Sommer/Winterzeit ?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
MMS
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 21:53

Sommer/Winterzeit ?

Beitrag von MMS »

Moin,

zur Zeit zeigt mein Schnapper alle Auktionen nach der Zeitumstellung ( 26.10. 3:00 ) um 1 Stunde zu spät an. Baut sich das irgendwie noch ? :? Auch werden bei diesen keine Gebote mehr in der Zeile GEBOTE angezeigt ...

Gruß MMS
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Sommer/Winterzeit ?

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

die Sommerzeit endet tatsächlich am 25. Oktober.

Deine Meldung ist aber vom 19. Oktober, die Sommerzeit ist also noch gültig.

Alles klar? 8)
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Sommer/Winterzeit ?

Beitrag von Mc Dudel »

Hallo Robert,

habe gerade einen Artikel übernommen und folgendes festgestellt:
Ebay Artikel läuft ab am 27.10. um 12.44.10 Uhr,
Schnapper zeigt 27.10. um 11.44.10 Uhr.

Was ist zu tun?

mfg

Habe Lösung gefunden. Artikel löschen und neu übernehmen. Jetzt klappt es. Eigenartig trotzdem, da ich eben erst wegen der Sommerzeit den PC neu gestartet hatte. Dadurch hätte dies gar nicht passieren sollen. mfg
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Sommer/Winterzeit ?

Beitrag von Robert Beer »

Mc Dudel hat geschrieben:....Eigenartig trotzdem, da ich eben erst wegen der Sommerzeit den PC neu gestartet hatte. Dadurch hätte dies gar nicht passieren sollen. mfg
Stimmt, da war etwas faul.
SchnapperPro wertet für die Restlaufzeit der Artikel die auf dem Rechner eingestellte Zeitzone aus.
Normalerweise ist für eine Umstellung der Zeitzone kein Neustart des Rechners notwendig. Falls doch, läuft etwas nicht korrekt. Möglicherweise wurde SchnapperPro die Umstellung der Zeitzone deshalb nicht richtig signalisiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“