. Bitte um Fix, danke!
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“