aktiver Schnapper meldet sich nicht beim Herunterfahren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Susanne
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2006, 07:29
Wohnort: Bayern

aktiver Schnapper meldet sich nicht beim Herunterfahren

Beitrag von Susanne »

Hallo Robert,
hallo alle zusammen!

Unter dem gleichen Betreff hatte ich schon mal im Dezember 2007 einen Beitrag laufen, aber der scheint irgendwie komplett aus dem Forum verschwunden zu sein.

Ich kann mich zwar noch vage an Robert's Antwort erinnern, aber "warum, weshalb, wieso" kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, deshalb versuche ich es einfach noch mal mit meinem Anliegen ...

Ich benutze den Schnapper schon seit über zwei Jahren und bin prinzipiell äußerst zufrieden mit dem Programm. Irgendwann (ich weiß leider nicht mehr, ob nach einem Update oder "einfach so") gab es aber eine Veränderung, über die ich nach wie vor "stolpere" und durch die ich schon einige Auktionen versäumt habe.

Der alte Zustand war der folgende: Ist der Schnapper während einer Windows-Sitzung scharf gestellt worden, wurde später beim Ausschalten des Computers (Windows XP SP2) immer darauf hingewiesen, dass ein Artikel zum Bieten vorgesehen ist und ob man SchnapperPro wirklich beenden möchte. Daraufhin wählte ich anstelle "Ausschalten" den "Ruhezustand" und alles ist in Ordnung gewesen.

Nun ist es so, dass der PC über den scharf gestellten Schnapper hinweg einfach ausgeschaltet werden kann, ohne dass auf den aktiven Schnapper hingewiesen wird.

Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Liegt's an einer Änderung im Programm oder an irgendeiner Einstellung an meinem Computer und vor allem: lässt sich das irgendwie wieder so "wie früher" einstellen?

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bayern!
Susanne
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: aktiver Schnapper meldet sich nicht beim Herunterfahren

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Susanne,

SchnapperPro unterscheidet auf welche Weise es beendet wird.
Erfolgt das Beenden aus dem Programm heraus, so wird bei aktiven Geboten ein Warnhinweis gezeigt.
Wenn aber das Betriebssystem SchnapperPro beendet, ist ein solcher Hinweis oft nicht sinnvoll, weil dadurch das Herunterfahren des Rechners verzögert, teilweise sogar verhindert wird.

Ich habe leider gerade keine zündende Idee, wie man das sinnvoll lösen könnte.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“