schnapper+spyware

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
EBi
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2006, 08:33

schnapper+spyware

Beitrag von EBi »

Hallo Robert,
ich Binz, seit langem ohne Probs mit 'Schnappi' aber seit Vista,Chrome und Vers1.14.140 bekomme ich diese lustige Meldung vom 'PC-Tools Spyware Doctor'. Da wird wohl was 'ganz schlimmes' vom Schnappi gemacht :lol: Jedoch fände ich es gut, wenn man das irgendwie abstellen könnte ohne die Echtzeitüberwachung ausschalten zu müssen.

Ich hab das Programm ja seit Jahren im Einsatz und schon einige Schnäppchen machen können.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die gute Arbeit bei Dir bedanken. Danke!

Liebe Grüße
EBi
schnappi+spyware.jpg
schnappi+spyware.jpg (47.3 KiB) 2366 mal betrachtet
Freundliche Grüße
EBi
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: schnapper+spyware

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ebi,

die bemängelte Komponente stammt direkt von Microsoft und dient der Kommunikation per TCP/IP, auch Internet genannt. :wink:

Es ist natürlich möglich, dass auf Deinem System nicht die originale Fassung dieser Datei liegt, sondern eine durch bösartige Viren modifizierte. Diese stammt dann aber mit Sicherheit nicht von mir.
Wenn Du das Verzeichnis 'C:\WINDOWS\system32' im Explorer öffnest, kannst die Eigenschaften der Datei 'MSWINSCK.OCX' überprüfen. Die Digitale Signatur muss gültig sein und von Microsoft stammen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
EBi
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2006, 08:33

Re: schnapper+spyware

Beitrag von EBi »

Hallo Robert,

zunächst vielen Dank für die Rasche Antwort.

Hatte die Signatur überprüft, war ok. snap
Habe daraufhin die Datei von MS besorgt und nochmals installiert, der Fehler blieb :!:

Dann hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern.....
Und jetzt als ich mich diesem Promlem erneut wittmen wollte, gibts dieses Problem nicht mehr.

Manchmal muss man(n)'s wohl so halten wie der Dicke Kanzler und das Problem aussitzen, oder
an die wundersame Selbstheilung durch die mittlerweile unüberschaubare Updaterei glauben :)

:?: Ich möchte gerne meinen Server auf linux umstellen. Hast Du dafür eine Version vom Schnapper :?:

Ich wünsche Dir einen guten Tag
EBi
Freundliche Grüße
EBi
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: schnapper+spyware

Beitrag von Robert Beer »

EBi hat geschrieben:...oder an die wundersame Selbstheilung durch die mittlerweile unüberschaubare Updaterei glauben :)
Sorry, aber ein 'Sicherheitsprogramm' das nicht einmal in der Lage ist die digitale Signatur einer Datei zu prüfen, ist so überflüssig wie ein Kropf. Hier ist nicht Selbstheilung im Spiel, sondern Täuschung, Verwirrung, Beutelschneiderei.
EBi hat geschrieben: :?: Ich möchte gerne meinen Server auf linux umstellen. Hast Du dafür eine Version vom Schnapper :?:
Nein - Schnapper-Programme laufen nur unter Windows.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: schnapper+spyware

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Sorry, aber ein 'Sicherheitsprogramm' das nicht einmal in der Lage ist die digitale Signatur einer Datei zu prüfen, ist so überflüssig wie ein Kropf.
Ich muss Dir wiedersprechen, lieber Robert!

Dieses und all die vielen anderen "Sicherheitsprogramme" Bild sind wichtig für die Benutzer wegen dem Placebo-Effekt und wichtig für die Volkswirtschaft.

Leider nur für die amerikanische Volkswirtschaft aber die hat es ja nun besonders nötig, da die Programmierer nun mit Ihren faulen Krediten bei dem maroden US-Bankensystem ihr Häuschen verloren haben.
Wir werden in naher Zukunft überschwemmt werden mit sinnlosen Programmen da die Programmierer - ohne ihr Häuschen (siehe zwei Zeilen höher) - nun im Büro schlafen und aus Langeweile programmieren.
Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: schnapper+spyware

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:
Robert Beer hat geschrieben:wichtig für die Benutzer wegen dem Placebo-Effekt
Das trifft es eigentlich nicht. Der Placebo-Effekt in der Medizin macht tatsächlich gesund.

Diese angegeblichen Sicherheitsprogramme schaffen nicht nur neue zusätzliche Sicherheitslücken, sie wiegen ausserdem den Anwender in falscher Sicherheit. Damit wird erst die Voraussetzung für den Erfolg vieler Schadprogramme geschaffen.

Solange dieses Thema ausschliesslich 'Fachjournalisten' überlassen wird, wird sich daran leider auch nichts ändern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“