Einladung zum Betatest

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Einladung zum Betatest

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

das nächste Update ist etwas umfangreicher als sonst.
Einige Änderungen sind recht offensichtlich und vermutlich völlig unkritisch. So wurde beispielsweise das Optionsformular endlich einmal gründlich überarbeitet. Das war zwar eigentlich für die Version 2.0 geplant, aber ich konnte das 'Elend' nicht mehr sehen... :wink:

Aber auch hinter der Oberfläche hat es zahlreiche Änderungen gegeben. Zukünftig werden kleine Updates wegen Änderungen der eBay-Seiten viel schneller und vor allem ohne Benutzereingriff möglich sein.

Es wäre toll, wenn möglichst viele Anwender das Update manuell durchführen würden. Die wichtigsten Funktionen sind natürlich schon erfolgreich getestet worden, aber bei der grossen Zahl von Anwendern würde ich gerne noch etwas positives Feedback abwarten, bevor das Update freigegeben wird.

Die Updatedatei liegt hier:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe

Viel Spass damit und viele, viele snap
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Einladung zum Betatest

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Die Updatedatei liegt hier:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe

Viel Spass damit und viele, viele snap
Vielleicht sollte 'man' noch erwähnen, dass vor dem Aufruf von DoUpdate.exe der Schnapper beendet sein muss. Sonst gibt's eine Fehlermeldung.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Einladung zum Betatest

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:... Sonst gibt's eine Fehlermeldung...
...bei der man keinesfalls 'ignorieren' wählen, sondern SchnapperPro schliessen und dann 'wiederholen' anklicken sollte.
Dann lässt sich die in Betrieb befindliche Komponente austauschen.

Vielen Dank für den Hinweis. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Einladung zum Betatest

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:...bei der man keinesfalls 'ignorieren' wählen, sondern <b>SchnapperPro</b> schliessen und dann 'wiederholen' anklicken sollte.
Ja, jetzt ist's komplett.

Vielleicht baust Du in kommende DoUpdate Routinen eine Schnapper-Taskerkennung mit "itelluganter" Meldung ein?
Dann können auch User mit 'Alterlerie'-Verkalkung den Schnapper fehlerfrei updaten.
Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Einladung zum Betatest

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:Vielleicht baust Du in kommende DoUpdate Routinen eine Schnapper-Taskerkennung mit "itelluganter" Meldung ein?
Daran habe ich tatsächlich schon gedacht.

Allerdings eher wegen SchnapperPlus. Dort können ja mehrere Anwendungsfenster offen sein, beim regulären Update wird aber immer nur das zum Updaten benutzte geschlossen.

Eine 'Taskerkennung' ist ja bereits im Installer eingebaut, nur der Fehlerhinweis ist nicht differenziert genug.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo liebe Betatetster,

die aktuelle Version enthält einige Änderungen:
- die Zahl der zum Bieten auswählbaren eBay-Domains wurde erweitert
- das Update erkennt jetzt ein laufendes SchnapperPro und gibt einen entsprechenden Hinweis aus.
- für die meisten Problemfälle wird eine Onlinehilfe angeboten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben: ..
- das Update erkennt jetzt ein laufendes <b>SchnapperPro</b> und gibt einen entsprechenden Hinweis aus.
..
Ja, so ist das DAU-kompatibel!
Beste Grüße vom Rübezahl
dj3d
Beiträge: 111
Registriert: 15.07.2005, 17:24

Beitrag von dj3d »

so update ausgeführt schade das die änderung wei im beta nicht mit rübergenommen hast ,hatte keine probelme damit
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Sorry, das Update der Beta-Version wurde korrekt nur bei der Beta-Version angezeigt.
Beim Laden wurde aber nicht die neue Beta, sondern das letzte reguläre Update ausgeliefert.

Alles klar? :?: :!: :| :wink:

Lade einfach das Update noch einmal manuell, dann erhältst Du die Version 1.12.125
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pteng
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.2005, 18:25

Beitrag von Pteng »

Hi Robert,

bei mir läuft die Beta soweit gut, aber auf meinem NB mit 1400 x 1050 wird unter den Optionen teilweise Schrift horizontal zur Hälfte "geschluckt".

OK, die Auflösung SXGA+ ist nicht unkritisch und ich hab damit keine Probleme, da ich die Punkte kenne.

Für Schnapper-Einsteiger könnte es aber eng werden.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Pteng hat geschrieben:...bei mir läuft die Beta soweit gut..
Das halte ich für schamlos untertrieben.
Diese Beta ist das beste SchnapperPro aller Zeiten! :wink:

Vermutlich ist das Problem nicht die Auflösung, sondern eine individuelle Schriftgrösse.

Normalerweise hat die Systemschrift eine Auflösung von 96 DPI. Wird diese Auflösung geändert, müssen auch die Formulare entsprechend vergrössert werden, damit die grössere Schrift genug Platz erhält.

Darum kümmert sich Windows, mit nicht immer überzeugendem Erfolg. Das Ergebnis bei 'Benutzerdefinierter Einstellung' ist nahezu unvorhersehbar, bei 'Gross (120 DPI) sollten alle Texte wieder genug Platz finden. Zumindest mit der gerade hochgeladenen Beta 1.12.129.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pteng
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.2005, 18:25

Beitrag von Pteng »

Hi Robert,

bei mir steht die Schriftgröße auf 120 dpi.

Auch mit dem Update geht es nicht....aber nur wenn der Text zeizeilig ist.

P.S. OK....ist die bester Version, die je die Sonne erblickt hat
:lol:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Pteng hat geschrieben:...Auch mit dem Update geht es nicht....aber nur wenn der Text zeizeilig ist.
Das ist erstaunlich. Ich hatte das unter Windows 2000, XP und Vista mit einer Matrox und einer ATI Grafikkarte getestet, da passten alle Texte in die vorgesehenen Zeilen. :?

Du hast bestimmt eine NVidia und Windows 3.1 :wink:

Die Beta 1.12.130 benutzt eine etwas andere Schriftart für die Formulare, Da sollte es jetzt auch bei Dir passen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pteng
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.2005, 18:25

Beitrag von Pteng »

Hi Robert,

neee ist ein NB mit T5500 Centrino Duo 1,66GHz und ATI Mobility Radeon 1300.

Aber uns Robert hat wieder das Prob gelöst - funkt mit dem neuen Update nun bestens und ist somit wieder die beste aller Versionen unter der Sonne :lol:
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“