Anmeldung beim Bietvorgang

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
ebayfan
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2005, 20:29

Anmeldung beim Bietvorgang

Beitrag von ebayfan »

Mit der Funktion "Sofort Bieten" habe ich bisher gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Um ein kurzfristiges Bebieten in "letzter Sekunde" zu gewährleisten, melde ich mich wenige Minuten vor Gebotsende an und gebe ein Gebot ab.
Bei den weiteren Geboten wird bzw. wurde nur noch der Bietvorgang vorgenommen und das zu meiner Freude auch sehr kurzfristig.
Neuerdings meldet mich SchnapperPro bei jedem Bietvorgang erneut an.
Was kann ich gegen diesen unkalkulierbaren Zeitverschleiss machen?

Danke und
Gruß
ebayfan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo eBayfan!

es hat tatsächlich eine Änderung bei der Anmeldung und der Speicherung von Session-IDs gegeben.
Der Anmeldevorgang wurde dadurch verkürzt, es wird jetzt zunächst nur die Gültigkeit der gespeicherten Session-ID überprüft. Das geht schneller und reduziert mögliche Fehlerquellen.

Für das automatischen Bieten hat das nur Vorteile. Dass aber auch die manuelle Bietfunktion zum Bieten in letzter Sekunde verwendet werden könnte, ist mir nie in den Sinn gekommen. Für mich ist das eher eine Testfunktion...

Aber war nur eine kleine Änderung notwendig, um für manuelle Anmeldungen und Gebote wieder das gewohnte Verhalten herzustellen, ohne das die Vorteile der Änderungen dadurch entfallen.

Falls Du das Update auf die Version 1.14.40 bereits durchgeführt hast, lade das Update einfach noch einmal:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
ebayfan
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2005, 20:29

Beitrag von ebayfan »

Hallo Robert,

bedanke mich für die schnelle Antwort.
Habe das überarbeitete Update runtergeladen und installiert.
Beim "Sofort Bieten" werde ich bei Folgegeboten nach wie vor jedesmal angemeldet. D.h., es hat sich nichts verändert.
Einen Weg habe ich aber durch Zufall gefunden, wie man das "direkte" Gebot wieder hinbekommt:
Einmal bei den Einstellungen der Zugangsdaten die "Testanmeldung" durchführen. Dann fällt die, entschuldige, "lästige" Wiederanmeldung beim darauf folgenden manuellen Bebieten weg.
Es ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert.
Vielleicht findest du ja noch einen anderen Weg, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Gruß
ebayfan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

ebayfan hat geschrieben:...Vielleicht findest du ja noch einen anderen Weg, dieses Problem in den Griff zu bekommen...
Anmelden muss sein, ohne geht es nicht. :wink:

Aber wenn Du die Anmeldung manuell durchführst, das geht mit Strg+F4 sehr leicht, wird innerhalb der nächsten 30 Minuten kein weiterer Anmeldevorgang für dieses Konto durchgeführt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“