Schnapper PRO und Google Chrome

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
HDR
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2005, 19:55

Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von HDR »

Ich benutze Google Chrome. Leider übernimmt Schnapper die Artikel nicht automatisch. Ist hierfür ein Update geplant?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von Robert Beer »

HDR hat geschrieben:Ist hierfür ein Update geplant?[/quoter7g]
Das ist sogar fast fertig.
Bis dahin kann man Artikel leicht übernehmen, indem man Artikellinks per Drag&Drop in das SchnapperPro-Fenster zieht oder per Copy&Paste kopiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von Rübezahl »

Ehrlich? Möchtet Ihr den Browser wirklich verwenden?

http://www.heise.de/newsticker/Chrome-r ... ung/115537

Als Datenschützer stellen sich mir die Nackenhaare auf ..
Beste Grüße vom Rübezahl
Fluxx12
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2006, 02:15

Re: Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von Fluxx12 »

Hallo,

ist denn das Update für Chrome schon fertig? Artikel übernehmen funktioniert nicht wie beim Firefox oder IE.

Merci
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von Robert Beer »

Fluxx12 hat geschrieben:ist denn das Update für Chrome schon fertig?
Seit etlichen Versionen ist die Unterstützung für Chrome in SchnapperPro enthalten.

Einfach einen Artikel im Browser öffnen und dann 'Artikel übernehmen' in SchnapperPro anklicken.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fluxx12
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2006, 02:15

Re: Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von Fluxx12 »

Hallo,

das eben funktioniert genau nicht; ich habe das Chrome Build 2200, sowie Schnapper Pro 1.14.175...
schnapper-log zeigt keinen Eintrag dazu an.

Manuel
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Manuel,

genau diese Kombination habe ich auch, da funktioniert es bestens...

Benutze doch bitte einmal dieses Testprogramm:
http://www.sniper-tool.de/files/test.exe

Damit sollte die Ursache des Problems herauszufinden sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von Robert Beer »

Das Testtool hat die Sache aufgeklärt: Chrome ist offenbar sehr auf auf bestimmte Windowsversionen optimiert. Ich hatte das nur unter XP getestet, für Vista ist aber eine separate Unterstützung in SchnapperPro notwendig. Die kommt mit dem nächsten Update.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fluxx12
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2006, 02:15

Re: Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von Fluxx12 »

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Resonanz - wenn nur alle Softwareentwickler so wären...
Da die Schnüffelfunktionen von Google ja problemlos abgeschaltet werden können mit einem Zusatztool, ist Chrome IMO sehr ok: er ist der derzeit schnellste und schlankste Browser.
Meine Frage: Ist es möglich bzw. vorgesehen, ein Plugin für Chrome (Klick auf Schnapper-Symbol übernimmt ebay-Auktion automatisch)?

Beste Grüße
Manuel
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper PRO und Google Chrome

Beitrag von Robert Beer »

Fluxx12 hat geschrieben:Ist es möglich bzw. vorgesehen, ein Plugin für Chrome (Klick auf Schnapper-Symbol übernimmt ebay-Auktion automatisch)?
Eine derartige Möglichkeit besteht innerhalb von Chrome vermutlich nicht. Zumindest konnte ich keine finden.

Aber es macht eigentlich auch keinen Unterschied ob die Schaltfläche für Schnapper im Browser oder auf der Taskleiste liegt. Hauptsache man finden sie...

Für meinen Geschmack ist es aber viel bequemer, die Artikel per Drag&Drop zu übernehmen. Wenn das Schnapperfenster gerade nicht zu sehen ist, genügt es mit der Maus kurz über dem Taskleisteneintrag zu verharren. Dann wird das Fenster in dern Vordergrund geholt und man kann die Auktion abwerfen.

Mit der aktuellen Version werden jetzt auch unter Vista aus Chrome die Artikel übernommen.
Das Update wird nicht automatisch angezeigt, kann aber über diese Link manuell geladen werden:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“