Nameservertest

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Nameservertest

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

SchnapperPro (version 11.110) läuft dank Deines hervorragenden supports einwandfrei.

Ein kleiner Schönheitsheitsfehler tritt jetzt aber zumindest bei mir (windows xp sp3) seit einigen Tagen auf : beim Verbindungstest (STRG-F3) erhalte ich nämlich eine Fehlermeldung, daß die CommClient.exe (angeblich) keine Verbindung zum internet bekommen würde und ich sie bei meiner firewall (McAfee) freischalten solle.

Dort ist sie aber natürlich für einen Zugriff auf das internet freigegeben und die Gebotsabgabe funktioniert ja auch.

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte ?

Grüße nach Berlin


Uli
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Nameservertest

Beitrag von RABraunWB »

Sorry,

leider hat meine Tastatur zwei Ziffern verschluckt - versionsstand ist natürlich 1.14.110.


Uli
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Nameservertest

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Uli,

bitte sende mir doch die Logeinträge des Verbindungstests zu.
Die Logdatei wird mit der Taste F8 aufgerufen, die Einträge des Verbindungstests müssten ganz am Ende der Datei zu finden sein.

Möglicherweise betrifft das Problem nur die Namensauflösung. SchnapperPro ist da sehr fehlertolerant: Wenn ein Name nicht aufgelöst werden kann, wird einer meiner Nameserver abgefragt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Nameservertest

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

hier die Logeinträge :

06.06.2008 10:04:11(0) - - 11 - - Verbindungstest 'CommClient.exe' gescheitert.
06.06.2008 10:04:12(0) - - 11 - - Verbindungstest 'SchnapperMain.exe' erfolgreich.

Danach war der Nameservertest erfolgreich.

Trotzdem erhalte ich aber die Fehlermeldung :

Verbindungscheck fehlgeschlagen.
Die Komponente 'CommClient.exe' erhält keine Verbndung zum Internet.
Vermutlich müssen Sie in Ihrer lokalen Firewall eine neue Freigabe einrichten.


?????

Viele Grüße


Uli
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Nameservertest

Beitrag von RABraunWB »

Nocheinmal sorry,

habe mich von dem "erfolgreich" der "MainSchnapper.exe" blenden lassen,

Der test für die CommClient.exe war tatsächlich offensichtlich nicht erfolgreich.



Uli
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Nameservertest

Beitrag von RABraunWB »

Hallo,

ich habe zur Sicherheit gerade noch einmal abgeklärt daß neben der SchnappMain.exe natürlich auch die CommClient.exe bei meiner Firewall "Vollzugriff" auf das internet hat.

Habe vorsorglich auch die entsprechende Anwendungsregel gelöscht und daraufhin erneut den Vollzugriff freigegeben- hat aber leider nichts gebracht.

Ich gehe daher - laienhaft - davon aus, daß das Problem nicht aus meiner firewall herrührt zumal es damit bislang und ohne daß aktuell irgendwelche Veränderungen vorgenommen worden wären, ja funktioniert hat.



Uli
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Nameservertest

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Geduld.

Der vermeintliche Verbindungsfehler kommt durch eine Änderung der eBay-Startseite zustande. Dadurch wird die Seite von der CommCLient.exe nicht erkannt.

Ein Synchonisieren der Systemuhr mit SchnapperPro bringt das Programm wieder auf den neuesten Stand. Danach müsste der Verbindungstest wieder ohne falschenFehler korrekt durchlaufen...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Nameservertest

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

welche Geduld ???

Wie gewohnt ultraschneller und kompetenter Support - besser kann man es einfach nicht machen !

Nach dem Aktualisieren der Uhrzeit funktioniert auch der Nameservertest bei mir wieder.

Vielen Dank und ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende


Uli
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“