Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Indiz
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2007, 07:12

Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Indiz »

Hallo, ich bekomme seit ca. 2 Wochen eine seltsame Fehlermeldung beim Start von SchnapperPro unter Vista: :shock:

Bild

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass der Fehler nach irgendeinem Vistau update aufgetreten ist. Ein anderes Programm ist jedoch nicht betroffen. Leider kann ich auch über google nichts zu diesem Fehler finden. :cry:

Die Datenausführungsverhinderung ist nur für Windowsprogramme und -dienste eingeschaltet.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Robert Beer »

Merkwürdig... :?

Möglicherweise ist eine Komponente von SchnapperPro nicht mehr korrekt registriert. Ansonsten gibt es unter Vista kein generelles Problem.

Das nachfolgend verlinkte Installationsprogramm erneuert die Registrierung aller Komponenten:
http://www.sniper-tool.de/files/VistaRepair.exe

Hoffentlich hilft es....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Indiz
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2007, 07:12

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Indiz »

Vielen Dank für die Antwort. Leider hat das Einspielen der Datei keinerlei Veränderung gebracht. Eine Deinstallation und Neuinstallation zuvor ebenfalls nicht :cry:
Indiz
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2007, 07:12

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Indiz »

FYI ... der Fehler tritt mit allen Benutzern des PCs auf (also auch kein Profil Problem)
Indiz
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2007, 07:12

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Indiz »

... und noch ein Versuch - Deinstallation, händisches Löschen sämtlicher Einträge "schnapper*" in der Reg und erneutes Installieren (jetzt mal in englisch) hat keine Veränderung gebracht :roll:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Robert Beer »

Indiz hat geschrieben:FYI ... der Fehler tritt mit allen Benutzern des PCs auf (also auch kein Profil Problem)
Es ist aber auch kein Schnapper-Problem.

Das Problem tritt auf, sobald die Hauptkomponente des Programms gestartet werden soll. In der Fehlermeldung ist ja auch von einer Einschränkung durch eine Richtlinienregel die Rede. Leider wird weder die Regel genannt, noch die Position an der diese festgelegt wurde.

Meine Suche nach möglichen Einstellungen hat leider kein Ergebnis gebracht. Allerdings sind unter Vista die Schräubchen und Rädchen an denen man drehen kann, noch umfangreicher als unter XP. :?

Du solltest zunächst versuchen, ob SchnapperPro mit Adminrechten zum Start zu bewegen ist. Wenn ja, dann ist wirklich eine lokale Richtlinie für eingeschränkte Benutzer die Ursache des Problems. Vielleicht hilft ja der Umstand bei der Suche, dass die Hauptkomponente per ActiveX registriert ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Indiz
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2007, 07:12

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Indiz »

... habe ich vergessen zu erwähnen. Natürlich habe ich bereits versucht, Schnapperpro als Admin zu starten - leider mit der gleichen Fehlermeldung :-((((

Meine Suche in den Richtlinien war ebenfalls ohne Erfolg. Merkwürdig ist, dass absolut kein anderes Programm betroffen ist. :?:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Robert Beer »

Indiz hat geschrieben:Merkwürdig ist, dass absolut kein anderes Programm betroffen ist. :?:
Stimmt, ActiveX-Technik ist ein verbreiteter Standard unter Windows.

Du könntest in der Logdatei von SchnapperPro nachsehen wann der letzte Start möglich war und einen entsprechenden Wiederherstellungspunkt des Systems verwenden.
Die Logdatei liegt hier:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\SchnapperPro
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Indiz,

hast Du Vista wirklich richtig installiert?
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, hier ist eine genaue Installationsanleitung:

http://www.brainblog.to/mediaview/120/H ... dows_Vista
Beste Grüße vom Rübezahl
Indiz
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2007, 07:12

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Indiz »

:) Ich bin mir sicher, dass Vista 'richtig' installiert ist. Schnapperpro hat ja auch bis vor zwei Wochen seinen Dienst tadellos versehen. Die einzige Änderung (vor zwei Wochen ) war ein Windows Update - sonst nichts. Ich bin ratlos! :|
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Rübezahl »

Na, da haben wir es ja schon: ..
Indiz hat geschrieben:Die einzige Änderung (vor zwei Wochen ) war ein Windows Update - sonst nichts.
Und? - Was folgern wir daraus?

Mach's doch so wie der Chef vorgeschlagen hat: Aktiviere den entsprechenden Wiederherstellungspunkt des Systems.
Beste Grüße vom Rübezahl
Indiz
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2007, 07:12

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Indiz »

... GELÖST :D - Boot zum Wiederherstellungspunkt und alles klappt wieder - puh - mal schauen, was Windows mir dann noch mit den nächsten updates so bereit hält.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Indiz
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2007, 07:12

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Indiz »

... updates wieder eingespielt und es läuft trotzdem - merksam / seltwürdig :wink:
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Rübezahl »

Indiz hat geschrieben: merksam / seltwürdig :wink:
Wieso merkwürdig? .. Vista halt ..

Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.2007 brannte Microsoft Windows Vista auf CD nieder.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Error beim Start von SchnapperPro unter Vista

Beitrag von Robert Beer »

Auf jeden Fall ist es schön, dass das Problem offensichtlich nicht mehr auftritt.

Ansonsten möchte ich mich hier als Vista-Fan outen. Es ist wirklich das beste Windows das Microsoft jemals herausgebracht hat. Und mein Ziel, SchnapperPro nicht nur Vista-fähig, sondern wirklich Vista-kompatibel zu machen, hat zu vielen Verbesserungen geführt, von denen natürlich auch Anwender anderer Windowsversionen profitieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“