Mit Schnapper auf den neuen Rechner umziehen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
mibm
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2005, 20:36

Mit Schnapper auf den neuen Rechner umziehen

Beitrag von mibm »

Hallo Robert,

ich suche eine Anleitung, um mit dem SchnapperPro auf meinen neuen Rechner umzuziehen.

Die Spezialität bei dem Umzug ist auf dem neuen Rechner die Flashplatte der C: Partition. Auf dieser Platte möchte ich nicht ganz so häufig Schreiben (lassen). Deshalb ist sind meine Dokumente und Einstellungen auf D: umgezogen (ganz normale Festplatte).
Heute (auf meinem alten Rechner) liegen die Schnapper-Daten auf C:\Programme\SchnapperPro.
Wie ziehe ich nun um, damit diese auf dem neuen Rechner auf D:\Documents and Settings\... laden und vom Schapper auch gefunden werden?

Leider war die Suchfunktion keine Hilfe, da diese entweder nichts ("weil das Wort umziehen in keinem Beitrag enthalten ist") oder aber zu viel (z.B. ...wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: datenverzeichniss) gefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Mit Schnapper auf den neuen Rechner umziehen

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Klaus,

SchnapperPro benutzt ein eigenes Verzeichnis um darin Daten zu speichern. Dieses Arbeitsverzeichnis wird beim ersten Start des Programms angelegt und befindet sich im 'Userspace' des angemeldeten Benutzers. Normalerweise also in
C:\Dokumente und Einstellungen\[Anmeldename]\Anwendungsdaten\SchnapperPro
.
Wenn das Benutzerkonto in einem anderen Verzeichnis oder auf einer anderen Partition liegt, legt SchnapperPro das Arbeitsverzeichnis automatisch dort an.

Das von SchnapperPro aktuell benutzte Arbeitsverzeichnis kann man mit der Taste F7 öffnen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

mibm
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2005, 20:36

Re: Mit Schnapper auf den neuen Rechner umziehen

Beitrag von mibm »

Also installiere ich zunächst auf dem neuen Rechner den SchapperPro und verschiebe dann den Inhalt des alten Arbeitsverzeichnes des alten Rechners auf den neuen Rechner in das neue Verzeichniss.

Muss ich noch was mit dem Lizenscode berücksichtigen? Denn Ausdruck der Lizenzmail habe ich noch ...

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Mit Schnapper auf den neuen Rechner umziehen

Beitrag von Robert Beer »

mibm hat geschrieben:Also installiere ich zunächst auf dem neuen Rechner den SchapperPro und verschiebe dann den Inhalt des alten Arbeitsverzeichnes des alten Rechners auf den neuen Rechner in das neue Verzeichniss.
Möglicherweise musst Du noch den Pfad auf die Artikeldatei ändern, aber das geht bequem per Optionsformular.
mibm hat geschrieben:Muss ich noch was mit dem Lizenscode berücksichtigen? Denn Ausdruck der Lizenzmail habe ich noch ...
Ich würde das niemals abtippen. Im Servicebereich kannst Du eine erneute Zusendung veranlassen und den Code dann per Zwischenablage kopieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

mibm
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2005, 20:36

Re: Mit Schnapper auf den neuen Rechner umziehen

Beitrag von mibm »

Jepp!
Umzug problemlos durchgeführt!

Dankeschön
Klaus
:)

kraeMit
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Mit Schnapper auf den neuen Rechner umziehen

Beitrag von kraeMit »

Die Einstellungen von Schnappi kann ich nicht übernehmen?
kraeMit :-)

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Mit Schnapper auf den neuen Rechner umziehen

Beitrag von Robert Beer »

kraeMit hat geschrieben:Die Einstellungen von Schnappi kann ich nicht übernehmen?
Doch. Einfach den entsprechenden Registryzweig exportieren, kopieren und importieren.

Der Zweig lautet:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“