Vista Home: Weckdienst konnte nicht eingerichtet werden

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
phantawoman
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2007, 11:52

Vista Home: Weckdienst konnte nicht eingerichtet werden

Beitrag von phantawoman » 18.06.2007, 05:45

Hallo,

habe foglendes Problem:
Weckdienst konnte nicht nicht eingerichtet werden. -2147018096: Automatisierungsfehler
Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der für die Verwendung durch eine andere Transaktion reserviert ist.
Was bedeutet das?

Im Ergebnis weiß ich das. Ich sammle Glanzbilder und da laufen schon mal mehrere Auktionen hintereinander im Zeitabstand von 2-15 Minuten aus. Zur ersten Auktion wird der Rechner geweckt und dann geht er in den Standby-Modus und verpennt die folgenden Auktionen.

Kann ich das verhindern, indem ich die Option "Nur aufwecken, nicht einschläfern" verwende? Okay ich spare dann keine Energie mehr, aber ich verpenne dann vielleicht auch keine Auktionen mehr.

Liebe Grüße phantawoman

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer » 18.06.2007, 09:59

Hallo,

ein derartiger Fehler ist mir bislang unbekannt. Tritt der mehrfach auf, oder nur dieses eine mal?

Ansonsten berücksichtigt SchnapperPro durchaus die verfügbare Zeit bis zum nächsten Gebot. Beträgt diese weniger als 10 Minuten, wird der Rechner nach einem Bietvorgang nicht in einen Energiesparmodus versetzt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

phantawoman
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2007, 11:52

Beitrag von phantawoman » 18.06.2007, 17:36

Bisher 2x. Am

16.06.2007 20:04:07(0) - - 10 - - Weckdienst konnte nicht nicht eingerichtet werden. -2147018096: Automatisierungsfehler
Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der für die Verwendung durch eine andere Transaktion reserviert ist.

und am

17.06.2007 12:42:26(0) - - 10 - - Weckdienst konnte nicht nicht eingerichtet werden. -2147018096: Automatisierungsfehler
Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der für die Verwendung durch eine andere Transaktion reserviert ist.

Heute waren für mich wichtige Auktionen ausgelaufen. Da habe ich die Option "nur aufwecken, nicht einschläfern" gewählt. Das hat zumindest gut funktioniert. Aber ich bleiben am Ball. WEnn ich nochmal was bemerke poste ich es hier.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer » 18.06.2007, 19:28

Kannst Du bitte einmal im Taskplaner nachsehen, ob dort mehr als ein SchnapperPro-Weckdienst steht?

Der Taskplaner ist unter Vista etwas versteckt und nun sogar auch eingedeutscht. Man erreicht ihn unter 'Systemsteuerung (klassische Ansicht)' -> 'Verwaltung' -> 'Aufgabenplanung'.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“