Sinnvolle Lösung um vom Handy aus den aktuellen Schnapperzu

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Bullson
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2005, 17:17

Sinnvolle Lösung um vom Handy aus den aktuellen Schnapperzu

Beitrag von Bullson »

-stand abzufragen?
Gibt es schon irgendwas womit ich von unterwegs sehen, was bei meinem Schnappi so anliegt?
Ich dachte an eine Art Bildschirmhardcopy die per FTP hochgeladen wird, oder vielleicht hast du ja selbst was eleganteres? Z.B. eine Handysoft, welche die regelmäßig geuppte artikel.txt interpretiert? :)

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Bullson,

ich muss zugeben, an eine derartige Funktion noch keinen Gedanken verschwendet zu haben.

Was es zukünftig geben wird, ist eine vollständige Fernbedienbarkeit, die natürlich auch ein Abrufen des aktuellen Status einschliessen wird.
Allerdings hatte ich dabei nicht an Mobiltelefone gedacht...

Denkbar wären zwei Varianten:
- Das Versenden einer E-Mail, in der das Ergebnis eines Gebots mitgeteilt wird. Das Lesen von E-
ail ist ja für die meisten Handys kein Problem, sondern allenfalls eine Kostenfrage....
- noch besser ist der Einsatz von VNC. Mit dem Java-Client sollte schon jetzt der Zugriff auf den heimischen Desktop von jedem beliebigen Webbrowser möglich sein.

Eine spezielle Handysoftware zum Auslesen und Interpretieren einer zentral gespeicherten Artikelliste, ist technisch sicherlich ebenfalls möglich, aber viel zu aufwändig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“